ZitatOriginal geschrieben von Bavarianernie
@ .... 2 paar stiefel...
Ein sehr gutes Beispiel zur Erklärung der Groß- bzw. Kleinschreibung!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bavarianernie
@ .... 2 paar stiefel...
Ein sehr gutes Beispiel zur Erklärung der Groß- bzw. Kleinschreibung!
@ähhm, versuchst du mit solchen Beiträgen die Schließung des Threads zu veranlassen oder wie , läuft doch bisher recht gesittet ab, also wo ist dein Problem.
gruß mayday7
ZitatOriginal geschrieben von speakers
[...] Es gibt noch zahlreiche andere Gründe. Zur Wahrung von TT und den zahlreichen Beiträgen hier möchte ich sie aber nicht im Einzelnen ausführen.
Wahrscheinlich besser so. Noch flott (m)eine Empfehlung: Wenn Dich ein Thema nicht interessiert, bitte ggf. ignorieren. Nach Threadschließungen zu verlangen macht - zumindest in diesem Thema - keinerlei Sinn. Danke!
Just my 2 Cents.
---
Da es hier um's iPhone geht, meine Bitte bzgl. Windows VS Mac Diskussion folgendes Thema zu nutzen:
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=160996&highlight=VS
Thx. in advance & Cheers
Laubi
Um von der OS Frage der Rechner wieder zur OS Frage bei mobilen Geräten zu kommen, will ich nur anmerken, daß ich als mehr oder weniger erfahrener Windows-User - sowohl 2000, XP, als auch WM 2003 PPC - mit dem SDA und WM 2003 für Smartphones auf Anhieb sehr gut zurecht kam. Natürlich brauchte ich auch die Hilfe des einen oder anderen Forums :D. Ich schätze mal, daß das iPhone tatsächlich deutlich zugänglicher ist. Ich kenn mich mit Macs nicht sonderlich gut aus, aber das eine oder andere mal durfte ich auch mal dran arbeiten und fand es toll. Deswegen schätze ich auch, daß das iPhone die GESAMTE Konkurrenz, egal ob WM-Geräte, Nokia, S///, Samsung, etc. mit der Bedienung das Fürchten lehren wird.
Moin zusammen!
Zum Thema "iPhone und UMTS" hier eine Meldung von heise.de von gestern:
"So sehr man Apple-Europachef Pascal Cagni mit Fragen zum neuen Handy iPhone löchert – viel schlauer ist man danach nicht. Ob es stimmt, dass Apples erstes Handy beim Europa-Start Ende 2007 auch UMTS-fähig sein wird? Neun oder zehn Monate seien eine lange Zeit in der IT-Branche, sagt Cagni. "Im Moment sind wir, wo wir sind." Also im GSM-Netz mit der Erweiterung EDGE, die maximal etwa ein Fünftel der Geschwindigkeit einer DSL-Leitung erreicht. Ob etwas an den Berichten dran ist, dass die iPhone-Schlüsselkomponente, der berührungsempfindliche Bildschirm, vom deutschen Zulieferer Balda hergestellt wird? "Wir machen keine Angaben zu unseren Zuliefern", hakt Cagni ab. ..."
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83917
Scheint also durchaus Potential für UMTS vorhanden zu sein, vor allem durch das Interesse europäischer Netzbetreiber.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Gruß, Diet
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Laubi
Wahrscheinlich besser so. Noch flott (m)eine Empfehlung: Wenn Dich ein Thema nicht interessiert, bitte ggf. ignorieren. Nach Threadschließungen zu verlangen macht - zumindest in diesem Thema - keinerlei Sinn. Danke!
Just my 2 Cents.
---
Da es hier um's iPhone geht, meine Bitte bzgl. Windows VS Mac Diskussion folgendes Thema zu nutzen:
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=160996&highlight=VS
Thx. in advance & Cheers
Laubi
Man stellt immer wieder im Leben fest, Laubi, das nicht alles selbsterklärend ist - so auch scheinbar mein Beitrag zu diesem Thread. Gut, sayhello und einige andere sind diesbezüglich auch anderer Auffassung als Du.
Mir geht es mit meinen Beiträgen, entgegen Deinen Vermutungen, um das sog. iPhone des Herstellers Apple. Nun kann man leider in unserer Zeit nicht mehr sagen, dass das iPhone ausschließlich von Apple produziert wird. Man sollte an dieser Stelle sehr präzise sein: Apple lässt das iPhone produzieren. Apple bedient sich sich der Märkte - weltweit.
Genauer gesagt: Apple lässt ein Produkt mit multimedialer Funktion von den verschiedensten Herstellern produzieren (angeblich soll der Touchscreen in Deutschland produziert werden). Der Mikroprozessor soll nach dem Spiegelbericht nun doch der US-Chipkonzern Intel liefern.
