Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo

Was ich aber wieder geil finde: Das Ding ist noch nicht fertig und alle Welt dabattiert fleissig über fehlendes oder doch nicht fehlendes Outlook-Sync, über Speicherkapazitäten und Preise. Ich lach mich tot. Wer Apple kennt, weiss, dass die da noch ein paar Überraschungen bis zum Release reinpacken werden.

Ich gebe zu, ich habe wenig Ahnung von Apple. Ist es wirklich so, dass sie oftmals noch etwas an der Hardware ändern bis zum Release? War das z.B. beim iPod auch so?

Ich habe die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben, dass Apple UMTS und MMS in die Europa-Version setzt. Ich werde mir jetzt glaub ein etwas günstigeres Handy kaufen, damit ich evtl. dann doch noch ein iPhone kaufen kann, wenn es denn UMTS hat.

Greez aus der CH

• Re: Vorbestellungen bei amazon

Zitat

Original geschrieben von someone
    es gibt das iPhone jetzt schon bei amazon.de zum Vorbestellen:
    […]bereits #11 in den Charts, Tendenz Richung #1.

[X] Done. :-)

Gerhard

• Macgerhard

du hast nicht ganz verstanden um was es mir überhaupt geht. Es geht mir nicht um das Iphone und was es alles kann aber die behauptungen von Jobs waren absolut Vermessen fast keine seiner Aussagen hätte vor einer realistischen Einschätzung Bestand. Sorry es ist kein Wunder und auch nichts besonderer es ist ein hübsches MM Phone mit Vorteilen und Nachteilen. Mehr auch nicht. Und ich würde mir garnichts daraus machen wenn nicht anderer Seits (ich weiß es wird zusammen geschrieben ) ständig an anderen Phones rumkritisiert wird die mehr bieten und vorallem ein wesentlich besseres preisleistungs Verhältniss haben. Es geht mir garnicht darum ob 2 Mpix oder mehr das ist wirklich egal denn es fehlt noch einiges auf Zb ein N95. Es hat schon defizite die man bei 600 Euro MIT Vertrag anprangern kann vorallem wenn man auch den Release Zeitraum mit in Betracht zieht, es ist definitiv keine neu Erfindung des Handys da fehlt noch einiges und damit werden auch keine 2% Marktanteil erreicht das ist was für Design und Apple Liebhaber die einfach was stylisches haben wollen warum sich vor einem Nischen Produkt andere Hersteller fürchten sollen? Es wird sicher ein relativer Erfolg aber damit wird Apple nicht zum 3/4 grössten Hersteller ganz zu schweigen vom 2. Wenn Apple nicht am Preis dreht. Vorallem bin ich gespannt was Ms nachlegen will. Sorry das ich mich kritisch zum Iphone geäussert hab. tsts

achso wegen meiner Rechtschreibung das du das anmerkst zeigt mir deutlich das du mein Post noch garnicht gelesen hast. sondern nur überflogen und als du was "schlechtes" über das Iphone gelesen hast kam dein Retour...

Ich wusste das ich mich auf heisses Pflaster begebe. Darum habe ich erwähnt das ich meine Beiträge mit meinem Handy verfasse (Seite 17) und ich möchte dich mal sehen wie du mit T9 in der selben Zeit wie ich solche Beiträge verfasst. Argh manchmal wird halt das Wort nicht erkannt und deswegen schreibe ich Lob Hudelei eben falsch ok aber ich nehme mir ganz sicher nicht die Zeit doppelt oder dreimal so lang meine Beiträge zu verfassen nur damit du eine hübsche Rechtschreibung sehen kannst. Und hättest du wirklich meine Beiträge gelesen die ich gemacht habe dann wüsstest du worum es mir geht. Deine Kritik war völlig fehlgeleitet da du sofort dein Produkt verteidigen musstest und garnicht kapiert hast das ich BEWUSST provozieren wollte um zu zeigen das man mit zweierlei Maß misst. Sorry konstruktive Kritik sieht anders aus und ich kann zwar nicht erwarten das man einen langwierigen Beitrag liest aber wenn man kritisiert sollte man das tun das gebietet die Fairniß.

• Toleranz ist heut' zu Tage wirklich etwas besonderes; Respekt und höflichkeit anscheinend auch - leider. :rolleyes:

Gerade in einem Fachforum sollten wir uns nicht über Rechtschreibfehler und persönliche Kleinkriege unterhalten müssen. Das kann - wenn es schon sein muss - per PN passieren.

