Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Der 500. Post in einem Thread, in weniger als einem Monat :rolleyes: - das kenn ich sonst nur aus dem S///-Forum wenn ein neues "P" Modell erscheint :)


    BTT!


    Preis
    Der Preis des Gerätes wird nicht "um die 1000 EUR" betragen, dass war lediglich eine "intensiv" nach oben gerundete Schätzung von Amazon, wohl zur Sicherheit und zum "Kundenfang". Als Studie, wie viele Geräte sich Amazon auf Lager legen sollte diente es sicher auch sehr gut... :D - schöne neue online Welt.
    Gerüchteseiten zur Folge ist Apple bei AT&T (aka Cingular) einen Deal eingegangen, wo das iPhone von AT&T NICHT Hardware-subventioniert (auch wenn es in der Keynote sehr den Eindruck machte) wird. Mal sehen was da rauskommt, wenn der Europäische Markt erschlossen wird.


    Touchscreen
    Nach dem Desaster mit verkratzten-Nanos und 2,5J Entwicklung (offen gestanden denke ich, es waren inklusive R&D doch eher 3-4J) wird sich Apple nicht leisten können, dass das Hauptfeature des Gerätes - Multitouch - zur Produktzerstörung durch Kratzer führt. Das wäre ein Image-schaden ^10. Keine Angst liebe TT-ler, Apple denkt eine Lösung zu Ende (in 99% der Fälle zumindest).


    Äpfel und Birnen
    Mal ehrlich, wenn ich hier lese welche Unzulänglichkeiten das iPhone hat, fühle ich mich in Amiga - Atari ST - Vergleichszeiten zurückversetzt - da wird gebasht und beschimpft... bis einer weint :rolleyes:
    Ok, der Amiga/ST-Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, aber es geht doch darum, dass ein Produkt niemals alle User zufriedenstellen kann. Der eine macht auf seiner Waschmaschine am liebsten "Liebe" und wünscht sich daher eine größere, angenehmere Ablagefläche und der andere will einfach nur Wäsche waschen. Kritik darf es also an der Waschmaschine meines Erachtens nur geben, wenn sie Wäsche waschen nicht gut macht. Sprich - kann man mit dem iPhone gut telefonieren? Kann man das iPhone gut als iPod verwenden? Kann man damit gut Webseiten ansehen? ... Wer eine dieser Fragen mit einem klaren "NEIN" beantworten kann, hat sicher hellseherische Fähigkeiten - Posts sind dann ganz eindeutig hier erwünscht :D


    Fazit (Mal wieder eines...)
    Contenance meine lieben Forumskollegen. Gehen wir in uns (s.o.), reden wir über Fakten und Spekulieren über Funktionen - aber lasst uns einander wieder alle lieb haben :)
    Wer kein iPhone mag, soll keines kaufen. Ich will ziemlich sicher eins - wobei... ich find' ja auch dass Waschmaschinen nicht nur zum Wäschewaschen da sind :D


    -PSI-

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Hier mal andere Bilder der China Edition:


    http://www.dapreview.net/comment.php?comment.news.3856



    Angeblich aber nur ein PS Fake aus einem Forum - mal schauen. Wäre mehr als dreist und würde Apples Anwälte endlich mal vor eine wirkliche Herausforderung stellen ;)


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Na China kümmert sich nicht wirklich um Anwälte. Das Kopieren von Produkten ist doch dort Staatsauftrag Nr.1 und bekommt volle Rückendeckung.

  • Witzig finde ich was das Thema China angeht, daß da mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Über die bösen Raubkopier-Chinesen wird überall geschimpft, aber die Firmen gehen gern Kompromisse ein, um sich den Markt mit 1,4 Mrd. potenzieller Kunden nicht zu verbauen... soll man über diese Scheinheiligkeit lachen oder weinen? Naja, Habgier steht mal wieder über bestimmten Prinzipien... :rolleyes:

  • @ Johnson


    Deine Argumentation wäre dann schlüssig, wenn man denn das iPhone von Apple tatsächlich mit einer Displayschutzfolie bedienen können sollte bzw. müsste. Nach dem Apfelinsiderbericht zufolge, den Laubi zitiert hat, scheint dies jedoch tatsächlich nicht möglich zu sein. Ich darf für Dich daraus zitieren:


    "Input on the screen must be made using direct finger contact, and does not work with gloves or a stylus."


