Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    also mit t-mobile vertrag kommt es bei mir auf keinen fall...
    es sei denn die bringen noch extra dafür nen ganz tollen vertrag raus ;)

Den Smiley kannst Du Dir sparen.
    Ich vermute, daß es — wie in den USA — mit einem speziellen Vertrag kommen wird.

___
    MA

• Hhm, hätte wesentlich schlechter kommen können (Vofafone). Das es einer der "großen" wird hätte man sich fast denken können. Die sind nahezu in ganz Europa vertreten.
    Heißt dann wohl Providerwechsel für mich. Was macht man nicht alles für Apple ;)

• @ Kaske: Na mal abwarten. Ich schätze mal, daß es nur anfangs exklusiv bei TM erhältlich sein wird. Aber nach einer gewissen Zeit werden es auch die freien Händler wie Handy-Sascha im Portfolio haben.

• Hi!

Ich finde diese Hysterie in der einen wie in der anderen Richtung einfach lustig.

Die einen reden das Gerät schlecht und reduzieren es auf die Gesamtheit seiner technischen Daten. Leute, das Ding ist von Apple. Das ist Style. Das ist Innovation. Das ist neu. Oder will mir jemand ernsthaft erzählen, der iPod wäre so erfolgreich weil er technisch so herausragend ist? Nicht wirklich, oder? Wieviele iPod Killer waren angekündigt, kamen auf den Markt, hatten tonnenweise mehr Features als irgendein iPod. Und? Ergebnis? Der Marktanteil von Apple wächst und wächst.

Wer jemals ein dieser Produkte aus Cupertino ausgepackt hat, weiss, dass es keine andere Firma auf dieser Welt versteht schon die Verpackung genial zu gestalten und in das "Gesamtkunstwerk" einzubeziehen.

Bitte komme mir niemand mit einem Vergleich iPhone -> Windows Mobile. Der Vergleich hinkt nicht nur, dem fehlt ein komplettes Bein. MS hat - trotz jahrelangem Vorsprung - es nicht geschafft, endlich die GUI für mobile Verhältnisse wirklich intuitiv und benutzbar zu gestalten. Einhandbedienung ist nur in den seltensten Fällen möglich.

Der Trick ist: Einfache, intuitive Bedienung! Das hat RIM mit seinen Blackberries verstanden und Apple mit dem iPhone erst recht.

Vergleich: Nintendo Wii -> Sony PS3 -> Wer hat die technisch wesentlich besseren Daten und wer verkauft WESENTLICH mehr? Warum? INNOVATION! Erschliessung neuer Kundengruppen! Das ist genau das was Apple mit dem iPhone auch gelingen wird.

Die europäischen Netzbetreiber warten seit Jahren auf DIE Killerapplikation für UMTS. Mit dem iPhone ist sie fast da. Das UMTS iPhone wird kommen - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wenn Apple Musik und Filmdownloads über Mobile iTunes per UMTS auf dem iPhone/UMTS anbieten wird, dann wird es krachen...

... und damit sind wir schon bei der zweiten Gruppe, die das Gerät positiv sehen bis zum "geht nicht mehr" - und ich bekenne mich zur zweiten Gruppe... ;) :D

SCNR

Ich freu mich!

Gruß
    plant

• Ich habe auch lange zum Iphone hin tendiert.
    Klar ist: die Oberfläche (Geschwindigkeit, Animationen) ist wirklich innovativ und lässt andere Geräte alt aus sehen.
    Allerdings ist die techn. Seite nüchtern betrachtet nicht wirklich toll (UMTS,eigene Ringtones, IM, Office, Videoaufnahme, Zwischenablage, Integration von 3rd Party Apps -> Mängel betreffen also alle Bereiche, nicht nur Office, Media oder Fun). Ich werde deshalb eher zu einem kleineren Gerät mit den gleichen Features greifen (zB W960i). Wenn wieder ein Gerät in dieser Größe, dann auch bitte die eielegende Wollmilchsau (wie mein P800 damals. Werde mit dem 3,5 Jahren alten P900 sogar oft heute noch gefragt wie neu mein handy ist).

Da geb ich dir Recht.
    Irgendwie muss man auch die Innovatoren ausschließen. Zumindest mich hält der ganze Hype noch zusätzlich davon ab ein Iphone zu kaufen. Wenn ich einen Featurekiller für 600 Euro kaufe, dann soll ihn auch nicht jeder haben/kennen. Gerade die vorgekaukelte Exklusivität ist imho deshalb nicht vorhanden.

• Die Exklusivität wird allein der Preis bringen. 450 € für ein Gerät plus Vertrag ist nicht wenig. Für mich schon ein Grund es nicht zu nehmen - egal was es kann.
    Für die Kiddies schlichtweg nicht erschwinglich und bei den anderen Kunden wird sich auch zeigen, wem das Lifestyle Gerät so viel Geld wert ist und wem nicht. Ich denke auch nicht jeder Macianer wird sich das iPhone kaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!