Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Moin,

wer würde denn auf die Idee kommen ein so gutes Design durch das anflanschen eines Zweitakkus zu "versauen"?

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• So, nun hatte ich es auch mal in der Hand und hab ein wenig rumgespielt.
    Die Größe kam mir auch überraschend groß vor, ich denke mal das Gerät ist in der Hosentasche noch sperriger als ein 5G iPod.
    Am Besten hat mir das rumscrollen im Telefonbuch usw gefallen. Texte schreiben fand ich jetzt nicht so schlimm wie der ein oder andere, ich denke mit ein bisschen Übung ist man da auf jeden Fall schneller als bei einer normalen Tastatur, wenn nicht sogar bei welchen mit QWERTZ.

Die Gravis-Mitarbeiterin meinte es wird wahrscheinlich bei T-Mobile kommen, aber ziemlich sicher nur mit Vertrag erhältlich sein.
    Zufälligerweise läuft im November mein Vertrag aus, die Kündigung hab ich pro forma schonmal an Eplus geschickt ;)

• Wart mal ab, es wird über kurz oder lang auch bei freien Händlern verfügbar sein.
    Sobald einer auch TM-Verträge abschließen oder verlängern darf, wird er der erste nach den T-Punkten sein, der das Ding hat und verkaufen darf.

• Eigentlich halte ich ja nichts von Crosspostings, aber die Apple-Fraktion schaut sicher selten bei "Nokia" vorbei ;)

Gewicht und Größe des iPhone sind imho optimal. In der Hosentasche würde ich es allerdings nicht transportieren, da es etwas lang ist. In der Hemdtasche geht das ganz gut.

Mich stört im Moment eher die fehlende Clipboardfunktion sowie die etwas kleine virtuelle Tastatur. Eingaben von SMS/E-Mail machen da keinen echten Spaß. Bei IMAP werden Unterverzeichnisse zudem nicht mit syncronisiert. E-Mails, die sich in Unterverzeichnissen befinden, z.B. :

Testberichte
    Testberichte.Nokia

zeigt das iPhone dann nicht an. So kränkelt es an Kleinigkeiten. Insgesamt läßt es sich aber super flüssig und gut bedienen. Der Aufbau von Webseiten geht (per WLAN) extrem schnell. Mit Abstand der bisher schnellste Browser. Über EDGE geht es dann aber deutlich langsamer. EDGE ist keine gute Wahl (speziell wegen Vodafone) Das iPhone würde imho locker eine HSDPA Verbindung "verkraften".

Über die 2MP Kamera braucht man eigentlich kein zu Wort verlieren, in Räumen sehen die Bilder mies aus. In freier Wildbahn auch nicht wirklich gut:

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Über die 2MP Kamera braucht man eigentlich kein zu Wort verlieren, in Räumen sehen die Bilder mies aus. In freier Wildbahn auch nicht wirklich gut:

So schlecht finde ich die Bilder gar nicht. Habe selber in letzter Zeit auch einiges fotografiert und war eigentlich ganz angetan von der Qualität. Man muß auch bedenken, daß bei dieser Mini-Optik und dem fehlenden Autofocus nicht viel mehr möglich ist. Dafür ist die Kamera sowas von nahtlos integriert, daß sie kaum auffällt :)
    Muß mal ein paar Testbilder machen und hier reinsetzen.

Bei schlechter Beleuchtung gebe ich Dir recht - da ist die Qualität echt mies.

Gruß, Diet

• Zum Thema iPhone-Kopfhörer: Ganz "amilike" sind diese in der Lautstärke begrenzt. Habe mal vergleichsweise die Kopfhörer des LG Prada angeschlossen, passen hervorragend und der Klang ist deutlich lauter und besser!

Imho ein sehr guter Ersatz, da sie auch ein eingebautes Mikrofon haben.

• Mal ne Frage, bei meinem Ipod ist ja auch die Begrenzung drin. Aber bevor ich die Begrenzung erreiche, bin ich doch eh schon taub. Oder redet ihr hier von der Frequenz? :D

MfG
    mobilfunker

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Zum Thema iPhone-Kopfhörer: Ganz "amilike" sind diese in der Lautstärke begrenzt. Habe mal vergleichsweise die Kopfhörer des LG Prada angeschlossen, passen hervorragend und der Klang ist deutlich lauter und besser!

Von Bose gibts ja auch relativ geniale In-Ohr-Kopfhörer. Passt deren Stecker denn ins iPhone? Das wär durchaus noch interessant!
    [edit]
    wenn man sich dieses Bild ansieht, könnte der Stecker mit diesem runden Flansch fast passen ...
    [/edit]

Zitat

Imho ein sehr guter Ersatz, da sie auch ein eingebautes Mikrofon haben.

... was im Moment noch ziemlich sekundär sein dürfte, solange kein Unlock verfügbar ist ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Mal ne Frage, bei meinem Ipod ist ja auch die Begrenzung drin. Aber bevor ich die Begrenzung erreiche, bin ich doch eh schon taub. Oder redet ihr hier von der Frequenz? :D

Nee, die arbeiten alle im Stahlwerk. :D

Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!