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,458780,00.html]Touchscreens für iPhone kommen aus Deutschland[/URL]
Wobei einschränkend festgestellt werden muss, dass aus dem Artikel nicht hervorgeht, ob sämtliche Touchscreens für das iPhone auch in Ostwestfahlen von Balda produziert werden oder nur ein Teil. Dies ist deshalb relevant, weil Apple alleine im Geschäftsjahr 2008 weltweit eine Stückzahl zehn Millionen iPhones anvisiert, wie aus nachfolgender Quelle zu entnehmen ist:
Apple gewinnt dank iPod eine Milliarde im Quartal
Wenn man etwas genauer recherchiert, wird man fündig, dass der Produktionsort nicht etwa Ostwestfahlen sein wird, sondern China (Xiamen, TPK).
Wer von Apples neuem „iPhone“ profitiert
Es würde mich freuen, Laubi, wenn Du mir den dortigen Brutto- und Nettolohn sowie die Arbeitsbedingungen bei TPK anhand einer verlässlichen Quelle schildern könntest. Besonders dankbar wäre ich dir, wenn Du mir evtl. dazu ein Video (Werksbesichtigung o.ä.) hättest, das auch die Lebensverhältnisse der Bevölkerung dort aufzeigt. Müsste machbar sein. Jedes (zeitgemäße) Handy (aus China) verfügt ja heute bereits über eine Videofunktion, wie wir nicht erst seit dem 29.12.2006 wissen. Mich würde auch interessieren, inwieweit das Entwicklungszentrum von TPK in Taiwan evtl. beteiligt ist.
Nun muss ich eingestehen, dass auch ich von dem neuen iPhone fasziniert bin. Es ist äußerlich sehr schön - für ein Handy. Insbesondere wenn man es mit den heute auf dem Markt befindlichen vergleicht. Insofern verstehe ich auch die Euphorie, die in diesem Thread zum Ausdruck kommt. Wenn ich mir dann aber die Photos von der Präsantation des iPhones anschaue, stellt sich mir die Frage, was hier denn überhaupt präsentiert und verkauft wird. Auf den Bildern wird von götterhafter Hand ein Handy gereicht, auf dessen Display Fischlein schwimmen, die wahrscheinlich längst zu den bedrohten Arten dieser Erde zu rechnen sind. Genau diese Optik, also das Gehäuse, indem sich zahlreiche elektronische Bauteile aus vielen Ländern dieser Welt verbergen, hat sich der Hersteller Apple schützen lassen.
Inwieweit die Software darunter als eigenständiges Produkt fällt, möchte ich an dieser Stelle gerne ausklammern. Ich vermute aber, dass Apple für Hintergrundfunktionen - wie es in der Branche üblich ist - auf fertige Softwarebausteine zurückgegriffen hat. Apple mag auch noch die Rechte an dem Foto mit dem weiß/orange gestreiften Fischlein erworben haben - nicht aber an dem Fisch selbst, auch wenn bei Dir der Eindruck entstanden sein sollte.
Nun zur eigentlichen Problematik: das Juristische und das liebe iPhone.
Ich darf daran erinnern, lieber Laubi, dass ursprünglich Cisco die Trademark "iPhone" durch die Übernahme von Infogear erworben hat.
iPhone-Trademark: Cisco verklagt Apple
Gleichzeitig verklagt nun Apple seinerseits Paul O'Brien, den Gründer der Mobilfunk-Site MoDaCo, weil dieser als Urheber der Software namens iPhone 0.2 Icons verwendet habe, mit denen sich das i-Phone steuern lässt. An dieser Stelle sei hervorgehoben, dass er nicht verklagt wird, weil er den softwaregestützten Betrieb eines MAC-Programms auf anderen Rechnern ermöglicht hat.
Nun geht Apple aber noch einen Schritt weiter: Apple verklagt Blogger, die lediglich über Variationen des äußeren Erscheinungsbildes des iPhones berichten. Auch hierzu nochmals der Link:
Apple ist, wie aus dem Bericht hervorgeht, in zweiter Instanz gescheitert. In meinen vorangegangenen Beiträgen habe ich ja bereits ausgeführt, dass Apple wiederum nun gleichzeitig Produkte vertreibt, die dafür ausgelegt sind, dass sie nicht nur unter MacOS sondern auch unter Windows oder Linux etc. zu steuern sind. D.h. es ist mir auch als Kunde, der Appleprodukte benutzt, möglich, mit einer Oberfläche eines Herstellers eines anderen Betriebssystems zu arbeiten. Ob dies nun auch beim iPhone der Fall sein wird, ist fraglich aber vorstellbar. Es ist ja als Smartphone konzipiert.