    Nun mag man entgegenhalten das Kunstofffolien aus einem anderen Material bestehen als Handschuhe und (Plastik-)Stifte. Fraglich ist weiterhin, ob besonders dünne Folien evtl. nicht doch eine Bedienung ermöglichen. Letztlich kann ich dazu keine abschließende Aussage machen. Vorstellbar ist viel. Ich befürchte jedoch, dass die Verwendung einer solchen Folie sich nicht besonders günstig auf die (zwei-)händige Bedienung des iPhones von Apple auswirken dürfte. Vermutlich dürfte sich der eine oder andere dann auch an der "stylischen" Optik des iPhones stören, wenn der Touchscreeen von Balda tatsächlich mit einer Kunstofffolie verschandelt werden würde.


    Viel interessanter finde ich dennoch Laubis Statement, dass


    "es zu 90% alles an Board hat, was ich persönlich brauche, bzw. mir von einem mobilen Device wünsche. Denke ja nach wie vor, dass in der Version für Europa UMTS und MMS implementiert sein werden ..."


    Das sehen nämlich die gegenwärtigen Marktführer - insbesondere im Businessbereich - doch etwas anders:


    Apple an unlikely rival for BlackBerry


    Für Laubi mag es ausreichend sein, wenn sein iPhone zwei Stunden für Handygespräche ausgelegt ist. Wenn ich das Gerät aber auch als Organizer einsetzten wollte, käme es mir nicht gerade gelegen, wenn ich keinen Stift einsetzen könnte. Meine Finger sind eben einfach etwas zu globig...


    Dessen ungeachtet reitet das Aktienunternehmen Apple von Rekordgewinn zu Rekordgewinn:

    Rekordgewinn für Apple Weit über den Erwartungen


    Danach hat Apple allein im letzten Quartal 2006 einen Umsatz von 1 Milliarde Dollar erwirtschaftet - 78 Prozent mehr als in der entsprechenden Vorjahreszeit.



    Nach der Grafik belief sich 2006 der Reingwinn auf rund 1006 Mio. Dollar bei einem Umsatz von rund 7,12 Mrd. Dollar. [small](Kann man bei mir auf meinem Monitor nur schlecht lesen...)[/small]


    Mit den Gewinnerwartungen die allgemein mit Apples iPhone verbunden werden, steigen auch die von potientiellen Zulieferern wie Infineon:


    Hoffnung für Infineon-Jobs Quartalsgewinn vervielfacht


    Zur besseren Orientierung möchte ich hieraus zitieren:


    Aber auch wegen auslaufender Sonderlasten für die Infineon-Sanierung vervielfachte sich der Gewinn vor Steuern und Zinsen zwischen Oktober und Dezember 2006 von 30 auf 216 Millionen Euro. Der konzernweite Umsatz belief sich 2006 auf 2,1 Mrd. Dollar. Ein Verlust von 200 Arbeitsplätzen wurde durch die BenQ-Pleite erwartet. Es besteht die Hoffnung, dass die Sparte "Mobilfunk" 2007 durch neue Abnehmer ins Plus geführt werden kann. Nach Spekulationen soll das iPhone dazu einen Beitrag liefern.


    Auch Cisco hatte mit dem iPhone Erwartungen verbunden:


    Markenrechtsstreit: Cisco wollte Kompatibilität zum iPhone


    Ob hinter dem Markenrechtsstreit wirklich "nur" die Forderung eines "offenen Standards" verborgen liegt, möchte ich nun auch nicht ganz glauben. Allerdings ist festzustellen, dass Apple den Mobilfunkmarkt vielleicht weniger aufrüttelt als vielmehr durchschüttelt. Dies liegt nun wiederum weniger an den eigenständigen technischen Innovationen des iPhones von Apple begründet, sondern an dem Geschäftsmodell von Apple, sich den Markt eigen zu machen, indem er mit einem Apfellogo versehen wird.


