Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was den Preis angeht kann ich nur sagen, daß ich den Preis nicht für so überzogen halte. 450 € ist in meinen Augen O.K. Schau Dir mal potenzielle Konkurrenten von HTC an, da gibts zwar was günstigeres, aber dafür muß man mit dem einen oder anderen Manko leben. Der Touch hat z.B. eine sehr schwache CPU - wohl ein ähnliches Bedienkonzept, aber ein kleinerer Screen.

Dumm nur, dass zusaetzlich noch ~60 EUR monatliche Kosten auf dich als stolzen iPhone-User zukommen. Bei 1440 Vertragskosten + 450 EUR fuer das Geraet sieht die Rechnung schon anders aus.

• Ich hab den Hype um dieses Handy irgendwie nicht so ganz verstanden...
    Was ist denn an dem Teil so toll?
    Was kann denn dieses Handy, was andere nicht können?

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dumm nur, dass zusaetzlich noch ~60 EUR monatliche Kosten auf dich als stolzen iPhone-User zukommen. Bei 1440 Vertragskosten + 450 EUR fuer das Geraet sieht die Rechnung schon anders aus.

USD 60... und wenn du schaust, was im vertrag alles inklusive ist (freiminuten, anzahl sms sowie - nicht zu unterschätzen - unlimited data!), finde ich das nicht überrissen.

grüsse, marc
    ------------------------
    Samsung i600
    Apple iPhone 8 GB

• IMHO gibt es in den USA auch nicht dieses Subventionsmodell wie bei uns.
    Ich denke mit einem Mega-Vertrag (=teuer, aber vieles inklusive) dürfte der Gerätepreis unter 450 € liegen.

Wie dem auch sei, das Preis- / Leistungsverhältnis ist meines Erachtens in Ordnung. Natürlich ist das iPhone nicht die eierlegende Wollmilchsau wie sie von vielen erhofft wurde. Aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden, was er tatsächlich braucht und womit er leben kann.

Ich habe mich z.B. für den Vox entschieden, den andere User total verschmähen. Aber meine Ansprüche sind einfach andere als bei anderen Usern. Und genau deswegen verkauft sich das eine Gerät eben genauso wie das andere und wir Freaks fragen uns "wie kann man nur?".

Kleines Bsp.: Mein Dad wollte unbedingt Nokia, weil er schon immer Nokia hatte und liebt. Meine Erläuterung, daß das Menü bei aktuellen Nokias genauso neu zu erlernen ist wie bei anderen Herstellern (er hatte vorher ein 6310i und ein 7250, jetzt ein N73) fielen nicht ins Gewicht. Ich hätte mir nie das N73 gekauft, weil ich von WM überzeugt bin. Mein Vox hat zwar die schlechtere Kamera und mein Dad nutzt seine super-duper Cam kaum, aber er wollte sie eben haben.

Von daher darf man sich gar nicht drüber aufregen warum jemand was kauft.
    Jedem das Seine, wie es so schön heißt ;)

Mir geht es - wie ja schon bemängelt wurde - nicht darum fehlende oder veraltete Features des iPhones schön zu reden. Aber man kann es mit etwas Objektivität auch relativieren und dann ist das Ganze gar nicht mehr so schlimm ;)

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Mir ist es völlig unverständlich wie man bei einen Multimedia Handy (das soll es doch sein oder sehe ich da was falsch) auf UMTS, auf eine gute Kamera, auf Wechselspeicher und auf A2DP-BT verzichten kann und dieses auch noch schön redet!!!

jeder hat andere ansprüche. wo ich dir recht gebe, UMTS und A2DP. wechselspeicher ist bei 8gb nun wirklich nicht mehr nötig. ich renne im moment mit einem gb in der gegend rum und mir reicht das. kamera, naja, war mir nie wirklich so wichtig, da ich so gut wie nie fotos mache. habe meine richtige cam verkauft, weil sie daheim nur einstaubt...

das iphoneist nett anzusehen, aber das wars dann auch. ohne umts macht es für mich keinen sinn, denn ich nutze einen chat-client, der den ganzen tag online ist und mit gprs macht es keinen spaß, wenn man ständig reconnecten muss, wenn ein anruf reinkommt...