Apple kann gerne gegen die Verwendung seiner Icons klagen und kann dies meinetwegen auch als Urheberverletzung geltend machen. Allerdings - und das ist meine persönliche Sichtweise - erscheint mir das Verhältnis hier nicht mehr gerechtfertigt. Apple hat ja offensichtlich selbst gegen Namensrechte verstoßen. Jedem Anwender des strittigen Programms dürfte außerdem klar sein, dass er - nur weil er Icons von Apple auf seinem Rechner hat - noch längst kein OS von Apple betreibt. Wenn man nun die Auffassung vertreten möchte, dass ein gerichtliches Vorgehen gegen den Urheber noch zu rechtfertigen ist, dann ist die Klage gegen Blogger, die lediglich über das Programm berichten, unfassbar. Man sollte sich in diesem Zusammenhang vergegenwärtigen, dass es sich bei Bloggern i.d.R. um Privatleute (vorzugsweise Jugendliche) handelt, die aus unserem skurrilen Leben berichten. Wenn die Klage von Apple Erfolg gehabt hätte, würde das bedeuten, dass hier jeder im Forum, der ein Bild von Apples iPhone verlinkt hat, ein potentieller Straftäter wäre. Jeder Forumsteilnehmer, der Bilder eines Herstellers verlinkt, müsste diesen dann um Erlaubnis bitten. Gleichzeitig ist ein solches Forum jedoch für jeden Hersteller - und so auch für Apple - von großem Wert. Zum einen wird hier über das Produkt informiert und zum anderen erfährt nicht nur der Hersteller was der Markt wünscht. Wenn ein Hersteller nun gegen eine solche Berichterstattung vorgeht, dann geht es ihm um die Kontrolle der Öffentlichkeit und nicht um Urheberverletzung.
Gleichzeitig sollte man sich die sog. Apple-Affäre vergegenwärtigen:
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,459388,00.html]Jobs-Optionen werden zum Fall für die US-Justiz[/URL]
Ich möchte daraus zitieren: "Insgesamt stellte Apple bei der Untersuchung 42 falsche Termine bei der Vergabe von Aktienoptionen fest, die die Bilanz mit 84 Millionen Dollar belasteten."
Es geht leider aus den mir vorliegenden Pressemitteilungen nicht hervor, welchen Betrag Paul O'Brien mit seinem strittigen Tool verdient hat.
In diesem Thread wurde berichtet, dass für das iPhone 200 Patente entwickelt wurden. Ich befürchte , dass dabei nicht nur ein Patent von Apple verletzt wurde. Hieraus mache ich Apple keinen Vorwurf. Auch Steve Jobs ist nicht allwissend. Aber: wenn man sich Apfel nennt, läuft man eben schnell Gefahr in Gesetzeskonflikte zu geraten. Weil es Äpfel eben schon länger gibt, als iPhones.
und nun wieder BTT
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,458857,00.html]Was an Apples iPhone wirklich dran ist[/URL]
Man stellt immer wieder im Leben fest, Laubi, das nicht alles selbsterklärend ist (...)
Das wußte ich schon lange. Sollte alles selbsterklärend sein, bedarf es ja keiner Diskussionsforen, Suchmaschinen, Wikis usw. usf.!
Zitat(...) Mir geht es mit meinen Beiträgen, entgegen Deinen Vermutungen, um das sog. iPhone des Herstellers Apple. (...)
Nun ja, Forderung zur Threadschließung, bzw. User Belehrungen bzgl. Interpunktion und Rechtschreibung lassen anderes vermuten, werter speakers!
Ich bin auch kein Apple Jünger und küsse keinesfalls den Boden, auf dem Mr. Jobs wandelt ... auch finde ich konstruktive Kritik am iPhone nachvollziehbar und teilweise auch berechtigt. Habe 'nur' darum gebeten, keine polemischen Stammtischparolen zu dreschen und/oder Threadschließungen zu fordern; sowie Diskussionen über das beste OS in das passende(re) Thema zu verlagern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Hochachtungsvoll
Laubi
PS: Auf das Thema Namensrechte etc. pp. gehe ich jetzt - bewußt - nicht näher ein, da diese in diesem Thread schon zig mal besprochen wurden. Justitia wird final zeigen, wer welchen Namen für welches Produkt verwenden darf, bzw. verwenden wird.
… in Ostwestfahlen von Balda produziert werden oder nur ein Teil.
Wie war das mit der Rechtschreibung?
@ ildfar
die rechtschreibfehler habe ich für dich eingebaut, damit auch du dich an der diskussion beteiligen kannst.
Das ist aber überaus nett, dass Du so an Deine Mitmenschen denkst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!