Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    ...

Bleibt natürlich die Frage was ist mit den Geräten die einige User aus den USA nach Deutschland gebracht haben, werden diese bei Markteinführung des IPhone in Deutschland dann freigeschaltet werden können?

...

Nein, das wird imho so nicht gehen. Apple & AT&T haben daran überhaupt kein Interesse.

• Aber dann wird es die andere FW Variante, nämlich die von Magenta, geben. Und es wird wohl kaum unmöglich, es zu "Flashen".
    Software ist Software, und selbst Apple kann daran nichts ändern. Sie können höchstens die Garantie verweigern...

mfg

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, das wird imho so nicht gehen. Apple & AT&T haben daran überhaupt kein Interesse.

Dann frage ich mich wirklich (verzeiht den Ausdruck) aber wie kann man so dumm sein sich dann ein IPhone aus den USA zu holen??

Es kann doch nicht sein das man wirklich damit rechnet das es vielleicht irgendwann mal ein Hackertool geben wird oder??

Wenn Apple sich so sehr abgesichert hat würde das sicher für die deutschen T-Mobile Geräte bedeuten das diese auch einen SIM-Lock haben (ist ja jetzt schon bei den meisten Handys von TM der Fall) und dann wäre es wahrscheinlich auch nicht möglich diesen SIM-Lock durch Zahlung von ca. 99€ zu entsperren,da dieses bei den AT&T Geräten jawohl auch nicht möglich sein wird.

Heißt also das "nur" TM Kunden das IPhone nutzen könnten, oder sehe ich das falsch? aber sicher ist es für konkrete Aussage zu diesen Thema noch zu früh?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Es ist für alles noch zu früh!

Ich rechne nicht mit bezahlbarer Entsperrung.

Aber Software zu hacken ist nicht unmöglich. Man kann damit rechnen, ohne dumm zu sein ;)
    Ausserdem hat man einen einmalig zu bedienenden iPod und ein tolles Wireless-Gerät zum Surfen...

Achja: meine Live Bilder
    Zuunterst auf der verlinkten Seite!

mfg

• @ lil_chief

Zitat

Achja: meine Live Bilder
    Zuunterst auf der verlinkten Seite!

mfg

Anmelden werde ich mich aber nicht, nur um die Bilder zu sehen :flop:

So wie ich Apple kenne werden die keine neue Version bringen, die einen Unterschied zur US Version bringt.

Es wird ein Softwareupdate geben, welches man über iTunes einspielen kann, wo auch dann die Sprachen für Rest Europa mit bei sind. Dort wird es auch die Freischaltung für die deutschen SIM Karten geben.

Soviel wie ich weiss, wird der EntsperrCode auf die SIM geschrieben, das soll heißen, es muss eine neue SIM Karte von dem jeweiligen Anbieter her.

Das Europa iPhone soll auch genau so wie das derzeitige iPhone EDGE haben, eine 3G Version soll Ende 1 Anfang 2 Quartal für Europa kommen (Gerüchte)

Aber wie gesagt, lassen wir uns überraschen ;)

• MacSchimmi

Ein Softwareupate öffnet aber niemals einen Simlock. Ein gelocktes Gerät bleib selbst nach einem Softwareupdate gelockt. Von daher hast du dann höchstens ein "deutschsprachiges" iPhone zum surfen :D

Ich denke aber auch, dass das erste iPhone in der EU nur EDGE unterstützen wird ... Imho wird es ebenfalls einen simlock haben.

Edit: Im Moment sind diese beiden sicher "nützlicher"

• Apple braucht doch nur den Bootlader dementsprechend ändern und einen zusätzlichen Provider mit einbinden - sehe ich nicht wirklich ein Problem drin.

Lasse mich aber eines besseren belehren - aber Apple ist halt kein Handy Hersteller und alles läuft nun ein wenig anders :D

Bei den Intel Geräten hat Apple auch nur die Firmware geändert und schwupps booten die Dinger (leider) nun auch mit WinDos ;)

Edit: bekomme morgen noch ein 2. iPhone - wenn einer will - ist nen netter WLan iPod :top:

• Also ich bin von dem Teil fasziniert! Es ist etwas kleiner als ich es mir vorgestellt habe. Die Verarbeitung würde ich mit einer 1- bewerten, es knarzt nichts, wackelt nichts etc. Das einzige Manko ist nur, dass die Glasfläche immer mit Fingerabdrücken bedeckt ist. Den Preis würde ich aber zahlen.

Das Teil reagiert sofort auf jeden Befehl. Die Bedienung ist tatsächlich ziemlich einfach und intuitiv aufgebaut. Man ändert einfach und schnell verschiedene Einstellungen wie zB den Hotspot für WLAN oder das Wallpaper etc. Die Tastatur ist, meiner Meinung nach, sehr gut zu bedienen. Nach einer Eingewöhnungszeit von 1-2 Tagen könnte man tippen wie der Weltmeister persönlich.

