Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• @ T.G.W.
    In OSXLeopard (kommt im Oktober) ist in iMail exakt diese Notitzfunktion integriert. Zumindest auf MAC lässt sich dass dann herrlich synchen. Man kann damit übrigens nicht nur schreiben, sondern auch Bilder Videos und Präsentationen einfügen (zumindest unter OSX, auf dem Iphone weiss ich es nicht). Dieses offene Format dürfte der Grund sein, warum die Notitzen nicht mit Outlook gesyncht werden, da dort nur Text vorgesehen ist.
    P.S. Gesprächsqualität ist vom Betreiber abhänging und in den Foren wird von AT&T TYPISCHER!! mittel-guter Sprachqualität gesprochen. Könnte mit T-Mobile also auch sehr gut sein - man wird sehen.

• Zitat

Original geschrieben von lixxxy

12. Der EmailClient ist in vielen Java-Handy schon besser, beim iPhone gibts nicht mal POP3. Ausserdem ist die Löschfuntkion extrem nervig, wenn du mal mehr Maisl auf einmal löschen musst, denn dazu sind zuviele und zu langsam dauernde Schritte nötig. Dazu musst du sie dann auch nochmals einzeln in dem Papierkorb löschen. Es gibt keine Papierkorb löschen Funktion. Mit dieser schwachen Email-Funktionalität scheidet damit dieses Handy definitiv für den Smartphone-Bereich aus, zumindest für den beruflich damit arbeitenden intensiveren Mailnutzer.

Hi,

das mit dem POP3 scheint aber nicht zu stimmen. Du kannst beliebige POP3-Accounts eingeben, die dann ordnungsgemäß abgefragt werden. Es scheint nur Probleme in Einzelfällen zu geben, ob die dann aufgrund des iPhones sind glaube ich aber nicht.

Was mich daran eher stört, ist dass das iPhone die Mails immer sofort zu versenden versucht, außer du schaltest alle Sendefunktionen (also auch die GSM-Telefonfunktionen) mit dem Airplane-Mode ab. Bei der Funktionalität brauchst du auch schon einen Vertrag mit Datenflatrate.

Das mit dem Löschen der Mails scheint nervig, insbesondere weil man den Papierkorb nicht auf einmal leeren kann, aber man muss in der Praxis sehen, wie sich damit leben lässt.

cya,
    Arne

• Zitat T.W.G.:Persönlich sehe ich das nicht als super negativen Kritikpunkt an; ganz im Gegenteil:

Das iPhone ist NICHT für Freaks gedacht sondern für normale Menschen die sich NICHT großartig mit der Technik auseinandersetzen wollen sondern damit einfach folgendes machen wollen und können:

- telefonieren
    - Musik hören
    - Email schreiben/lesen (inkl. lesen der wichtigsten Anhänge wie PDF, doc, xls usw.)
    - Sms schreiben/lesen
    - im Internet surfen
    - eine TV-Folge unterwegs anschauen möchten.

Und welcher normale Mensch läuft denn unterwegs mit einem Bluetooth-Kopfhörer zum Musik hören herum, bei dem er dann auch noch auf dessen Akkustand achten muß?
    Das verbraucht unnötigen und unsinnigen Strom und darf daher getrost weggelassen werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Also als das was man so auf den Schulhof macht oder?? :D

Ich laufe mit einem BT Headset rum undich halte mich für normal. An deiner Aussage sieht man das du dieses wohl noch nicht genutzt hast sonst wüßtest du wie Praktisch das ist.

Sorry aber wenn jemand bereit ist ca. 700-800€ zuzahlen dann denke ich erwartet er mehr von einen Handy als das was du meinst! Ich glaube kaum das jemand soviel Geld für etwas ausgibt was jedes Handy für 250€ auch kann. Und falls doch bestätigt das einfach meine Vermutung das die Iphone User eigentlich nur Wert auf den Namen Apple und ein besonderes Aussehen legen. Wenn jemand dafür soviel Geld bezahen will ist das dann auch OK.

