Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Inzwischen ist bei den Analysten umstritten, ob Apples Gewinn bei der Produktion des iPhones tatsächlich bei 50% anzusiedeln ist. Ich darf in diesem Zusammenhang nochmals auf die Studie von iSuppli verweisen:

Apple iPhone to Generate 50 Percent Margin, According to iSuppli’s Preliminary Analysis

Nach einem aktuelleren Bericht der EE Times Europe ist der Gewinn vielmehr zwischen 20% und 50% anzusiedeln. Im Wesentlichen wird dies auf die Kosten des Touchscreens von Balda zurückgeführt. Dieser gewichtige Einfluss des TS macht wiederum deutlich, dass eigentlich Balda bzw. TPK der maßgebliche Produzent des iPhones ist:

iPhone margins smaller than reported, claims analyst

Interessant in diesem Artikel ist außerdem folgende Darstellung des Sachverhalts bezüglich der Entwicklung von Multi-touch:

Zitat

Multi-touch already existed; Apple did not invent it. What they have done is what they are famous for -- they have improved something. The touch-gesture vocabulary, the excellent integration of touch into every aspect of the iPhone's operation, and the overall simplicity of operation is what is really new.

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    So geht man nicht miteinander um! Die Mods von TT werden mir in diesem Punkt sicherlich beipflichten. Andere User sind hier schon wegen viel kleineren Verstößen gegen das Fairplay gesperrt worden, Boogieman.

tja, das war wohl ein eigentor. ich erinnere dich nur an das thema rechtschreibfehler hier in diesem thread. also, pack dich mal an der eigenen nase...

auch finde ich es beachtlich, dass laubi auf die teilweise unfeinen bemerkungen deinerseits nicht eingegangen ist... :top:

Zitat

Ich habe es ja eigentlich bereits geschrieben: es gibt viele Gründe...
    Da Dir, Laubi, diese Gründe nicht selbsterklärend sind, möchte ich einige exemplarisch anführen. Allerdings möchte ich ausdrücklich betonen, dass die nachfolgende Liste nicht abschließend ist..

oder

Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
    Ich möchte - für Dich Laubi - festhalten, dass die o.g. Gründe auch kumulativ und mit variirenden Nutzungszeiten angeführt werden können.
    --------------------------------------------------------------------------------

Gut, die Einschränkung war etwas voreilig - sie betrifft auch ra-kessel.

da frage ich mich schon, wer da ein wenig herablassend klingt...

außerdem, wenn man deine kommentare liest, hat man leider den eindruck, als ob du ein problem mit apple im allgemeinen hats. es ist schön, wenn jemand gut informiert ist, aber was du betreibst. hm. ich weiß ja nicht... machst du das beruflich? oder bist du deswegen 3 stunden am flughafen online um ja lle berichte über apple zusammenzutragen?

nichts destotrotz sollten wir alle mal versuchen in einem normalen ton mit einander umzugehen. auch du lieber speaker, denn dann ist vieles viel einfacher... ;)

@ laubi

der link ist klasse! weiter so...

• Wir haben kurz per PN korrespondiert und die Sache sollte zwischen speakers und mir geklärt sein. Von daher würde ich als "großer Schlichter" sagen, lasset uns einfach nett weitermachen und BTT kommen ;)

@ Laubi: Auf jeden Fall auch von mir Danke für Deine Mühe. Man merkt richtig, daß Du die Tage oder gar schon die Stunden bis zum Release des iPhone zählst ;)

• @ brasax Ich vermute, dass Du Boogiemans Beitrag gelesen hast. Er ist ja wie ich der Auffassung, dass wir BTT kommen sollten. Insofern ist Dein Kommentar irgendwie fehl am Platze. Laubi hat um eine erklärende Stellungnahme zu Sachthemen gebeten. Diese liegen (auch Dir) vor.

In Sachen Apple und das iPhone haben sich zwischenzeitlich neue Dinge ereignet, über die zu berichten lohnt. Offensichtlich hat Apple die Anschuldigungen von Greenpeace zurückgewiesen. Die Umweltorganisation Greenpeace beharrt derweil auf ihrer Darstellung:

Sustainability in design moves onto the corporate agenda

Apple verweist in dem Bericht darauf, dass die Verpackungen des iPod Nano und Shuffle verkleinert wurden. Mir ist nicht bekannt, ob von Apple in Reaktion auf die Vorwüfe außerdem bereits gewichtigere Maßnahmen umgesetzt wurden.

Derweil wurde im Kampf um das Namensrecht "iPhone" eine weitere Front eröffnet.

Briefing: Apple's iPhone battle opens on a second front

Zitat

Comwave Telecom has used the iPhone brand since 2004 to sell Internet phone service to its customers, and filed documents opposing Apple's motion to take the name.

Die Beschreibung lässt vermuten, dass der von Comwave angebotene Service dem von freenet ähnelt bzw. entspricht...

Apple ist trotzallem weiterhin auf der Suche nach Verbündeten im weltweiten Kampf um die Positionierung des iPhones. Fündig scheint Apple ausgerechnet in der Plattenfirma der Beatles geworden zu sein:

Beatles digital - Happy End im Apfelland

Apple hofft im iTunes Music Store die digital zumindest bislang nicht legal erhältlichen Beatles vermarkten zu können. Auf der anderen Seite ist Apple bei der Distribution des iPhones auch in Europa bestrebt, möglichst nur mit einem Mobilfunkunternehmen zu kooperieren:

Apple: Lieber nur ein iPhone-Mobilfunkpartner in Europa

Aber auch die gegenerische Seite schmiedet gezwungenermaßen Allianzen:

Zitat

Time Warner, the world's largest media company, named the Motorola chief executive, Edward Zander, to its board, fulfilling a promise to the investor Carl Icahn to add independent directors.

