Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• wenn man sich das iPhone nun in den usa kaufen würde, könnte man doch nicht alle features hier in d-land nutzen oder?
    bin grad in new york, deshalb!!!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    wenn man sich das iPhone nun in den usa kaufen würde, könnte man doch nicht alle features hier in d-land nutzen oder?
    bin grad in new york, deshalb!!!

Wenn Du die letzten Seiten dieses Threads gelesen hast, solltest Du gesehen haben:
    1. brauchst Du eine amerikanische Kreditkarte für den iTunes-Account
    2. brauchst Du eine amerikanische Sozialversicherungsnummer

Ohne 1. und 2. kannst Du das iPhone gar nicht erst aktivieren!

Des weiteren ist ein SIM-Lock drin, der den Einsatz einer fremden SIM verhindert.

Du siehst: no chance :(

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Uebrigends funktioniert iTunes und damit das iPhone nicht unter 64bit-Windows (steht natuerlich nur in irgend nem Knowledgebase-Eintrag): http://www.engadget.com/2007/0…windows-xp-or-vista-oops/

Wobei man hier die Frage nach der Relevanz stellen könnte. XP64 ist nicht sooo verbreitet. Was Vista an 64 Bit zu bieten hat, weiß ich nicht, bin glücklicher XP-User.
    Ich weiß nicht wie aufwendig es ist, ein Programm für 64 Bit und für 32 nutzbar zu machen, aber die 64-Bit User sind IMHO deutlich in der Minderheit und von daher von einem Konzern wie Apple vernachlässigbar.
    [small]Ist Mac OSX nicht auch ein 64-Bit System?[/small]

• Naja, wie bei Engadget schon jemand richtig geschrieben hat: Bei potentiellen iPhone-Kaeufern wird ein 64bit-OS sicher eher anzutreffen sein als bei einem Durchschnittsuser.

Das Problem trifft sicher nicht viele Kunden, aber es waere durch eine etwas deutlichere Kommunikation vermeidbar gewesen. In den Systemvorraussetzungen steht halt nur (u.a.) "Windows Vista", nicht "Windows Vista (32bit)".

• Eine Bank Of Amerika Kreditkarte habe ich und die dazugehörige Social Security Number auch. Ich habe ein Jahr in den USA gearbeitet bzw. arbeite noch bis Ende Juli. Aber den SIM-Lock wird man so einfach wohl nicht los!!! Naja...

• Also

Simlock ist soweit ich das sagen kann drin. Werde morgen mal meine Swisscom SIM ausprobieren. Was sicher nicht gehen wird, sollte das iPhone wieder erwarten mit der schweizer SIM funktionieren, ist Visual Voicemail. Der Rest sollte zumindest technisch möglich sein.

Grundsätzlich aber macht es sicher viel mehr sinn auf die europäische Variante zu warten. Bei mir ist es nur ein glücklicher Zufall, dass ich zur Zeit ein US Handy brauche...

• @ gringo

Könntest Du vielleicht ein Bild mit der eingebauten Knipse schießen und hier rein stellen, traue manchen Seiten nicht, die Bilder veröffentlichen und behaupten, es sei vom iPhone ;)

• Ich sehe solche Sites immer etwas kritisch - wer weiss was die noch alles mit der IMEI anfangen können wenn die die einmal haben.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!