Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Das iPhone ist ab Werk entsperrbar, die dafür notwendigen Codes liegen bei AT&T. In der Firmware des iPhone gibt es sogar die jeweiligen Providerlogos. Ebenso mehr als genügend Texte, die auf ein simples entsperren per Code hinweisen ;) DAS es geht, daran bestand NIE ein Zweifel.

Die Probleme gibt es halt nur beim (illegalen) unlocking ... Denn da mußt du die Codes errechnen ...

Legal geht das über AT&T.

Bitte keine PN mit dem Moto "Wie kann ich nun mein iPhone entsperren?"

• dragon-tmd:
    das heißt im Klartext, Dein iPhone ist jetzt offen für alle Karten oder nur für eine bestimmte? Wie siehts mit der Nutzung von GPRS/EDGE aus?

Das "Errechnen" der Codes wird wahrscheinlich eher ein Glücksspiel sein - je nach Algorithmus und Verschlüsselungsstärke wird man relativ lange dransitzen :rolleyes:

Oder hast Du Dich als offizieller Tester für AT&T in Deutschland beworben und den Code bekommen?

Gruß, Diet

• @ dragon-tmd

Stell mal die Uhr vom iPhone auf 24 Std Anzeige - man der dir das Ding verkauft hat, hat es aber schlecht konfiguriert :D

• das problem ist aber, auch wenn das iphone früher oder später bestimmt von irgendwem gehackt wird, dass das iphone bestimmte features wie zb die neue mailbox hat die wohl vom provider unterstützt werden müssen, und die werden dann auch nur mit at&t laufen....

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Probleme gibt es halt nur beim (illegalen) unlocking ... Denn da mußt du die Codes errechnen ...

Klär' mich auf — inwiefern ist ein Entsperren illegal?

Gerhard

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    @ dragon-tmd

Stell mal die Uhr vom iPhone auf 24 Std Anzeige - man der dir das Ding verkauft hat, hat es aber schlecht konfiguriert :D

Schon geschehen. Aber nach dem ca. 20 Reset und restore stoert mich das nicht mehr. ;) Btw: Ich nutze im Moment noch meinen AT&T Vertrag. Roaming Bei Vodafone oder EPlus.;)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Btw: Ich nutze im Moment noch meinen AT&T Vertrag. Roaming Bei Vodafone oder EPlus.;)

Dürfte aber ein teures Vergnügen werden, oder? Was heißt "noch"? Was kommt danach?
    Deinem obigen Beitrag zufolge hast Du einen offiziellen AT&T-Unlock-Code bekommen, richtig?

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!