Und jetzt vertragen wir uns alle wieder und sind lieb zueinander :) - kommt leutz, es geht ums iPhone! ;)

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Damit man mal sieht was das iPhone alles kann: klick

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hallo allerseits,

ich bin auch einer der Neulinge unter den Apple Fans.
    Jedoch muss ich gleich dazusagen, dass mich an Apple eher die Rechner (iMac und Macbook Pro) interessieren und ich mich nur fürs Iphone *welches vermutlich nicht mehr lange so heißen wird* interessiere, weil ich eh ein bisschen handyverrückt bin :rolleyes:

Aber mal ne dumme Frage:

Der Brandingspezialist Vodafone dürfte doch eigentlich wenig Interesse an dem Gerät haben, oder?
    Ich mein, das Handy arbeitet zu 100% mit iTunes zusammen und Vodafone hätte dann ja Probleme mit seinem eigenen Live Portal und dessen Downloads...

P.S.: ...nur als Anmerkung: Bin T-mobile Kunde :D

P.P.S.: ...hat eigentlich jemand hier n Macbook Pro 17" was er nicht mehr braucht? :rolleyes:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• plantagoo:

Was hat die Bild denn über das iPhone geschrieben? Kann irgendjemand die Titelseite mal einscannen?

Würde mich ausnahmsweise mal interessieren.

Danke.

• Netyaroze schrieb hier:

> Macgerhard
    >
    > du hast nicht ganz verstanden um was es mir überhaupt geht.

Das mag wohl sein.

> Es geht mir nicht um das Iphone und was es alles kann aber die
    > behauptungen von Jobs waren absolut Vermessen fast keine seiner Aussagen
    > hätte vor einer realistischen Einschätzung Bestand.

Eine realistische Einschätzung kann nur abgeben, wer das Gerät selbst in der Hand gehabt hat. Alles andere ist Kaffeesatzlesen.
    Da werden wir alle wohl noch ein paar Monate warten müssen.

> Sorry es ist kein Wunder

Hat Steve gesagt, es [das iPhone] sei ein „Wunder“?

> und auch nichts besonderer

„Besonderes“?
    Doch, ist es.
    Denn es ist von Apple.
    Dir und mir mag das nicht wichtig sein, aber etwas „Besonderes“ ist es schon.

> es ist ein hübsches MM Phone mit Vorteilen und Nachteilen. Mehr auch
    > nicht.

Richtig.

> Und ich würde mir garnichts daraus machen wenn nicht anderer Seits (ich
    > weiß es wird zusammen geschrieben ) ständig an anderen Phones
    > rumkritisiert wird die mehr bieten und vorallem ein wesentlich besseres
    > preisleistungs Verhältniss haben. Es geht mir garnicht darum ob 2 Mpix
    > oder mehr das ist wirklich egal denn es fehlt noch einiges auf Zb ein N95.

Du denkst zu sehr in Zahlen und Tabellen.
    Was nützt mir ein Gerät, daß 1000 Funktionen mehr hat als sämtliche Konkurrenten, wenn diese Eigenschaften wegen technischer Mängel nicht so funktionieren wie erwartet oder wenn die Benutzung unzumutbar umständlich ist?
    Gerade was letzteres angeht, gehen mir Windows (bei PCs) und Symbian S60 (bei Telefonen) mitunter erheblich auf die Nerven.

> Es hat schon defizite die man bei 600 Euro MIT Vertrag anprangern kann
    > vorallem wenn man auch den Release Zeitraum mit in Betracht zieht,

Fast alle Hersteller setzen auf Funktionen (das schnellste WLAN, Bluetooth 2.0 EDR, USB x.y etc. pp).
    Apple setzt auf durchdachte Bedienbarkeit — nicht nur beim iPhone.
    Auch das ist fast ein Alleinstellungsmerkmal.
    Und ein Grund für mich, Mac OS X gegenüber der Konkurrenz den Vorzug zu geben.

> es ist definitiv keine neu Erfindung des Handys

Doch.
    Nämlich in puncto Benutzbarkeit.
    Heutigen Handys merkt man halt an, daß — ausgehend von den Geräten der frühen GSM-Zeit — einfach immer wieder neue Funktionen dazugepackt wurden, ohne das Gesamtkonzept neu zu überdenken.
    Apple hat einfach mal alle diese Altlasten über Bord geworfen und komplett von vorne angefangen.

> da fehlt noch einiges und damit werden auch keine 2% Marktanteil erreicht
    > das ist was für Design und Apple Liebhaber die einfach was stylisches
    > haben wollen warum sich vor einem Nischen Produkt andere Hersteller
    > fürchten sollen?

