Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Nettes Interview. Das klitzekleine Problem ist, daß Du z.B. deutsche SIM-Cards nicht so einfach auslesen kannst, wie das hier beschrieben ist. Cloning geht nur mit den uralten COMP128-SIMs, die von Vodafone in der GSM-Anfangszeit in Deutschland verwendet wurden.
    Wenn das im europäischen Ausland noch geht, dann kann es klappen - hier wirst Du keine Chance haben ... siehe dazu auch die zahlreichen 6-in-1- oder 16-in-1-SIM-Threads bei TT.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von series60
    http://www.videogamer.com/news…d-used-with-european-sim/
    Interview mit dem IPHONE "Hacker"

Spar dir Zeit und Mühe. Wir haben das am Wochenende mal durchgetestet, Ergebnis: Keine uns zur Verfügung stehende SIM (alle deutschen Provider) ließ sich knacken. Meine eigene ist von 1999, keine Chance :D

Eine passende iPhone Gürteltasche, eigentlich für Blackberrys gedacht.

Mehr Details.

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Davon hab ich aber nix gemerkt... :D

Hi,

was sind denn deine Kritikpunkte, außer dass das Ding vielleicht nicht von deinem Wunschhersteller stammt?

cya,
    Arne

• ja..erzaehl mal was so schlecht am iphone sein soll?

zum p1i oder samsungs gibt es ne menge.

schlechte aufloesung beim screen
    schlechte browser
    schlechte sync anbindung (mac)
    p1i rebooted mal einfach so zum optimieren *lol*
    menues beim p1 langsam gegenueber des iphones
    noch mehr? jetzt du :-)

• Ehrlich gesagt, hoffe ich daß nach den ganzen Diskussionen "das iPhone wird/ist gut/schlecht" noch ein iPhone Fakten- und vielleicht Vergleichs-Thread kommt.
    Bzw. ein Testbericht, der evtl. auf die hier besprochenen Befürchtungen / Mängel eingeht...

Ihr dürft nicht vergessen, daß es gerade bei Mobiles auch sehr um Geschmack und Bedürfnisse geht. Ich finde das iPhone z.B. sehr schick. Also Geschmack getroffen. Allerdings will ich einfach ne Hardware-Tastatur dabei haben und deswegen befriedigt es einfach meine Bedürfnisse nicht... aber das ist eben meine Meinung und wem das Ding gefällt, der kann es sich ja auch kaufen.
    Mein Traumgerät wäre z.B. ein Vox mit etwas größerem Screen (2,6"), besserem Prozessor und natürlich stärkerem Akku. Oder ein Kaiser mit Handytastatur unterm Display... aber das finden andere bestimmt total bescheuert, wie auch manche das iPhone für albern halten.

• Da geb ich dir recht....
    aber mir zb gingen geraete ohne hw tastatur
    super gegen den strich-aber das iphone ist wirklich durchdacht
    das keyboard funzt 100%

gedenksekunden kennt das geraet nochnicht mal
    beim fotos machen..das surfen geht ueber wlan perfekt
    und ueber den mp3 player brauch man nix zu sagen.

der screen und die verarbeitung/materialien sind unschlagbar

bei weiteren fragen-fragen :-)

• Ich merke schon... ne Menge Apple-Fans hier...

So dann fang ich mal an...:

1. Mich stört dieser ganze Hype um dieses Teil...

2. Der Akku ist ein Witz... nicht nur von der Kapazität, sondern auch wegen des eingelöteten Zustand... folglich nicht Business-tauglich...

3. Die Screen-Tastatur ist auch nicht präziser als herkömliche PDA oder Smartphone-Display...

4. Keine MP3's als Anrufton definierbar-was ist das bitte? Immerhin handelt es sich hier doch um einen Ipod zum telefonieren...

5. Doch kein völliger Verzicht auf Hardwarebutton... tstststs

6. Nur mit iTunes zu gebrauchen...

7. Die Kamera ist wohl der größte Witz... ne Cam ohne jegliche Einstellungsmöglichkeiten/Feature...-da hätte man die auch gleich weglassen können...