Icahn Seeks Board Seat at Motorola

Zitat

“They say the company is so undervalued,” he said. “I’m using my cash to buy it. Why don’t they have the faith to use their cash to buy it too?”

It is unclear how far Mr. Icahn will go — and how successful he will be — in pursuing his campaign against Motorola, which produces the popular Razr cellphone.

Die New York Times berichtet, dass Verizon durch Verluste im netzgebundenen Markt an Wert verloren habe:

Verizon Profit Drops 38%, but Wireless Shows Growth

• Zitat

@ brasax Ich vermute, dass Du Boogiemans Beitrag gelesen hast. Er ist ja wie ich der Auffassung, dass wir BTT kommen sollten. Insofern ist Dein Kommentar irgendwie fehl am Platze. Laubi hat um eine erklärende Stellungnahme zu Sachthemen gebeten. Diese liegen (auch Dir) vor.

ahja. scheinbar kannst es einfach nicht sein lassen rumzustänkern...

vielleicht hast du bemerkt, dass ich vor boogieman geschrieben habe.. :rolleyes: also was soll der kommentar?

• NEWS

"Macwelt" präsentiert Weltpremiere von Apples iPhone auf Heft-DVD

[small]Quelle: juraforum.de [/small]

Cheers
    Laubi

PS: Ja, Boogiemann, ich freue mich tatsächlich sehr (!) auf das Gerät. Zähle jedoch nicht die Tage bis zum Release, sondern die Stunden. :D ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Die Würfel scheinen vorerst gefallen zu sein. Die Vorwüfe gegen Apple und Steven Jobs stehen im Raum - was bislang fehlt sind stichhaltige Gegenargumente.

Ich bin mal gespannt wie sich die Lage entwickelt. Die Aktionäre (von Apple) fordern jedenfalls eine lückenlose Aufklärung:

[URL=http://business.timesonline.co.uk/article/0,,9075-2561344.html]Shareholder sues Apple over options[/URL]

Nett finde ich die Randnotiz, dass Al Gore - ehemals "geplanter" Nachfolger von Bill Clinton - im Aufsichtsrat von Apple sitzt:

Der Optimismus ist unser Untergang

Ich glaube auch, dass nicht nur Optimismus vonnöten sein wird, um die Aktionäre wieder (mit neuen Featuren für das iPhone) zu besänftigen:

The original shareholder filing against Apple

Wenig Bewegung kommt in den Streit um das Namensrecht - im Gegenteil:

Zitat

Yuval Barzakay, 36, president of the Canadian company, intends to pursue the fight with Apple. “It is a crucial brand for us,” he said.

[URL=http://www.timesonline.co.uk/article/0,,29390-2569110.html]Minnow steps in to claim iPhone name[/URL]

Über ungeleget Eier spricht man nicht. Ich vermute dennoch, dass O2 recht gute Karten im Spiel um das hart umkämpfte iPhone haben wird - nachdem Verizon aus dem Rennen ist:

[URL=http://business.timesonline.co.uk/article/0,,13129-2541353.html]Scramble by main mobile operators for exclusive UK iPhone deal[/URL]

Ob das iPhone ein Segen für denjenigen wird, der er es besitzt, bezweifeln offenbar weltweit auch immer mehr Frauen:

[URL=http://www.timesonline.co.uk/article/0,,2099-2554282.html]Cassandra[/URL]

Nunja, vielleicht wird sich auch dies ändern, wenn denn zu Weihnachten 2007 eine pinkfarbene Scarlett Johannson Edition des iPhones auf dem Handymarkt präsentiert wird...

• Zitat

Wenig Bewegung kommt in den Streit um das Namensrecht - im Gegenteil:

da hab ich aber anderes gelesen:

Zitat

Quelle: http://www.mactechnews.de/

Apple und Cisco bei der Produktbezeichnung iPhone wieder am Verhandlungstisch
    Nachdem Cisco nach Apples Vorstellung des Apple iPhone auf der Macworld Expo 2007 in San Francisco in Kalifornien eine Klage wegen Verletzung des Markennamens iPhone eingereicht hatte, sitzen nun beide Unternehmen wieder vorerst am Verhandlungstisch. In einer gemeinsamen Presse-Erklärung gaben Apple und Cisco bekannt, dass Ciscos Klage für eine gewisse Zeit ausgesetzt wurde, um möglicherweise nun doch auf geschäftlichem Weg eine Einigung zu erzielen. Cisco hatte bereits vor sechs Jahren mit der Übernahme von Infogear die Schutzrechte an die Produktbezeichnung iPhone übernommen, welche diese bereits seit 1996 inne hatten. Die Verhandlungen beider Unternehmen zur Nutzung der Produktbezeichnung iPhone sollen bereits mehr als ein Jahr andauern. Gerüchten zufolge soll Cisco auf eine gewisse Kompatibilität aller iPhone-Produkte drängen.

Das ganze ist Hier nachzulesen.

Best regards,
    Gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!