Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Ich merke schon... ne Menge Apple-Fans hier...



    15. Muss ja jeder selber wissen, aber Apple-Fans kaufen halt immer alles und sagen es sei totall toll und intuitiv, obwohl es objektiv der größte Mist ist... :rolleyes:


    Hi,


    also ich bin kein Apple-Fan, habe bisher noch kein Apple-Produkt und würde mir auch nicht alles kaufen. Aber ich denke, vom iPhone bin ich überzeugt.


    cya,
    Arne

  • Kritik ist immer subjektiv. Und bezieht sich nur auf einen Personenkreis. Wenn Nokia sich einige von diesen Punkten hätte erlaubt dann wäre die Hölle los da wurde ja schon bei geringeren anlässen der Untergang Nokias prophezeit.


    Ne ich finde das Iphone nicht schlecht. Und es hat seine Berechtigung. Ich müsste nur zuviele Kompromisse eingehen darum werde ich es sicher nicht holen wenn ich was stylishes haben will hole ich mir ein 8600.


    Wenn ich ein vielseitiges Gerät haben will und es mir vorallem auf Funktionsvielfalt geht denke ich nichtmal ans Iphone.


    Ich glaube viele machen hier den Fehler und vergleichen es mit den ganzen echten Buisnessphones. Das Iphone spielt in einer eigenen Kategorie. Es ist eher ein 8800/8600 mit Funktionen.


    Ein stylishes Smartphone mit Einschränkungen.


    Das Problem für mich ist der nicht austauschbare Akku der extrem hohe Preis. Keine Videoaufnahmefunktion kein Blitz und eine bescheidene Auflösung. Kein Umts


    Das der Akku nicht tauschbar ist ist an sich kein Problem. Aber wenn die Power mal nachlässt muss man es einschicken und es wird teuer (70 Euro ?) Und bei meiner Akkuintensiven Benutzung muss ich das wohl jedes Jahr machen.


    Und kein Wechselspeicher ist bei 8gb nicht so schlimm aber wenn es mal 16 gb Sdhc karten gibt wird es auch blöd. Vorallem wenn man ein Navi drauf hat mit Karten für ganz Europa ein paar Kinofilme und Musik dann werden auch 8gb knapp und man wünscht sich mehr. Ich hab bisher alles voll gekriegt. Und es ist das Gleiche wie damals mit Cd Dvd Blueray. Immer wurde gesagt wer braucht den soviel Platz aber irgendwann war auch das zu wenig. Die Dateien werden immer grösser. Ok klar das fällt bei einem so kurzlebigen Gerät nicht so ins Gewicht aber vorallem wenn man das Gerät als kleinen Videoplayer (aufgrund des Displays geradezu prädestiniert) und als Musikplayer und zum Anschauen von Fotos die man mit seiner 8mpix Digi gemacht hat kann es eng werden. Bei anderen Geraten war das nicht so wichtig aber beim Iphone wird das Nutzerverhalten anders und nur damit zu telefonieren wäre ja schade. Und ich kann mir gut vorstellen das mir die 8gb schnell zuwenig werden. Dann muss man auslagern hin und her schieben etc. Aber mit ein paar 4 oder 8gb Karten die bald kommen werden wäre das kein problem.


    Das in Kombination mit den anderen defiziten ist zuviel.


    Aber ein schönes Geschenk für eine Frau.


    Ich hoffe auf den Nachfolger. Wäre der besser und ein wenig kleiner könnte es mich zum kauf verleiten den cool ist das Ding ja schon.

  • Ich verstehe auch nicht, wie man sich an einem Preis hochziehen kann, der in Deutschland nicht bekannt ist, auch nicht der Provider - Spekulationen sind dann auch nicht erlaubt, da dieses ja ein Kritikpunkt sein soll.


    Komisch, an den Nokia Design Gurken stört sich auch keiner an den Preis, obwohl da auch nicht die modernste Technik verbaut ist.


    Lass uns doch einfach auf morgen warten, dann wird bestimmt der Termin für die Erscheinung des iPhones bekannt gegeben - hoffe ich zumindest :D


    Ich habe ein iPhone und für mich von der Bedienung und Geschwindigkeit mit keinem, aber auch wirklich mit keinem andern Handy zu vergleichen (und ich hatte schon einige)


    Das mit dem Akku sehe ich auch nicht als Problem, eher für den 2. oder 3. Besitzer, aber es gibt schon Akku´s im Zubehör, wie auch beim iPod auch, um die 20 Dollar.


    Da das iPhone zu 80 % aus Software besteht :D lässt sich auch vieles noch nachreichen oder verbessern :top:

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Ich habe ein iPhone und für mich von der Bedienung und Geschwindigkeit mit keinem, aber auch wirklich mit keinem andern Handy zu vergleichen (und ich hatte schon einige)


    Da kann ich nur zustimmen. Das ist wirklich schon fast unheimlich: die Animationen sind der absolute Hingucker und alles ist flüssig, ohne Stocken - einfach genial!

    Zitat

    Da das iPhone zu 80 % aus Software besteht :D lässt sich auch vieles noch nachreichen oder verbessern :top:


    ... und vieles kann mal schon selber machen, siehe http://iphone-ticker.de http://hacktheiphone.com und was es da so alles für Seiten gibt.
    Habe hier gerade ssh installiert. Die Beschreibung auf hacktheiphone.com ist narrensicher und es geht fast vollautomatisch. Dann hab ich gerade die Terminal-Applikation draufgespielt, d.h. man kann jetzt direkt auf der Unix-Shell arbeiten, usw.


