Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Und genau dafür gibt es im Zubehör einen Adapter, der den Anschluss anderer Kopfhörer ermöglicht, direkt von Apple, für für Apple-Verhältnisse relativ günstige 19$, also ca. 14€ :) - Ja, ich war wirklich erstaunt, dass das Ding relativ günstig ist, hätte erwartet, dass es das nur mit teurem anderen Schnickschnack in Verbindung geben wird...


    Gruß
    Dennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    langsam stell ich fest, dass das iPhone pure Abzocke von Apple ist.
    […]
    Sind Testberichte eigentlich noch gewollt?


    Nur von unvoreingenommenen Testern. :D


    Gerhard

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Ich hatte das iPhone heute in der Hand. (unten ein Beweisfoto :D )


    Scheint nicht ganz ungefährlich zu sein, das Ding.
    Wieviel wird Apple Dein malträtierter Daumen kosten? :D


    Gerhard

  • iPhone-Trojaner lockt in gefälschte Webshops


    Sicherheitsexperten von Panda Software haben einen Trojaner entdeckt, der iPhone-Interessenten in gefälschte Webshops lockt. Nutzer- und Kreditkarteninformationen, die dort eingegeben werden, gelangen in die Hände von Cyber-Kriminellen.


    Bisher haben sich laut Panda schon 7.500 infizierte Computer zu einem Botnetz zusammengeschlossen. Dieses Netz wird von den Hackern über ein Tool gesteuert. Sie können damit festlegen, wie der User zum gefälschten iPhone-Webshop umgeleitet wird.


    So gibt es beispielsweise die Möglichkeiten, einen Nutzer direkt umzuleiten, wenn er die Adresse eines legalen Webshops eintippt oder bei einer Anfrage über eine Suchmaschine nur Links zu den gefälschten Seiten anzuzeigen. Auch Pop-Ups oder Werbebanner sollen den Surfer anlocken. (cla)


    -------------------------------


    World of Warcraft läuft auf iPhone


    Ein amerikanischer iPhone-Besitzer hat offenbar das Online-Game "World of Warcraft" auf seinem Smartphone gespielt. Das iPhone fungierte hier als Ausgabegerät; steuern konnte er das Spiel ebenfalls über das Handy.


    Grundlage für dieses Experiment ist die Software Telekinesis, die es erlaubt, Musik und Videos von einem Apple MacBook auf das iPhone zu streamen. Neben der Ausgabe des Bildes an sich, konnte der Warcraft-Fan das Spiel auch steuern. Apples Touchscreen erlaubt das Bewegen seines Nachtelfs in der Welt, sowie die Unterhaltung mit Nicht-Spieler-Charakteren.


    Quelle: alles Chip.de
    --------------------------------


    Was es nicht alles gibt.
    Hat einer mal die Simpsons Folge gesehen, wo sich Homers Vater zum sterben an einen "diePod" anschließen läßt ? Oder wo eine indische Kuh Homers iPod frisst ? .....hehe, köstlich ;-)

    "C´mon babies grease your lips,
    put on your hats und swing your hips,
    don´t forget to bring your whips,
    we´re goin´to the Freaker´s Ball"

  • @Netjaroze
    Ich habe nur kurz mit ihm telefoniert.
    Kein Roaming. Er meint das man das iPhone mit JEDER Sim.Karte betreiben kann.
    Ich gehe ja davon aus das das alles ein Fake ist.
    Aber da ich in der Nähe arbeite, kann ich ja mal sehen ob er sich auch meldet um mir das mal zu zeigen. :p

  • Wäre seltsam den das iphone hat ja Sim Lock


    unter all diesen Bedingungen werde ich es mir sicher nicht holen. Es hätte ein klasse Gerät werden können. Es hätte nicht viel gebraucht und dann ohne Sim Lock wäre es ne überlegung wert. Aber kein Umts keine Videoaufnahme. und dann noch trotz das man den vollen Preis zahlt lock und dann diese ganzen Sachen mit Akku, Itunes usw dann noch der doch happige Preis den bei den 599 Euro ist ja noch ein Vertrag dabei auch wenn der Preis dank substitution billiger ist.


    Ne ne ich warte auf nen nachfolger so hole ich es mir nicht zu teuer zu unpraktisch und ohne Tastatur. Das wäre alles für sich genommen nicht schlimm aber alles zusammen mit der schwachen Leistungsfähigkeit ist mir das echt zuviel.

  • Sim Lock


    Also, ich denke mal der Sim Lock ist bald geknackt:
    Quelle: THG


    Fieberhaft arbeiten Hacker daran, das iPhone komplett zu knacken : Die Aktivierung ist schon passé, und die SIM-Sperre soll auch bald ausgehebelt werden.


