Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
[small]Evtl. solltest Du doch mal in Betracht ziehen, dem Tipp von Boogieman Gehör zu schenken. So langsam aber sicher, teile ich die Ansicht von ra-kessel, dass es sich bei Deinen Beiträgen um "Satire" handeln muß. Anders ist das kaum noch zu erklären. Da auch brasax der Meinung ist, dass Du hier in erste Linie Stimmung machen willst, solltest Du ggf. mal nachdenken, wie Deine Beiträge auf andere User wirken. Genügend Beispiele wurden ja aufgezeigt. Justmyour two cents! ,-)[/small]Cheers
LaubiLaubi, ich darf Dir folgende Seite ans Herz legen:
Wikipedia:WikiProjekt Selbstreflexion der Wikipedia/Diskussionsseite Kommunikation
Denjenigen die sich in diesem Thraed noch mit dem iPhone auseinandersetzen wollen, empfehle ich:
Die Geschichte des Macintosh - Piraten im Valley
und
Weshalb dieser Vergleich zum Macintosh? Nach meinem Empfinden gleicht die Darstellung in dem Werbefilm irgendwie den Präsentationen von Steve Jobs auf der Macworld. Laubi wünscht nun eine Ausweitung der Diskussion auf die Betriebssysteme. Er hat im Verlauf des Threads sich diesbezüglich ja auch schonmal gegenteilig geäußert...
Für alle Applejünger also die frohe Botschaft zum Wochenende: Apple startet eine neue Offenive gegen Microsoft:
Kampagne: Apple schießt gegen Vista
Ich darf daraus zitieren:
ZitatDie "Get-a-Mac-Kampagne" wirkt nicht allzu ausgereift und überzeugend. Die Werbeaussagen lassen sich in einem Satz zusammenfassen: "PC schlecht, Mac gut - kaufen!". Das ist genauso schlicht wie schlecht.
[small]The Inquirer[/small]
Nun könnte auch dies unbeachtet bleiben - wäre da nicht Laubis innig geliebtes iPhone. Dieses setzt ja - will man denn seine via iTunes erworben Musik nutzen - Mac OS-X 10.5 voraus. Aber Onkel Jobs hat vorgesorgt. Wer, bedauerlicherweise, nicht wie Laubi über ein Apple Laptop verfügt, kann sich ohne Bedenken das iPhone von seinem Mobilfunprovider subventionieren lassen, denn Leopard kann zukünftig auf jedem Laptop jagen, das kompatibel mit Windows ist:
Mac-OS-X 10.5 ("Leopard") läuft auch auf Standard-PCs
Mir ist nicht bekannt, ob Apple dagegen bereits rechtliche Schritte eingelegt hat oder ob diese Funktion evtl. von Steve Jobs auch erwünscht ist:
MacOSX für normale PCs - Grundstein für "Entfesselung" gelegt
Auch hieraus ein Zitat:
ZitatDer Hacker Maxxuss hatte sich hier mit seiner Arbeit hervorgehoben. Apple hat bislang noch nicht auf die aktuellen Entwicklungen reagiert. Eine Stellungnahme blieb derweil noch aus.
[small]der standard.at[/small]
Gleichzeitig stellt der Applemitbegründer Steve Wozniak indirekt die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, von Windows auf Apple umzusteigen:
Steve Jobs, der "Woz" und 3.150 fehlende Dollar
ZitatDie Sicherheit sei beim alten Mac OS 9 besser gewesen. Mittlerweile würden wesentlich mehr sicherheitsrelevante Bugs auftauchen als damals, und dies habe seiner Meinung nach nicht nur etwas mit der gesteigerten Verbreitung zu tun, sondern vor allem mit der grundlegenden Architektur.
[small]der standard.at[/small]
Bei Windows sieht die Lage nun etwas anders aus:
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,459005,00.html]Windows Vista - powered by NSA?[/URL]
Man möge mir verzeihen, wenn ich - für den einen oder anderen - etwas vom Thema dieses Threads abgekommen sein sollte. Deshalb möchte ich abschließend wieder auf das iPhone von Apple zu sprechen kommen:
-
Zitat
Original geschrieben von speakers
Laubi, ich darf Dir folgende Seite ans Herz legen:Wikipedia:WikiProjekt Selbstreflexion der Wikipedia/Diskussionsseite Kommunikation (...)