    Ich denke, man darf durchaus gespannt sein, was uns da noch so alles erwartet ;)


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    ... Bzw. ein Testbericht, der evtl. auf die hier besprochenen Befürchtungen / Mängel eingeht...
    ...

    Ich arbeite dran ...


    samsungsack


    ... und ich bin ja alles, aber sicher kein Apple-Fanboy. Bei mir laufen Windows und Mac einträchtig nebenher ;)

  • Ich habe das iphone zwar noch nicht live erlebt aber mir die ausführlichen Videos von z.B. Engadget angesehen und natürlich viel gelesen.


    Die Arbeitsgeschwindigkeit dürfte vergleichbar mit den Blackberrys sein. Mein 8700g ist dank Tastaturshortcuts usw. auch extrem flink in jeder Anwendung usw.


    Schon das ist eine kleine Revolution wenn man sich ansieht wie langsam ein E61 (oder überhaupt ein S60-Gerät) in der Bedienung und Reaktion ist oder ein P990i oder ein M600i usw.


    Die Geschwindigkeit ist im Alltag eine echte Wohltat. Ich nutze das E61 nur noch als Ersatzgerät und Modem da es null Chance hat gegen den Blackberry, da kann es noch so gut ausgestattet sein.


    Ähnlich wird es wohl auch beim iPhone sein.
    Man kann damit Musik hören, telefonieren, mal in's Internet und es ist wie beim iPod: Man braucht keine Studium der Bedienunsanleitung, es funktioniert einfach alles einfach und schnell!


    Das zweite - und für mich persönlich sehr wohl ein revolutionäres - Novum ist der neue Touchscreen!
    Natürlich gibt es Touchscreens schon seit Jahren wie Sand am Meer aber keinen der mehrere Eingaben parallel erfassen kann!
    Der HTC-Touch ist ein netter Versuch (was auch die c't bestätigt) Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen:
    Es ist nicht damit getan eine neue Oberfläche auf Windows-Mobile zu setzen mit der man dann eine Funktion aufrufen kann indem man mit dem Finger einen Strich zieht und sich danach doch wieder auf der konventionellen Oberfläche befindet.


    Das Multitouchdisplay des iPhones ist ein echtes, revolutionäres Novum.
    Gesteneingabe auf Displays kennt die Masse doch bis dato nur aus Filmen.


    Ich persönlich freue mich auf das iPhone und sehe es aus technologischer Sicht eine Herausforderung für alle anderen Hersteller.




    Das der Akku fest integriert ist, ist in der Tat ärgerlich aber das ist heute relativ egal:
    Bei welchem Sony-Gerät (kein Mobiltelefon) gibt es denn nach 2 Jahren noch sowas wie Ersatzteile?
    Das ist doch heutzutage - leider - eh fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    Daher ist der integrierte Akku zu verschmerzen. Und wenn das iPhone ähnlich populär wird wie der iPod gibt es eh genug Drittanbieter für Akkus usw.



    Von daher warten wir's einfach ab, bis wir hier wirklich alle mitreden können und nicht - so wie ic jetzt - nur mutmaßen was schlecht und was gut ist.



    Also wenn einer von den iPhone-Besitzern hier in NRW wohnt bitte melden! :p


  • OK, gewisse Dinge sind klar subjektiv, und Du kannst dessen Fakt als negativ werten (was ich ja teils auch tue). Gewisse Dinge, die Du genannt hast, muss ich aber korrigieren, da es objektiv so nicht stiimmt:


    2: Warum soll der Akku ein Witz sein? Naja man kann ihn nicht selber auswechseln. Na und? Solange er gut hält bin ich zufrieden.


    9: Also es ist mehr für die Hosentasche als das N95 (hab ich auch). Dies hat es vor allem der geringen Dicke zu verdanken.


    10: Naja, 8gb dürften reichen.


    11: Klar falsch. Das iPhone ist allen SE Walkman in Puncto Soundqualität um längen voraus! Und das in allen Bereichen, Höhen, Bässe, Lautstärke und und und. Einzig und alleine das N91 kann dem Apfel das Wasser reichen.


    12: Bedienung und Konzept. Du weisst, was ich meine. Und das sage ich als eingefleischter Symbianer ;)


    mfg

  • zu 11.: Die Soundqualität des iPhones soll tatsächlich nicht so der Hit sein - oder zumindest schlechter als die der iPods (laut z.B. Connect) und die mitgelieferten Ohrhörer sollen mies sein, können aber (siehe dragon-tmd) schwer gegen andere getauscht werden, weil sie am Stecker sehr dünn sein müssen.
    Also Deine Aussage "Klar falsch" ist wohl auch ... flasch :p

  • Hallo Apple Fans oder nicht Fans,


    ich verfolge diesen Topic schon sehr lange und finde eure Meinungen alle sehr interessant.
    Ist sehr nett anzusehen, wie ein Handy, welches gerade mal 1 Monat auf dem Markt ist, für einen Hype auslösen kann.
    Für mich kann ich sagen das ich auch sehnsüchtig auf Markteinführung in Deutschland warte und das ich sehr gespannt darauf bin bei welchem Provider es letzten Endes vertrieben wird.


    Es gibt ja schon ein paar User hier die eins besitzen, beruflich oder privat, und mich interessiert vor allem das SMS Menü.
    Derzeit besitze ich ein K800i, was ganz ok ist aber bei dem man keine SMS Ordner anlegen kann.
    Unterstützt das iPhone eine solche Funktion? Würde mich über ein paar Screens. vom SMS Menü sehr freuen.


    Um die Gerüchte über Provider und die Veröffentlich ist es ja stiller geworden, finde jedenfalls nichts neues mehr. Habt Ihr noch ein paar News?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!