    Weshalb die Hersteller in breiter Front (noch) so gelassen auf Apples Vorpreschen zu reagieren scheinen, ist dabei doch etwas verwunderlich:


    Handy-Manie: Sony-Ericsson schwimmt im Geld - Keine Angst vor dem IPhone


    Die ersten Opfer sind auf dem Handymarkt dabei bereits festzustellen:


    BenQ wird im Stich gelassen


    Wenn man dann bedenkt, dass eigentlich der Touchscreen von Balda das Design des iPhones im Wesentlichen bestimmt...

  • Zitat

    Original geschrieben von speakers
    Wenn man dann bedenkt, dass eigentlich der Touchscreen von Balda das Design des iPhones im Wesentlichen bestimmt...

    Das glaub ich nicht, Tim :D His Steveness wird von niemandem bestimmt... Er sagt Balda, wie sie das Ding zu bauen haben und die bauen nach den Vorstellungen von Apple und nicht umgekehrt.

  • Dem stimme ich zu, entweder so wie Apple es will oder gar nicht. Dank ausreichender Konkurrenz bei den Zulieferern geht das bisher auch gut auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von speakers
    [...]
    Viel interessanter finde ich dennoch Laubis Statement, dass


    "es zu 90% alles an Board hat, was ich persönlich brauche, bzw. mir von einem mobilen Device wünsche. Denke ja nach wie vor, dass in der Version für Europa UMTS und MMS implementiert sein werden ..."
    [...]
    Für Laubi mag es ausreichend sein, wenn sein iPhone zwei Stunden für Handygespräche ausgelegt ist. [...]

    Woher hast Du denn die "zwei Stunden" Gesprächszeit, speakers? Ich zitiere mal von iphone-world.de:

    Zitat

    Akku

    • bis zu 5 Stunden Nutzungsdauer (Handy/Video/Browsing)
    • bis zu 16 Stunden Musikwiedergabe

    Alternativ hat der Laubi ja noch 'ne TwinCard und im Office einige Handgurken liegen. ;)


    Auf jeden Fall mal eine schöne Seite, die einen Besuch wert sein sollte:
    http://www.iphone-world.de/


    Beste Grüße
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Woher hast Du denn die "zwei Stunden" Gesprächszeit, speakers?


    Auf jeden Fall mal eine schöne Seite, die einen Besuch wert sein sollte:
    http://www.iphone-world.de/


    Beste Grüße
    Laubi


    Nun, Laubi, ich gehe einfach mal davon aus, dass beim iPhone bis zu 5 Std. auch bis zu 5 Std. bedeutet.


    Es sollte auch Dir eigentlich bekannt sein, dass man die 5 Std. im alltäglichen Gebrauch nicht zu 100% ansetzen kann. Hierfür gibt es sehr viele Gründe. Ein naheliegender dürfte sein, dass man mit dem Handy eben nicht nur telephonieren möchte...


    Deine verlinkte Seite ist sehr interessant. Auch ich möchte daraus zitieren:


    Zitat


    Ist der Akku des iPhone austauschbar?


    nein, leider nicht.


    Aber den geneigten Appleuser wird das wenig stören. Zukünftig werden die meisten Mobiltelefone aus China ohne Netzteil angeboten. Man kann das Handy dann direkt über den PC via USB aufladen. Am besten wird sein, wenn man dann gleich die Tastur des PC zum Verfassen der SMS benutzt, wenn man denn auf Emails verzichten möchte:


    [URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39150984,00.htm]China will mit USB-Dekret Müll vermeiden[/URL]


    Inzwischen gibt es auch bereits Firmen, die auf das iPhone verzichten, weil ihnen die Vertragsbedingungen von Apple nicht entgegenkommen:


    Verizon verzichtete auf iPhone


    Dass nicht nur Apple ernsthaft über seine Geschäfts- und Produktionsbedingungen nachdenken sollte, geht aus den nachfolgenden Links - sofern sie noch nicht bereits bekannt sind - hervor:


    Asien: Unhaltbare Zustände bei Handy-Fertigung


    Nokia: Ausbeutungs-Vorwürfe zurückgewiesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!