    Das Apple-Handy ist ein lohnendes Ziel für Hacker : Es ist teuer, an einen Telekommunikations-Anbieter gebunden, in aller Munde und (fast) jeder will es haben. Wird es geknackt, winken der Hackergruppe, die es als erste schafft, Ruhm, Ehre und jede Menge Klicks. Zwar wurde die Aktivierung des iPhones bereits umgangen (siehe THG-Meldung "Das iPhone ist (fast) geknackt"), doch zum Telefonieren muss der SIM-Lock entfernt werden.


    Ist die Sperre ausgehebelt, kann das iPhone mit jeder SIM-Card genutzt werden, sofern diese GSM oder EDGE unterstützt. Auch iPhone-Fans hier zu Lande müssten dann nicht darauf warten, bis sich Apple für einen Provider entschieden hat und das Gerät erhältlich ist. Sie könnten stattdessen schon jetzt bei eBay zuschlagen und etwa ihre E-Plus-, O2- oder Vodafone-SIM-Card nutzen. Das Entfernen des SIM-Lock ist in Deutschland und einigen anderen Ländern im Übrigen legal : Bis 24 Monate ab dem Handykauf muß man dafür einen geringen Betrag zahlen, danach geht dies umsonst.


    Zur Zeit arbeiten gleich mehrere Hackergruppen daran, die SIM-Sperre (Subscriber Identity Module) auszuhebeln - und alle melden, dass es nicht mehr lange dauern kann. Fleißig diskutiert wird beispielsweise Forum Hackintosh, auch im iPhone Dev Wiki diskutiert man sich die Köpfe heiß. Das Blog iPhone Unlocking verspricht iPhone-Usern mit einem Mac, iChat oder Skype schnelle 100 US-Dollar, wenn sie für das Blog den Traffic zwischen einem nicht aktivierten Handy und iTunes messen.


    Experten schätzen, dass es nur noch Tage dauert, bis die Bemühungen der Hacker fruchten. Positiv ist für die Tüftler, dass die SIM-Card überhaupt aus dem Gerät entfernt werden kann, um damit zu experimentieren. Der Schlüssel zum iPhone-Hack könnte Apples SDK (Software Development Kit) sein : Eine weitere Hackergruppe ist an ein 95 MByte großes Image namens "iPhone System Restore Image" gelangt. Wird dieses mit dem SDK geöffnet, liegt das Innenleben des iPhones frei. Freilich hat Apple das Image per Passwort geschützt. Doch für die Bastler ist dies kein Problem : Wie THG.de herausgefunden hat, wurde eine bekannte deutsche Universität darum gebeten, mit ihrem Rechner-Cluster zwei Passwörter der "iPhone Security Settings" via Brute-Force zu knacken. Das war anscheinend kein Problem : Der 64-Bit-DES-Algorithmus (Data Encryption Standard) aus dem Jahr 1975 war in 16 Sekunden entschlüsselt.

    "C´mon babies grease your lips,
    put on your hats und swing your hips,
    don´t forget to bring your whips,
    we´re goin´to the Freaker´s Ball"

  • ich frage mich welche Uni ihre Rechner, die ja eigtl für Forschung bestimmt sind, für sowas frei gibt. :-)
    Andererseits kann eine Verschlüsselung von 1975 ja nicht wirklich sicher sein, frage mich warum da überhaupt BF-Attacken angewendet werden müssen.


    Insgesamt hat Apple aber At&T gut reingelegt. Wäre der Vertragsabschluss gleich beim Kauf notwendig, dann wäre die Hin- und Herschieberei der Phones gar nicht erst möglich und At&T hätte mal locker nen mehrstelligen Millionenbetrag mehr an Umsatz in der Tasche...

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    langsam stell ich fest, dass das iPhone pure Abzocke von Apple ist. Und jetzt mal ganz abgesehen von der Aktivierung und dem Simlock. Wie ihr alle wisst kann man den Akku ja auch icht entnehmen, was mir aber besonders aufstoesst, ist das man nur eine bestimmte Art von Kopfhoerern verwenden kann, also zum Beispiel nur die vom iPod bzw. iPhone. "Normale" 3,5 Clinch-Ohrstöpsel wie sie bei jedem Walkman dabei sind oder halt auch teure von Sennheiser passen nicht in die Fassung des iPhones, da zwischen der eigentlichen Fassung und Öffnung ca. 4mm Metall sind....



    Sind Testberichte eigentlich noch gewollt? Wenn ja, wuerde ich morgen evtl. einen schreiben.


    Hi,


    natürlich sind Testberichte erwünscht! Was für eine komische Frage, es geht um das iPhone. Schließlich wollen wir alle entweder noch mehr sabbern, oder unsere Vorurteile bestätigt finden. :-)


    cya,
    Arne

  • Zitat

    Original geschrieben von black_keys
    Will mich morgen mit jemandem treffen der ein iPhone verkauft.
    Er sagt es sei ein freies Gerät und sein Kumpel schaltet es zu Hause frei so das man damit telefonieren kann.
    Ja... das hat er bestätigt. Ich werd mal sehen ob der überhaupt auftaucht.
    Ich berichte....


    Na ja und wenn der Preis stimmt, nehme ich auch eins :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!