Eines bleibt aber meine Meinung, Apple hat es super verstanden den Leuten ein Handy als das "Superhandy" zuverkaufen was in Wirklichkeit vom technischen her nicht mehr als Mittelmaß ist.

Und noch eines, würde Nokia einen solchen technischen Flop auf den Markt bringen würden alle her einen riesen Aufstand machen!! Apple wird für den Iphone Schrott auch noch in den Himmel gelobt!

Leute ich verstehe Euch absolut nicht! Apple baut sehr sehr gute PC`s und Notebooks aber vom Handybau haben die keine Ahnung was den technischen Bereich angeht.

Das Aussehen lassn wir mal außen vor das dass reine Geschmacksache ist und jeder für sich selbst entscheiden kann. Aber fehlende technische Standards sind mehr als Schwach und eigentlich nicht hinnehmbar!!

Aber jeder muß selber wissen was ihn wichtig ist!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Der Preis ist ja noch nicht raus, die Gerüchte sprechen von weit niedrigeren Preisen. Und das 8800 kann weit noch weniger und kostet wahrscheinlich weit mehr... Und das Handy hat auch seinen Markt...

• wenn du die Gerüchte meinst das das T-Mobile es in Deutschland ab November vermarkten wird, was wohl kein Gerücht ist, dann sprechen die von Preisen um die 450€ MIT Vertrag und das ist für ein 0815 Phone schon sehr teuer!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Ich glaube das man gut mit 4 GB oder auch 8 GB leben kann. Allerdings stört mich eher die Tatsache das ich das Speichermedium nicht einfach wechseln kann.
    Man sollte ja beachten das es sich beim Eiphone ja um ein mobiles Gerät handelt. Somit sollte es doch auch logisch sein das ich die Möglichkeit haben sollte auch mobil Daten oder benötigte Software, leicht zu wechseln.
    Wenn man natürlich nur von Hotspot zu Hotspot tingelt, dann braucht man das ganze sicherlich nicht.
    Mir persönlich ist es jedenfalls lieber, ein paar MicroSD´s im Geldbeutel zu haben, um die notwendigen Daten schnell, sicher und unkompliziert in das Gerät zu befördern. Je nach Bedarf. Kartenleser hat wirklich jeder und überall.
    Natürlich kann man zusätzlich zum Eiphone auch noch andere Sachen als Datentank mitschleppen.. Sticks, Microdrives usw., aber dann kann ich ja gleich wieder das Schleptop schultern, mit dem kann ich dann auch telefonieren und in Sachen Multimedia outperformed es das Eiphone um Dimensionen.

Da hat Apple evtl. in die falsche Richtung gedacht. Allerdings glaub ich eher das dieses geschlossene System incl. integrierten Akku, absolut so gewollt ist. Kundenbindung extrem.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Der Preis ist ja noch nicht raus, die Gerüchte sprechen von weit niedrigeren Preisen. Und das 8800 kann weit noch weniger und kostet wahrscheinlich weit mehr... Und das Handy hat auch seinen Markt...

Offiziell nicht, aber ~ 450 Euro + Vertrag (4gb) . Um diese Zahl herum wirds wohl werden. wenn man ueberlegt, dass apple von den 599 Dollar in den USA 55% bekommt.

aber das hier ist interesant.

Zitat

...Vodafone habe vermutlich das iPhone-Geschäft abgelehnt, da Apple an den Mobilfunkumsätzen beteiligt werden wolle. Zudem verlange Apple eine Beschränkung der Inhalte des mobilen Internet

heise.de

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Sorry aber wenn jemand bereit ist ca. 700-800€ zuzahlen dann denke ich erwartet er mehr von einen Handy als das was du meinst! Ich glaube kaum das jemand soviel Geld für etwas ausgibt was jedes Handy für 250€ auch kann.

Hi,

aber das ist doch genau der Punkt. Bei anderen Handys hast du unheimlich viele Nutzungsmögilchkeiten, aber die Leute nutzen sie nicht, weil die Features einfach zu kompliziert sind. Das ist bei diesem Phone augenscheinlich etwas anders und da ist die Frage, ob es den Leuten das eben Wert ist.

cya,
    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!