Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • nee, die haben einfach ein zu großes Land, schau es dir doch mal an und leg mal Deutschland daneben (selber Maßstab vorausgesetzt) na fällt dir was auf?

  • Is schon klar, allerdings finde ich es trotzdem schwach, daß sie es immer noch nicht geschafft haben, die Netze entsprechend auszubauen...
    Wenn man aktuelle Filme sieht, in denen die Schauspieler auch oft kein Netz haben - O.K. das hat meist dramaturgische Gründe - dann ist das schon für uns (im Vergleich sehr) fortschrittlichen Europäer schon ne Lachnummer!
    Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten kann nur mit Iridium-Handys im ganzen Land telefonieren :D :p ich lach mich schlapp...

  • tja, würdest du als Netzbetreiber für 10 Hanseln ein paar 10.000 Dollar für nen Sendemast investieren plus jährliche Wartungskosten, die die Einnahmen durch die wenigen Nutzer niemals aufwiegen? Ich glaube nicht.


    In Deutschland sieht das ganz anders aus, hier wohnt ja praktisch überall jemand, außerdem gibt es doch solche Regulierungsvorschriften, nach denen jeder Netzbetreiber eine gewisse Netzabdeckungsquote vorweisen muss, damit er die Linzens behält, wer weiß, aber ich denke in den USA gibt es sowas nicht!

  • In Kalifornien gibt es wohl mehr als 10 Hansel... daß man auf irgend einer Kartoffel-Farm in Idaho nicht die Wahl zwischen 12 Netzen hat, sondern froh sein kann, wenn man überhaupt Festnetz bekommt ;) ist schon klar.
    Aber wenn mb001 Recht hat:

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Frag mal die Kunden in Kalifornien. Da ist AT&T kaum verbreitet. Wer da ein Iphone will, der hat fast nur Roamingkosten an der Backe.

    dann ist das schon albern. Bei Wikipedia steht

    Zitat

    ... Kalifornien ist mit 35.893.799 Einwohnern (Stand: 2004) der bevölkerungsreichste und flächenmäßig der drittgrößte Bundesstaat der USA...

    von daher isses tatsächlich sehr albern, wenn AT&T es nicht für nötig erachtet so viele Leute in den Genuß ihres Netzes zu bringen ;)


    In manchen Bereichen hinken uns die so hoch gelobten Amis echt fast 20 Jahre hinterher... aber egal, wir sollten nach dieser kleinen Exkursion in amerikanische Netze wieder BTT kommen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von gringo
    Also


    Simlock ist soweit ich das sagen kann drin. Werde morgen mal meine Swisscom SIM ausprobieren. Was sicher nicht gehen wird, sollte das iPhone wieder erwarten mit der schweizer SIM funktionieren, ist Visual Voicemail. Der Rest sollte zumindest technisch möglich sein.


    Grundsätzlich aber macht es sicher viel mehr sinn auf die europäische Variante zu warten. Bei mir ist es nur ein glücklicher Zufall, dass ich zur Zeit ein US Handy brauche...


    Und? Wie war das Resultat?


    Kann man mit dem e-mail Programm und auch mit Safari in eine Art Offline-Modus gehen oder schaltet der automatisch immer in den Edge-Betrieb, wenn ich eine Mail versende?


    cya,
    Arne

  • Wenn ich mich nicht irre ist EDGE doch eine gepimpte GPRS Verbindung, oder?
    Nachdem GPRS ja nach Datenpaketen abrechnet ist die Online-Zeit im Gegensatz zu HSCSD egal. Oder hab ich da nen Denkfehler?

  • Vom Prinzip her ja, aber wenn das Handy versucht, mit einer fremden SIM-Karte, die garnicht drin läuft, da es SIM-Lock hat, ins Netz zu kommen, dann wird das nicht gehen, daher wohl die Frage, ob E-Mail zwingend Edge benötigt, oder ob es auch über Airport geht...


    Gruß
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!