Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Respect!! Gute ansage! :top:

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• :D:D

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    @ speakers
    Sorry, aber ehrlich gesagt öden Deine "Apple-ist-doof" Postings doch sehr an und sind nichts weiter als Platzverschwendung in diesem Thread.

Boogiemann ich möchte Dich bitten nicht länger zu behaupten, dass ich jemals - auch nur ansatzweise - das Aktienunternehmen Apple als "doof" tituliert hätte. Im Gegenteil ich schätze das Image der Marke sehr. Dies habe ich in meinen Beiträgen mehrfach zum Ausdruck gebracht. Ich bin auch von dem iPhone und dessen weltweiter Präsentation fasziniert. Damit an dieser Stelle keine Mißverständnisse aufkeimen: meine Faszination bezieht sich in diesem Thread vorwiegend auf das iPhone des Herstellers Apple [small]die Produkte von Cisco und freenet, die auch unter dem Namen iPhone vertreiben werden, sind ebenfalls sehr schön[/small].

Zur Wahrung des Threads fordere ich Dich deshalb auf, Deinen obigen Beitrag zu löschen.

Und nun wieder Fakten, Fakten, Fakten zu dem iPhone:

Der Beweis: Apple-Fans bei Microsoft Deutschland

Es gibt eine weitere frohe Nachricht für alle Appleuser und zukünftigen iPhone-Besitzer. Nach dem Bericht des Tagesspiegels aus Berlin werden wir bald Musik sicher mit einem Handyvertrag kaufen:

Die Runde muss ins Eckige - Wie der iPod den Pop verändert – und die Charts als die Mutter aller Listen

Dies haben sich zweifelsfrei auch Steve Jobs und Apple gedacht. Jedenfalls wäre das iPhone des Aktienunternehmens hierfür hervorragend auf dem Markt (alleine) positioniert. Unklar war ja bislang weshalb Verizon nicht bereit war, die Forderungen von Apple und Steve Jobs zu akzeptieren. Etwas Klarheit verschafft an dieser Stelle der hochinteressante Bericht des San Francisco Chronicle:

Verizon opts out on Apple’s iPhone

Ich möchte aus diesem Zeitungsbericht zitieren:

Zitat

What was the holdup? It appears Apple wanted to dictate where the phone was sold, meaning that it likely would have appeared only in Apple stores and Verizon retail shops. But that wouldn’t work with Verizon’s bigbox partners like Wal-Mart or Best Buy, Gerace told USA Today.

And Apple wanted to be the one to decide how and when to repair devices for customers, leaving Verizon out of the loop. That’s a tough condition, because it would have left the carrier’s relationship with its customers at the mercy of Apple’s decisions.

Kann mir jemand sagen, ob ich das iPhone nach dessen Markteinführung auch in Deutschland in einem Apple Store kaufen kann? Evtl. könnten dann ja auch zukünftige:

Apple Gutschein - Apple Gutscheincode - Gutschein Apple Store

eingelöst werden.

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    [...] Kann mir jemand sagen, ob ich das iPhone nach dessen Markteinführung auch in Deutschland in einem Apple Store kaufen kann? [...]

Alles andere ist/wäre eine Überraschung. ;)

Spannender wird wohl die Frage, ob ein Netzanbieter oder Service Provider das iPhone (vorerst?) exklusive anbieten wird:

Zitat

(...)
    Mit welchen Providern wird Apple in Europa zusammenarbeiten?
    Auch hier will man sich bei Apple nicht festlegen. Man werde die Partner beizeiten bekannt geben, hieß es. Die Verabredungen mit Cingular gelten laut Apple ausschließlich für die USA. Für Europa mit einem zerstückelten Netz unterschiedlichster Anbieter könnte sich hier das Problem ergeben, dass die Telefonanbieter einige der iPhone-Dienste nicht werden anbieten können. Laut Apple hat Cingular einigen Entwicklungsaufwand getrieben, beispielsweise für die Voicemail-Funktion. Ob europäische Anbieter diesen Aufwand für ein deutlich kleineres Netz betreiben werden, ist ungewiss.