8. Wer meint, dass sämtliche vorherige Handies schwer zu bedienen seien, der braucht bestimmt auch Hilfe beim Atmen...

9. Nix für die Hosentasche...

10. Kein UMTS/MMS/Infrarot/Kein Wechselspeicher

11. Der Sound eines Walkman-Handies ist um Welten besser...

12. Wo ist also bitte die Revolution? Nur weil da ein Apfel drauf ist?

13. Kein physische Tastatur-schon wieder nicht Business-tauglich...

14. ~ 400€ für ein Handy mit 24-Monatsvertrag? Geht's noch?

15. Ich muss mich an die Terror-Com binden, um ein iPhone zu bekommen? *lol*

15. Muss ja jeder selber wissen, aber Apple-Fans kaufen halt immer alles und sagen es sei totall toll und intuitiv, obwohl es objektiv der größte Mist ist... :rolleyes:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Ich versuch mal aus meiner Sicht Stück für Stück zu antworten:
    1. Ist nicht unbedingt ein Fehler und somit Minuspunkte des Geräts.
    2. Ich kenne keinen Business-User, der sich um einen Zweitakku für sein Mobil gekümmert hat. Alle hatten ne Dockingstation und haben somit im Büro oder sonst im Auto geladen. Der "Nicht-Wechsel-Akku" wurde ja auch schon ausreichend diskutiert. Geschmackssache. Ich brauch´s nicht. Außerdem: Wer sagt denn, daß das iPhone ein Business-Handy sein soll? Ich stufe es eher als Lifestyle-Handy ein... Business war IMHO auch nicht der Ansatz.
    3. Da sagen User des iPhones aber bisher was anderes...
    4. In meinen Augen tatsächlich ein Manko. Aber vielleicht wird das durch ein Update gelöst. Und auch hier ist Apple nicht allein das Böse. Schau Dir nur die vergewaltigten OS bei VF-Geräten an. BT nur Headsettauglich... Dateiversand wurde oft unterbunden.
    5. Das ist jetzt keine ernst gemeinte Kritik oder?
    6. Ist für mich ebenfalls ein Manko. Andererseits fordert WM auch Microsofts Active Sync. Also auch nicht allein mit der "Alles aus einer Firma" Politik.
    7. Ich habe noch nie was an der Handykamera rumgestellt. Die taugt eh nur für Schnappschüsse. Wenn ich richtige Fotos will und was an den Einstellungen optimieren muß, dann nehm ich eh ne richtige Digicam. Also auch kein Minuspunkt.
    8. Du darfst nicht von einem Freak ausgehen. Für Laien sind selbst heutige Nokia-Menüs erstmal ein Buch mit 7 Siegeln.
    9. Wieder ein sehr individueller Punkt. Manche tragen auch nen TyTN in der Hosentasche mit sich. Anderen wäre selbst mein Vox zu groß (fett).
    10. UMTS / MMS / IR braucht nicht jeder. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der darauf verzichten kann. Wechselspeicher - sorry, aber bei 4 oder sogar 8 GB und USB 2.0 brauch ich echt keinen Wechselspeicher mehr!
    11. Wieder Geschmackssache. Manchen genügt auch ein Walkman-Handy nicht. Für ne Zugfahrt sollte die Quali bei den Umgebungsgeräuschen aber ausreichen. Wenn man das Ding nämlich soweit aufdrehen würde, damit man von den Umgebungsgeräuschen nichts mehr hört, dann riskiert man a) einen Hörschaden und b) den Unmut der anderen Fahrgäste.
    12. Revolution in dem Sinne sehe ich auch keine. Eher eine Weiterentwicklung verschiedener Features wie Bedienung oder Performance.
    13. Wieder die Frage: wer sagt, daß das ein Business-Gerät sei?
    14. Wart´s mal ab. Anfangs waren andere Geräte auch sehr teuer. Denk doch z.B. mal an die Commis von Nokia. Also auch nichts Außergewöhnliches.
    15. Ebenfalls: Wart´s mal ab. Viele Geräte erscheinen zunächst exklusiv bei einem NB und kommen dann auch auf den "freien Markt".
    16. ACHTUNG: "Klischee-Alarm" ;) Ich kenne auch User, die im Büro Apple haben und zu Hause auf Windows schwören. Und nicht jeder Apple-User rennt mit einer "Apfel-Brille" durch´s Leben. Und Objektivität kann man Dir bei Deinen 16 Kritikpunkten auch nicht gerade vorwerfen ;).
    Ich zähle jedenfalls 16 mal Subjektivität - egal ob ich und andere Dir mal zustimmen oder anderer Meinung sind. Subjektiv bleibt subjektiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!