Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Da komm ich nicht ganz mit... was hat der Erfolg und nutzen des iPhones mit Roaming in Europa zu tun?


    Apple wird bestimmt keinen NB dazu treiben können die Roaming-Einnahmen einfach mal wegfallen zu lassen.


    Außerdem nutzen die meisten Menschen ihr Handy zu 99 % in dem Land, in dem sie wohnen und einen Vertrag haben. Im Urlaub mache ich meistens eine Rufumleitung direkt auf die Mailbox rein. Wenn jemand was will, darf er mir auf die Mailbox quatschen oder ne SMS schicken.
    Und wenn ich geschäftlich im Ausland bin, isses eh egal, weil ich dann die Handykosten über die Firma abrechne, bzw. versuche private Telefonate auf das Nötgste zu beschränken.


    Oder hab ich irgendwas von Deinem "Roaming-Posting" falsch verstanden?

  • ich zumindest nutze Datendienste im Ausland nur sehr ungern, eigentlich gar nicht, ausser W-lan. Grund: zu teuer in relation zu dem, was ich nur mal kurz wissen will.


    je nachdem wie gut das telefon ohne internet klar kommt, ist das natuerlich verzichtbar.


    ich finde nur, wenn ich von Google maps lese, internetbrowsen etc etc, dann kann ich mir nicht vorstellen, das apple es mag, wenn das telefon im Ausland nur ein einfaches Telefon ist. Datenroaming zu heutigen Tarifen werden wohl nur wenige machen.


    na im halben jahr werden wir es ja sehen und ich hoffe ein wenig.


    ps. findest du es nicht schade, das Du die privaten telefonate "auf das noetigste beschraenken" musst? Warum machst Du das? Doch nur, weil Dir bisher keiner eine nette Loesung angeboten hat.
    ich will mich nicht beschraenken, schon gar nicht, wo wir doch alle in EINEM europaeischen Binnenmarkt leben. Ich glaube du nimmst die jetzigen Regelungen als zu sehr Gottgegeben an.


    OK ich gebe Dir recht :) die netzbetreiber verhalten sich heute noch wie Goetter

  • Re: Re: Preisumrechung und Kratzfestigkeit



    Die überwiegenden Teile werden in China gebaut. Auch die dt. Firma, die fuer dieses Display zustaendig ist, laesst diese in China bauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    das EINZIGE, was das iphone in europa interessant machen würde, wäre für uns ALLE eine auflösung der europäischen grenzen.


    wenn apple es schaffen wuerde, das z.b. vodaphone einen pauschaltarif anbieten wuerde entsprechend dem usa tarif, sagen wir mal 50 bis 60 euro und dieser dann fuer den groessten teil europas gelten wuerde.


    ohne roaming.


    Das geht nicht, weil dann alle Anbieter in Europa zustimmen muessen und nicht nur VF. Ein Teil der Roamingkosten entstehen ja durch den localen Anbieter, der Kohl evon zB VF sehen will, weil sich ein VF Kunde in sein Netz einlogt. Garnicht machbar, da hat jeder seine eigenen Interessen.


    Zitat


    hier verkauft es jemand aus meiner Stadt.


    Soll ich zugreifen ? ABER 1000 EURO, das sind ca. 2000DM für ein Gerät, dass nicht mak Videos aufnehmen kann


    Ich kann hier keine ebay Links aufrufen. Wenn das Teil noch nicht aktiviert ist, dann brauchste noch eine US CC und eine US Sozialversicherungsnummer um es zu aktivieren. Den SIM Lock zu umgehen musste auch herausfinden und dann bleibt immer noch die Zwangsfreischaltung, die mit dem SIM Lock nichts zu tun hat. Ohne diese Freischaltung kannst Du das Geraet nicht configurieren, Du kannst die Menues nicht aufrufen. Die Freischaltung wird dann bei apple gespeichert.


    Hierist uebrigends ein aktueller Bericht http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,491554,00.html

  • Naja, im Urlaub möchte ich sowieso nicht großartig gestört werden. Da will ich mit meiner Frau einfach ein paar schöne Tage haben. Von daher zieht meine Beschränkung eher auf "Schickschnack"-Anrufe ab. "Und wie geht´s?", etc.
    Datentarife brauche ich ohnehin kaum bis gar nicht. Aber ich bin was das angeht auch kein Business-Mobile-User und für private Zwecke hab ich bisher immer einen Online-Zugang gefunden, wenn´s dringend war (zu Hause, Büro, bei Bekannten).
    Von daher gehöre ich natürlich nicht zur Zielgruppe der Datenkunden.
    Und gerade im Urlaub, da brauch ich es überhaupt nicht.


    BTW: Du kannst Europa aber grundsätzlich natürlich nicht mit den USA vergleichen. Die (US-)Staaten sind meiner Meinung nach eher wie Bundesländer bei uns zu betrachten. Also Texas, Florida sind eher mit Ba-Wü und Bayern zu vergleichen als mit Deutschland und Österreich. Wir sind zwar IMHO auf dem Weg dahin, alles zu verbinden, aber das wird noch ne ganze Weile dauern. Das fängt mit Gesetzen an, geht über die Währung weiter und endet beim Lebensstandard. Dasd ist ja nicht mal bei den Amis alles gleich (bis auf die Währung ;)), aber die Unterschiede zwischen den einzelnen EU-Staaten sind deutlich größer.