[small]Quelle: macwelt.de[/small]

An das Gerücht: "Apple iPhone: Exklusiv bei O2?" mag ich nicht so Recht glauben. Denke, chip.de bringt's - wie folgt - gut auf den Punkt:

Zitat

(...) Marktforscher rechnen allerdings nicht damit, dass sich Apple hierzulande auf nur einen Anbieter festlegen wird. Der europäische Markt sei viel komplexer und folglich nicht mit dem US-amerikanischen vergleichbar, denn dort gäbe es nur drei große Netzbetreiber, sagte ein Gartner-Analyst. (...)

Wie hier im Thema bereits häufiger geschrieben, bzw. verlinkt ist der aktuell(st)e Stand nach wie vor der: Deutsche Netzbetreiber bekunden Interesse an Apples iPhone - auch wenn Vodafone das fehlende UMTS bemängelt. Für T-Mobile, die ja EDGE anbieten, ist's schon wieder interessanter.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Du hast es nicht wortwörtlich gesagt, aber sinngemäß geäußert. Und ich wollte mit meinem Posting auch nur sagen, daß man die ganze Diskussion nicht so eng sehen sollte. Von daher gibt es auch keinen Grund für mich, das Posting zu löschen.

BTT: Wenn sich Apple auf nur einen Anbieter beschränken sollte, dann wird es IMHO TM oder VF sein. Die werden sich nicht mit der Nr. 4 in D abgeben...
    Oder eben mit allen, also frei. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Apple sich ein Branding gefallen läßt.

• Zitat

[...] ich wollte mit meinem Posting auch nur sagen, daß man die ganze Diskussion nicht so eng sehen sollte. [...]

Ein Diskussion wäre doch auch langweilig, wenn's keine kritischen Stimmen geben würde, oder um es mit 'geflügelten Worten' zu sagen:

Zitat

"Nur im Widerstreit gegensätzlicher Meinungen wird die Wahrheit entdeckt und an den Tag gebracht."
    [small]Claude Adrien Helvetius (1715-71), frz. Philosoph[/small]

;)

In diesem Sinne, herzliche Grüße an alle Diskussionsgegnerpartner. :D

Laubi

• Zitat

Du hast es nicht wortwörtlich gesagt, aber sinngemäß geäußert.

Auch von dieser Aussage Boogiemans distanziere ich mich - ausdrücklich!

Um es mit Steven Jobs Worten zu sagen, Boogieman, das Spiel das Du hier in diesem Thread spielst, verstößt gegen sämtlich Regeln des "Fairplays". So geht man nicht miteinander um! Die Mods von TT werden mir in diesem Punkt sicherlich beipflichten. Andere User sind hier schon wegen viel kleineren Verstößen gegen das Fairplay gesperrt worden, Boogieman.

Ich bitte aber die Mods dennoch, um auch das Image von Apple zu wahren, den Thread offen zu lassen. Ich hoffe, Boogiemann, dass wir nun wieder sachlich über das iPhone diskutieren können.

• Mensch, Jungs, gibt doch die PN Funktion.

---

Ich lenke jetzt einfach mal ab und poste flott zwei (LIVE-)Bilder ;):

[small]Quelle: Wikipedia[/small]

Da die Threadinterne Suche nach "Wiki*" lediglich (m)einen Beitrag gefunden hat, möchte ich zur Vollständigkeit noch erwähnen, dass das iPhone auf der deutschen und englischen Seite ein paar flotte Zeilen spendiert bekommen hat:

Cheers
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Ich bitte aber die Mods dennoch, um auch das Image von Apple zu wahren, den Thread offen zu lassen. (...)

Ich habe wirklich selten so viel Unfug gelesen. Sind die Beiträge von "speakers" in diesem Thread Satire...?

btt: Wenn in Deutschland einige der iPhone-Dienste nicht verfügbar sein sollten, weil die Netzbetreiber diese nicht unterstützen werden, würde ich das sehr bedauern. Für mich liegt der Wert des iPhones (derzeit) besonders in den Innovationen, die seine Bedienbarkeit und neue Netzdienste offerieren. Das bedeutet nicht, dass die Konzepte auch gelungen sein müssen oder von den Nutzern angenommen werden. Aber vielleicht entwickeln sich daraus marken- und bediensystemübergreifende Ideen, die den aktuellen Stand der Geräteentwicklung vorwärts bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!