Der 500. Post in einem Thread, in weniger als einem Monat - das kenn ich sonst nur aus dem S///-Forum wenn ein neues "P" Modell erscheint
BTT!
Preis
Der Preis des Gerätes wird nicht "um die 1000 EUR" betragen, dass war lediglich eine "intensiv" nach oben gerundete Schätzung von Amazon, wohl zur Sicherheit und zum "Kundenfang". Als Studie, wie viele Geräte sich Amazon auf Lager legen sollte diente es sicher auch sehr gut... - schöne neue online Welt.
Gerüchteseiten zur Folge ist Apple bei AT&T (aka Cingular) einen Deal eingegangen, wo das iPhone von AT&T NICHT Hardware-subventioniert (auch wenn es in der Keynote sehr den Eindruck machte) wird. Mal sehen was da rauskommt, wenn der Europäische Markt erschlossen wird.
Touchscreen
Nach dem Desaster mit verkratzten-Nanos und 2,5J Entwicklung (offen gestanden denke ich, es waren inklusive R&D doch eher 3-4J) wird sich Apple nicht leisten können, dass das Hauptfeature des Gerätes - Multitouch - zur Produktzerstörung durch Kratzer führt. Das wäre ein Image-schaden ^10. Keine Angst liebe TT-ler, Apple denkt eine Lösung zu Ende (in 99% der Fälle zumindest).
Äpfel und Birnen
Mal ehrlich, wenn ich hier lese welche Unzulänglichkeiten das iPhone hat, fühle ich mich in Amiga - Atari ST - Vergleichszeiten zurückversetzt - da wird gebasht und beschimpft... bis einer weint
Ok, der Amiga/ST-Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, aber es geht doch darum, dass ein Produkt niemals alle User zufriedenstellen kann. Der eine macht auf seiner Waschmaschine am liebsten "Liebe" und wünscht sich daher eine größere, angenehmere Ablagefläche und der andere will einfach nur Wäsche waschen. Kritik darf es also an der Waschmaschine meines Erachtens nur geben, wenn sie Wäsche waschen nicht gut macht. Sprich - kann man mit dem iPhone gut telefonieren? Kann man das iPhone gut als iPod verwenden? Kann man damit gut Webseiten ansehen? ... Wer eine dieser Fragen mit einem klaren "NEIN" beantworten kann, hat sicher hellseherische Fähigkeiten - Posts sind dann ganz eindeutig hier erwünscht
Fazit (Mal wieder eines...)
Contenance meine lieben Forumskollegen. Gehen wir in uns (s.o.), reden wir über Fakten und Spekulieren über Funktionen - aber lasst uns einander wieder alle lieb haben
Wer kein iPhone mag, soll keines kaufen. Ich will ziemlich sicher eins - wobei... ich find' ja auch dass Waschmaschinen nicht nur zum Wäschewaschen da sind
-PSI-