Wenn man das Gerät um 90° dreht, übrigens egal in welche Richtung, dreht es sich sozusagen mit. Dies geschieht aber eher langsam und das Gerät darf nicht flach in der Hand liegen, sondern muss aufrecht stehen, sonst klappt es nicht.

Der iPod ist sehr komfortabel; man kann wie beim normalen iPod die Musik nach Interpreten, Songnamen, Genres etc. sortieren. Ein Highlight des iPods ist die Coverflow-Funktion. Sie reagiert sehr schnell und präzise. Leider passen nicht alle 3,5mm Kopfhörer in die Buchse. Die vom iPod (logisch) und die vom Zune sollen aber gehen. Der Lautsprecher ist bei leiser Musikwiedergabe sehr gut; der Klang ist ausgewogen. Auf den höchsten Stufen scheppert er aber, wobei ich die höchste Stufe ziemlich Leise finde..

Wenn ihr weitere Fragen habt, stehe ic euch gerne mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen zur Verfügung.

Bilder: klick

mfg
    Daniel

• Hallo,
    auch ich stelle mir die frage ob das iPhone geknackt wird.

Ich glaube nicht.
    Warum ich das nicht glaube,
    weil in letzter Zeit eigentlich nichts geknackt wurde,
    sondern es gab lediglich offene Hintertürchen.
    Ob z.b. Bei Premiere oder der DVD es war immer so das sie den Schlüssel mitgesendet hatten, und deshalb wurde diese Verschlüsselung geöffnet.
    Premiere wäre heute sicher,
    wenn sie nicht auf die altnutzer mit Dbox1 Rücksicht nehmen müsste.
    Was hat dies mit dem iPhone zu tun hat,
    ganz einfach das ist ein neues Gerät und ich glaube kaum das Apple zu dumm war seine Hausaufgaben richtig zu machen.
    Wenn das entschlüsseln so einfach und nur von der Zeit abhängig wäre,
    hätte man die gewinnbringende EC-Karten Verschlüsselung schon lange geknackt.

Das aufspielen der deutschen Firmware ginge nur,
    wenn die Hardware in allen punkten mit der US-Version übereinstimmen würde.
    Ansonsten könnte man dies mit einfachen mittel verhindern.
    Das iPhone ist ein Gerät das sich ständig oder besser gesagt häufig online befindet,
    damit man seine Funktionen sinnvoll nutzen kann,
    dies wiederum bietet Apple die volle Kontrolle über dieses Gerät.
    Als Beispiel kann man sich die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft anschauen.
    Wenn alles einfach zu knacken wäre bräuchte man wohl kaum aufwendige Hardwarebasteleien um diesen Schutz zu umgehen.
    Und was es bei der Xbox360 gebracht hat sehen alle die jetzt nicht mehr online gehen können.
    Microsoft hätte die Konsole auch total unbrauchbar machen können wenn sie gewollt hätten.
    Da gab es aber wohl rechtliche bedenken, und man hat lediglich die online Möglichkeit für IMMER auf den Geräten abgeschaltet.
    Bei einem Handy das illegal für ein anders Netz freigeschaltet wurde könnte ich mir
    vom Anbieter ähnliche Maßnahme vorstellen.

Das Simlock wird bei den heutigen Geräten nicht durch ein einfaches aufspielen neuer Firmware beseitigt.
    Es gibt hier zwar ausnahmen, aber ich denke Apple hat sich das gut überlegt.
    Die meisten Handys lassen sich heute deshalb Freischalten weil dies so vorgesehen ist,
    und man dieses Hintertürchen benutzt.

Meiner Meinung nach könnte diese Türchen beim iPhone benutzt werden,
    falls vorhanden.
    Aber warum soll diese Funktion in einem für einen Provider ausgelegtem Gerät vorhanden sein?

Ihr seht auch ich kann mir die eingangs gestellte Frage nicht 100% beantworten.
    Deshalb sehe ich das jetzige Gerät als kultigen Mp3-Player mit Wlan nutzen,
    ob einem das für die geforderten Euros reicht muss jeder selber wissen.
    Für mich geht das voll in Ordnung und falls sich das GSM-Teil nicht aktivieren lässt werde
    ich nicht traurig sein, sondern werde mir dann halt noch eine deutsche Version zulegen.

Gruß

• An alle iPhone User:

Warum funzt Youtube auf dem iPhone nicht, auch wenn ich WLan habe? Geht das nur über EDGE? Und: Gibt es noch keine möglichkeit, fürs iPhone nen Flashplayer zu installieren?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!