Naja, fürchten müssen sie sich nicht, vor allem wegen des Preises.
    Es würde vielen schon helfen, wenn sie sich zur Bedienung ihrer eigenen Produkte mal ein paar grundlegende Gedanken machten. :-)

> Es wird sicher ein relativer Erfolg

Damit rechne ich auch.

> aber damit wird Apple nicht zum 3/4 grössten Hersteller ganz zu schweigen
    > vom 2. Wenn Apple nicht am Preis dreht.

In die Top 10 könnten sie es schon schaffen.

> Vorallem bin ich gespannt was Ms nachlegen will.

Wollen die überhaupt?

> Sorry das ich mich kritisch zum Iphone geäussert hab. tsts

Ist doch kein Verbrechen, oder?

> achso wegen meiner Rechtschreibung das du das anmerkst zeigt mir deutlich
    > das du mein Post noch garnicht gelesen hast.

Doch, hab ich.
    Von vorne bis hinten, trotz aller Widrigkeiten. :-)

> sondern nur überflogen und als du was "schlechtes" über das Iphone gelesen
    > hast kam dein Retour...

Erst überflogen.
    Dann den Bedarf einer Richtigstellung erkannt.
    Und schlußendlich Deinen Text komplett zitiert, gelesen und kommentiert.

> Ich wusste das ich mich auf heisses Pflaster begebe. Darum habe ich
    > erwähnt das ich meine Beiträge mit meinem Handy verfasse (Seite 17)

Na gut, das war mir entgangen.

> und ich möchte dich mal sehen wie du mit T9 in der selben Zeit wie ich
    > solche Beiträge verfasst. Argh manchmal wird halt das Wort nicht erkannt
    > und deswegen schreibe ich Lob Hudelei eben falsch ok aber ich nehme mir
    > ganz sicher nicht die Zeit doppelt oder dreimal so lang meine Beiträge zu
    > verfassen nur damit du eine hübsche Rechtschreibung sehen kannst.

Wie war noch das Motto beim FOCUS?
    „Und immer an die Leser denken.“
    Wie Du selbst zugibst, sind Dir Deine Leser nicht so wichtig.
    Warum aber schreibst Du dann?

Sicher ist das Schreiben längerer Texte auf einem Handy nicht so leicht.
    Aber warum verwendest Du dann nicht ein besser geeignetes Werkzeug?
    Daß Du mit dieser Einlassung Jobs’ Argumente stützt, ist ein amüsanter Nebeneffekt.

Schreibst Du Bewerbungen auch mit Textmarker auf Pappkarton?

> Und hättest du wirklich meine Beiträge gelesen die ich gemacht habe dann
    > wüsstest du worum es mir geht. Deine Kritik war völlig fehlgeleitet da du
    > sofort dein Produkt verteidigen musstest und garnicht kapiert hast das ich
    > BEWUSST provozieren wollte um zu zeigen das man mit zweierlei Maß misst.
    > Sorry konstruktive Kritik sieht anders aus und ich kann zwar nicht
    > erwarten das man einen langwierigen Beitrag liest aber wenn man kritisiert
    > sollte man das tun das gebietet die Fairniß.

Daß Dich die Sache mit dem „zweierlei Maß“ stört, habe ich durchaus mitbekommen. Mir ist das übrigens noch nicht so extrem aufgefallen.
    Und unfair sein wollte ich auf keinen Fall.

Gerhard

PS:

> Geändert von Netyaroze am 13.01.2007 um 03:12

Einer der Nachteile von Web-Foren wie diesem ...

• Die Software scheint wirklich verdammt gut zusein.
    Die ganze Entwicklung ging wohl auch in diese richtung.
    Das gerät hat so nix neues selbst von den sensoren gab es schon zwei beim 7650.
    Die Optik find ich auch richtig klasse aber des man die Software nicht erweitern kann ist schon übel.

Weiß Lemand zufällig ob die eingeblendeten Tasten zum SMS schreiben
    größer werden wenn man das Gerät auf die Seite kippt ?

• Zitat

Sicher ist das Schreiben längerer Texte auf einem Handy nicht so leicht.
    Aber warum verwendest Du dann nicht ein besser geeignetes Werkzeug?
    Daß Du mit dieser Einlassung Jobs’ Argumente stützt, ist ein amüsanter Nebeneffekt.

Schreibst Du Bewerbungen auch mit Textmarker auf Pappkarton?

Mein Gott man kanns doch lesen und verstehen. Das ist hier ein Handyforum und eben kein Bewerbungstext.Werd mal etwas lockerer. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!