Danke für den Link, speakers! Da Du Dich anscheind gerne auf den Wiki Seiten einliest, empfehle ich Dir die Lektüre der folgenden Seite(n):
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Spammer#Usenet_SpamZitat(...)Denjenigen die sich in diesem Thraed noch mit dem iPhone auseinandersetzen wollen, empfehle ich:
Die Geschichte des Macintosh - Piraten im Valley
und
Beide Threads haben keinerlei Bezug zum iPhone?! Verstehe daher die Links (mal wieder) nicht. Diese sind m. E. ebenso unpassend, bzw. überflüssig wie Deine Beiträge zu iPod & Co. in diesem Thema.
Nun gut, werde dem Tipp von PSI folgen und mich nicht weiter an der Fütterung beteiligen. Von daher: Herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste. Die hast Du im übrigen ganz für Dich alleine.
Cheers
Laubi -
Sag mal speakers, geht´s noch?
Ich kann nichts wirklich sinnvolles in deinen Beiträgen erkennen, schon gar nicht was du eigentlich bezweckst.
Eine eigene Meinung scheinst du ja auch nicht zu haben, die Beiträge bestehen ja nahezu nur aus Links mit irgendwelchen Halbwahrheiten dazu.
Ich habe keine Ahnung wie sich das iPhone entwickeln wird, es werden aber mit Sicherheit noch einige Modelle nachgeschoben werden und es wird weiter perfektioniert werden, so dass man vielleicht doch mal die Chance auf ein wirklich zufriedenstellendes Allroundgerät bekommt.
Was den Newton PDA von Apple betrifft, der war seiner Zeit meilenweit voraus! Viele User waren noch gar nicht soweit sowas wirklich intensiv zu nutzen. Gerade das letzte Modell war nahezu ausgereift für den damaligen Stand der Technik und ich hatte unheimlich viel Freude. Was kam danach? Krücken wie Psion, was das OS betrifft, die Hardware war ganz gut brauchbar (5mx). Palm steckte auch in den Kinderschuhen und profitierte von Apples Ausstieg und Redmond? Die hatten überhaupt noch keine Ahnung wie die Welt "draußen" aussieht.
Die Realität ist doch, dass Apple der eigentliche Ideengeber ist und andere in der Regel fleißig kopieren.
Als MacUser mit grafischer Benutzeroberfläche und Maus arbeiteten, begnügten sich andere noch mit DOS, als der Newton kam, hatte man den größten Vorsprung überhaupt, mit dem iMac hielt Design Einzug in die beige oder schwarze PC Welt, mit dem iPod wurde eine perfekte ergonomische Bedienung realisiert, mit jeder Verbesserung vom MacOS kopierte Redmond fleißig, Vista wird mit Erscheinen der nächsten MacOS Version wieder hinterherhängen (dafür gibt´s dann wieder Service Packs ) usw.
Es ist das erste iPhone Modell und mit Sicherheit verbesserungswürdig, aber es ist jetzt schon rein von den Fakten besser als der Großteil der Smartphones. Alles andere wird sich zeigen.
Übrigens, man muss es ja nicht kaufen -
Da es von allgemeinem Interesse sein könnte:
ZitatOriginal geschrieben von ra-kessel
Schade, dass man in diesem Forum die Kommentare einzelner Teilnehmer nicht gezielt ausblenden kann.Ein Beitrag des zu Ignorierenden > Profil (Oben links) > Füge den zu Ignorierenden zu Deiner Ignorier-Liste hinzu (Ganz unten).
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Was den Newton PDA von Apple betrifft, der war seiner Zeit meilenweit voraus! Viele User waren noch gar nicht soweit sowas wirklich intensiv zu nutzen. Gerade das letzte Modell war nahezu ausgereift für den damaligen Stand der Technik und ich hatte unheimlich viel Freude. Was kam danach?
....bla....bla...