• Genau das ist der Punkt. DU brauchst UMTS, deswegen ist das iPhone der ersten Generation für Dich nichts. Wobei ich mir ehrlich gesagt einen Chat per eingeblendeter Tastatur sowieso eher mies vorstelle, als mit einer richtigen Hardware-Tastatur. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;).
    Beim Speicher geb ich Dir Recht. Ich hab im Moment noch gar keine Speicherkarte in meinem Vox. Wollte mir ursprünglich eine 2 GB reinsetzen, damit ich auch Navi+Karten + sonstigen Schnickschnack (Videos, MP3, etc.) drauf machen kann.
    Da jetzt aber schon die 4 GB Karten kommen und sogar schon 8 GB angekündigt sind (IMHO Anfang 2008). Werde ich wohl noch ein bißchen warten und mir dann eine 4er kaufen. Das eilt bei mir sowieso nicht besonders, da ich mir die Navisoftware ja auch noch nicht gekauft habe.

Mit meinen "Relativierungs-Postings" will ich nur die wieder ein bißchen runter holen, die über das ach so miese und teure iPhone ablästern und gegen die stänkern, die von dem Ding begeistert sind.
    Ich freu mich auf das i-mate 8150 - und da gibt´s mit Sicherheit Leute, die das Ding total albern finden... wie gesagt: "Jedem das Seine" ;)

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    denn ich nutze einen chat-client, der den ganzen tag online ist und mit gprs macht es keinen spaß, wenn man ständig reconnecten muss, wenn ein anruf reinkommt...

Ich muss nie reconnecten, bei einem Anruf wird die Verbindung geparkt und nach dem Telefonat fortgesetzt. Das scheint dann eher am Telefon zu liegen.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Naja ich finde einen Wechselspeicher schon sehr sinnvoll aber klar das muss jeder für sich und seine Ansprüche entscheiden.

Was mich wundert ist der Preis, denn ich dachte immer die 450€ die hier ständig genannt werden sind inkl. Vertrag? ist das nicht so? Sollte das Handy ohne Vertrag 450€ kosten ist das aber immer noch teuer.

Kann man mit dem Handy eigentlich Voip Telefonie nutzen zum Beispiel Voipcheap?? Ich denke mal nicht oder? Einer der Gründe warum ich ein N95 nutze ist eben die Tatsache das ich Voip ohne Einschränkungen nutzen kann, ein MUSS für mich da ich beruflich sehr viel im Ausland bin und da ist Voip-Telefonie eine unschlagbare kostengünstige Alternative!!

Nochmal ich möchte hier niemanden das IPhone schlecht reden, jeder soll kaufen was er will. Mich nervt einfach das hier oft fehlende Funktionen schön geredet werden. In einer Zeit in der immer mehr Netzanbieter das mobile Internet mehr und mehr vermarkten und durch gute Datentarife auch schmackhaft machen ist UMTS schon fast ein MUSS :top:

Das Iphone II wird mit Sicherheit UMTS eine gute CAM und Wechselspeicher haben und dann werden alle die das jetzt noch als überflüssig und unnötig bezeichnen hochjubbeln ohne Ende.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von E90sven
    Super Sache. Präsentation vom Gravis CEO gute 1/2 Stunde...

Naja, ich hätte es lieber mal gesehen, wenn keine Lobhudelei gemacht wird, wie in einem Teleshoping-Kanal, aber vom Gravis CEO kann man ja nichts anderes erwarten, wohl aber vom Moderator...."tolle Kamera..." naja... :rolleyes:

Schade das die beiden gerade beim wichtigen Punkt der Texteingabe gekniffen haben, um mal zu zeigen, wie flüssig die Texteingabe ist. So muss man nur dem Gravis-Chef glauben, der behauptet, dass es schneller sei, als bei üblichen T9-Handys ist, was schlichtweg vom ihm nicht zu glauben ist, denn so lange gibt es das iPhone noch nicht, um in einem Wettbewerb gegen einen schnellen T9-Tipper zu bestehen.
    Naja, dazu gibt es ja noch viele andere Videos, die das zeigen.

Was ich aber schwach fand, war, dass sie im Beitrag immer davon sprachen, dass die Zuschauer fragen stellen durften, auf diese aber in der Sendung nicht mehr eingegangen wurde. Schade, vielleicht waren die Fragen nicht genehm...? ;)

Trotzdem danke für das Video, so erhielt man einen weiteren Eindruck des Handy. :)

Was ich nochmal fragen wollte, wenn das iPhone flach auf dem Tisch liegt, kann ich es mittels einer Taste in den Landscape Modus schalten, oder wie geht das? Wahrscheinlich nur einmal kurz kippen, damit es automatisch wechselt, oder?

Ciao, und LG lynxxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!