    Aber wir sollten wieder BTT kommen ;)

  • gerne BTT :)


    war ja nur ein kleiner vorschlag von mir mit einem besuch hier in der runde verbunden


    merci

  • mayba


    Zitat

    Original geschrieben von mayba


    ansonsten mache ich mit meinem phone schon lange das, was angeblich jetzt sooo neu ist, u zusaetzlich skype und offline navi u wikipedia??
    wer das phone jetzt als genial neu verkauft zeigt damit leider nur, das er in der vergangenheit nicht genug durchblick hatte sich selber loesungen zu erarbeiten ... sorry, denn die loesungen gab es alle schon.


    mayba


    Aber es geht ja auch um das WIE.
    Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass du keinen Unterschied im Konzept vom Iphone zum bisherigem siehst.
    Das ist so als würdest du Word auf deinem Windows 95 Rechner mit Word 2007 auf Vista vergleichen, da du ja in beiden Varianten Text eingeben kannst. Es gibt heutzutage noch einige Mankos, die mit dem Iphone besser funktionieren dürften. Z.B. der Outlook-Abgleich funktioniert bei Nokia Series 60 (z.B. N95) immer noch nicht ordentlich, von SE gar nicht zu sprechen: Im Kalender kommt er nicht mit den ganztägigen sich jährlich wiederholenden Ereignissen zurecht und das Adressbuch wird auch nicht korrekt gesyncht, wenn man z.B. nur ein Feld im Kontakt ändert. Zumindest zwischen iBook und iPhone funktioniert das endlich mal.


    Und dann spricht keiner über das Display: Hallo?? Multi-Touch mit einer solchen Auflösung. Das wiegt doch mehr als ein internes GPS, dass im Alltag eh nicht soviel bringt (meist mind 2-5Min. zum Satellite Fix, da ist nichts von wegen ich schau mal schnell aufs Handy). Ausserdem hat es mich 79 Euronen gekostet die Live Navigation im N95 zu aktivieren (3 Jahre, 1 Jahr kostet 69, nächst kleinerer Schritt ist 1 Monat für 8 Euro und das rechnet sich mal gar nicht) und dafür bekommst du in 2-3 Monaten bestimmt auch ein externes iphone kompatibles GPS in Feuerzeuggröße.
    Im Lieferzustand kann ein N95 bzgl der Navigatoin nichts mehr, als ein Iphone, wobei Google maps bedeutend besser ist als smart2go (Live Verkehrsmeldung!!!)
    Und was Windows mobile mit Tomtom angeht: Nicht schlecht, aber entweder AUCH ein externes GPS oder einen Klumpen von Asus oder HTC. Da gibt es bis heute noch nichts, dass mir gefallen würde.


    Nebenbei ist das mit dem Wettrüsten eh quatsch. Eines meiner zufriedenstellensten Handys war das Nokia 8800 Sirocco. Das konnte gar nichts, aber hat a) von Anfang an fehlerfrei gearbeitet (N95: 6mal getauscht: Wackelslider, Pixelfehler...) b) sah nach 6 Monaten noch wie neu aus und hat c) einfach Freude gemacht, durch die edle wertige Optik.
    Natürlich hätte ich da lieber eine 5MP Kamera drin gehabt, aber hey, die Haptik macht dann doch das Rennen.
    Eine Breitling-Uhr hat auch ein besseres Feeling, als eine Casio obwohl die deutlich mehr kann.

  • Genau und beim WIE hat Apple sich doch die größten Schnitzer erlaubt:


    [list=1]
    [*] keine Wochenansicht im Kalender
    [*] durch fehlende Tasten umständlicher von Anwendungen zum Telefon zu wechseln
    [*] Keine direkte Eingabe von Kontakten möglich. Man muß erst durch das ganze Telefonbuch scrollen
    [/list=1]


    Gerade solche Details können einem schon ganz schnell den Spaß verderben.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Eine Wochenansicht ist drin, nur sieht die halt anders aus als die 08/15 Ansicht... Ist eine Liste zum Scrollen geworden unterteilt nach den Wochentagen... Wenn du Itunes hast kannst du dir vorstellen was ich meine...


  • Also zum Kalender kann ich nicht viel sagen, aber:


    Zitat

    None of the major pre-release iPhone reviews really said much about the Calendar app. I’m not sure why – it’s very nice. http://daringfireball.net/2007/06/iphone_first_impressions


    Fehlende Tasten für Telefon? Wenn Du angerufen wirst, poppt es hoch, wenn Du irgendwo bist und anrufen willst, "home"-Taste (eine Taste hat es ja :-), "Tel" fertig.


    Direkte Eingabe? Meinst Du anspringen im Telefonbuch? Du hast aber schon gesehen, dass auf der rechten Seite das komplette Alphabet steht und man dort direkt den Anfangsbuchstaben anspringen kann? Mehr als Anfangsbuchstaben habe ich noch nie gebraucht und scrollen ist ja exzellent gelöst. Achja, Favoriten gibt es auch noch...


    Apple hat das bessere UI, die Diskussion erinnert mich an die Einführung des iPods "technically lame" und dann hat er 75% Marktanteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!