Es ist das erste iPhone Modell und mit Sicherheit verbesserungswürdig, aber es ist jetzt schon rein von den Fakten besser als der Großteil der Smartphones. Alles andere wird sich zeigen.
Übrigens, man muss es ja nicht kaufenAus optischen Gründen habe ich für unsere Applefreunde hier im Forum Deinen Beitrag auf die Kernaussagen zusammengefasst.
Natürlich hast recht. Newton war seiner Zeit voraus. Einstein sicherlich ebenso und auch viele anderen Dichter und Denker! Ob dies nun auf Apples PDA, genannt Newton, zutrifft, möchte ich lieber jedem hier im Forum selbst überlassen [small]bis af Laubi, der sich ja leider aus diesem Thread verabschiedet hat[/small]:
Zum Vergleich möchte ich auf einen von Dir genannten PDA-Vertreter und dessen Speedscript verweisen:
Quicker text input with SpeedScript qwerty
Man erinnere sich dann an folgendes Zitat:
Der iPhone-Song »Nobody wants a stylus« featuring Steve Jobs
Ich glaube ehrlich gesagt aber, dass wir langfristig (höchstwahrscheinlich) auch (manchmal) keinen Stift mehr benötigen. Dies haben u.a. IBM und T-Com begriffen, mit dem kleinen Unterschied, dass sie niemanden voraus sind, sondern (manchmal unfreiwillig) uptodate:
IBM Drafts the Standard in Text-to-Speech
Spracherkennungs-Authentifizierung macht Passwörter überflüssig
-
Danke Speakers... jetzt streichst du noch das blabla aus kaskes zitat unterlässt die seitenhiebe auf laubi, der meiner meinung nach recht hat und schreibst hier noch informationen rein und alles ist wieder in ordnung...
schon mal aufgefallen, dass sich viele user aus dem thread verabschiedet haben, weil hier nur noch mist steht?und ja mein lieber speakers, das ist auch dein verdienst.
so und jetzt gehts ums iphone, bevor ich versuche den ganzen thread auf die ignoreliste zu setzen...
achja, der iphonesong interessiert keine "§$...und ja das iphone hat mängel, aber die von dir genannten handys im profil (Trium Astral, Mars, Neptun; Siemens S25, S35i, S45i ) auch... ich glaube nicht das das s25 über wlan verfügt?
ui, jetzt ist er auf mich auch böse... ich harre den dingen die da kommen mögen...
ich freu mich auf das iphone, werde die zeit mit dem prada überbrücken und mich über fehler des iphones auslassen, wenn die jemand empirisch und NICHT normativ nachgewiesen hat...
bis denne antenne...
-
So Herr oder Sonstwas Speakers:
Jetzt hör mal gut zu:
Mir geht es ganz gehörig auf den Senkel, dass ich in einem abonnierten Thread andauernd irgendeine Sch... von dir lesen muß, die immer nur aus Datenmüll besteht.
Quer über alle Themen, die nur irgendwas entfernt mit dem Apfel zu tun haben, es fehlt nur noch ein Artikel über den Zusammenhang mit Braeburn o.ä....
Und das hat dann eher etwas mit Selbstdarstellung deinerseits zu tun.
Und noch dazu deine Angriffe und Spitzfindigkeiten ggü. Laubi, die unerträglich sind, lassen mich dir die Empfehlung ans Herz legen, doch einmal die TT-Psycho-Onkels um Rat zu fragen!
Mit anderen Worten: Geh mal raus spielen und nerv hier nicht rum, solange es keine NEWS gibt!!!
cm
-
Da sich ja immer mehr TTler wegen speakers zu Worte melden, möchte ich hiermit nochmal Abi99 zitieren, das wäre ne Lösung für alle Beteiligten
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Da es von allgemeinem Interesse sein könnte:Ein Beitrag des zu Ignorierenden > Profil (Oben links) > Füge den zu Ignorierenden zu Deiner Ignorier-Liste hinzu (Ganz unten).
@ Laubi: Ich hoffe Du hast Dich nicht tatsächlich aus diesem Thread verabschiedet! Machs doch wie von Abi99 vorgeschlagen und dann sind wir alle (bis auf speakers) wieder glücklich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!