Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • SebastianBonn schrieb hier:


    > "Neuerfindung des [Multimedia]-Handys" würde zu der Idee passen, dass
    > damit ein komplexes Gebiet in einer auf oberflächliches reduzierten aber
    > damit anschaulichen Version einer breiteren Masse verständlich gemacht
    > wird, die dann das erste mal in der Lage ist, dieses bewusst wahrzunehmen.
    >
    > Es kann gut sein, dass vielen Leuten erst hiermit klar wird, was für
    > Möglichkeiten moderne Handys bieten, und sie das iPhone als das erste
    > derartige Gerät, das sie bemerken, für eine Neuerfindung halten.


    Dazu paßt diese Meldung von teltarif.de:


    | Nur wenige neue Funktionen interessieren Mobilfunkkunden
    |
    | Anbieter entwickeln am Kunden vorbei 28.11.2006 18:15
    |
    | Nach dem Telefonieren ist SMS die meistgenutzte Funktion eines Handys.
    | Wie das Handelsblatt unter Berufung auf eine Umfrage von TNS Infratest
    | berichtet, werden andere Funktionen von den Kunden nur schwer
    | angenommen. Erst mit Abstand kämen Funktionen wie MMS oder
    | fotografieren. Die Studie bezieht sich nicht nur auf Deutschland,
    | sondern wurde aufgrund einer Umfrage unter 16 000 Handynutzern
    | zwischen 16 und 49 Jahren auf der ganzen Welt erstellt.


    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw48/s23982.html



    Gerhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    steht schon irgendwo ob es mit Outlook Kompatibel ist?


    Wen interessiert schon Outlook?



    Gerhard

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Wo meinst Du sollten die ganzen OS X Hardwaretreiber für Hardware herkommen die nicht von Apple ist?


    Die werden von Apple selbst bei der Intel-Version von OS X mitgeliefert, denn die mittlerweile auch von Apple eingesetzte Intel-(PC)-Architektur ist ja standardisiert ;).


    In der Tat läuft OS X grundsätzlich erstmal nur deshalb nicht auf normalen Intel-PC, weil es beim Starten ein nur bei Macs eingebautes Trusted Platform Module sucht.
    Das ist eine Art Dongle, ein Chip, der keinen anderen Zweck hat als für Kopierschutz- und DRM-Zwecke den einzelnen Rechner identifizierbar zu machen, bei dessen Fehlen OS X allerdings den Betrieb verweigert. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Macgerhard
    Wen interessiert schon Outlook?


    :rolleyes: :eek: :D


    Ich habe leider keine Zahlen zu den Marktanteilen von Outlook, aber auch wenn Outlook im privaten Umfeld sicherlich weit weniger verbreitet ist als in Firmen, wage ich zu behaupten, dass Outlook der absolute Standard ist und der Rest Randerscheinungen sind.


    Ob es einem nun passt oder nicht.
    Ich wäre auch sehr dafür, daß man alle Geräte problemlos über einen gemeinsamen Standard mit "jeder" PIM-SW syncen könnte, aber das wird wohl nix. :(


    Ein Smartphone/PDA o.ä. ohne Outlooksync kann IMHO nix werden.

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • den das iphone ja hat, da das itunes seine daten aus outlook bezieht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    :rolleyes: :eek: :D


    Ich habe leider keine Zahlen zu den Marktanteilen von Outlook, aber auch wenn Outlook im privaten Umfeld sicherlich weit weniger verbreitet ist als in Firmen, wage ich zu behaupten, dass Outlook der absolute Standard ist und der Rest Randerscheinungen sind.


    Ob es einem nun passt oder nicht.
    Ich wäre auch sehr dafür, daß man alle Geräte problemlos über einen gemeinsamen Standard mit "jeder" PIM-SW syncen könnte, aber das wird wohl nix. :(


    Leider, leider ...
    Als ob SyncML erst gestern erfunden worden wäre. :o



    Gerhard

  • Zitat

    Zentrale Schaltstelle bleibt ja iTunes und das gibt es ja für Windows.


    wäre für mich ein deutlicher Nachteil da ich schlanke Programme bevorzuge und mir Itunes in den neuen Versionen viel zu überfrachtet ist mit unnötigen Erweiterungen.
    Das stört mich mittlerweile auch massiv am Ipod, wo ich noch einen creative habe der einfach als externe Festplatte erkant wird und fertig.


    Einen Zwang zu Itunes würde allerdings der Apple Produktpolitik entsprechen.


    Mein XDA mini wird an jedem PC ebenfalls schlicht als externe Festplatte erkannt (dank Freeware) und dergleichen Features würden auch die Nutzungsmöglichkeit des iphones stark vereinfachen. Eine Festlegung auf itunes, sämtlichen Datenaustausch betreffend, wird für viele aktuelle PocketPC/Smartphonenutzer ein KO Kriterium sein.


    Hoffen wir es mal nicht. Gerade im Hinblick auf die 2 und 3 Generation der iphones wäre ein etwas offenerer Ansatz von Apple begrüßenswert und würde die PocketPC`s in ihren Personalisierungsmöglichkeiten weiterentwickeln.

  • Oh mann ich freue mich schon auf die überhöhten Ebayrenditen. :D Das Phone sieht nett aus, was es tatsächlich kann werden wir doch erste sehen, wenn hier die ersten für 1000 bis 1300 EUR in den USA einkaufen waren.
    Wenn outlook sync ned geht macht es für den buisness User keinen Sinn. Die meisten Firmen haben nunmal win Betriebsysteme, sei es noch so schlecht. Ich bin beileibe kein WIN Fan, aber 95 % der Welt haben Produkte von Mr. Gates, also machen Geräte die nur für eine Minderheit brauchbar sind nicht wirklich Sinn.


    Erinnert mich irgendwie an "ganz Gallien ist besetzt, ... ganz Gallien, nein ein kleines Dorf etc."


    Es ist für mich sachlich nicht nachvollziehbar wie jeder mögliche Schwachpunkt sofort von der MAC Gemeinde niedergemacht wird. Auch Apple kocht nur mit Wasser.
    Und ein Handy egal mit welchem Betriebssystem kann nie einen PC ersetzen diese Vorstellung kommt aus der Märchenwelt.


    BT Anbindung mit SIM Access, UMTS und erweiterbarer Speicher sind Mindestanforderung, all diese Dinge kann das Handy nicht, andere Phones bereits heute. Der Entwicklungsvorsprung erschliesst sich mir nicht.


    Ich denke man muss das Teil einordnen in die Lifestyle Ecke, d.h. kaum Funktion, jede Menge Hype ums Design. Also die Ecke vom 8800 und V3i, dort ist es sicher führend, mehr erwarte ich davon nicht.


    Ein steht fest, im Marketing hat Apple 5 Jahre Vorsprung - defintiv. Ein solcher Hype ein Jahr vor Überprüfbarkeit hat noch keiner losgetreten und wir alle laufen hinterher :top:
    Kein 8800, P990i oder N95 hat das geschafft. Gratulation an H. Jobbs. :D

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von Reflexio19
    meine he. Mein N73 hat ein 3,2Mp Kamera, UMTS sowie ein ausgereiftes Betriebssystem.


    Ausgereiftes Betriebssystem? Alleine der E-Mail Client ist doch zum an die Wand klatschen. Während er Mails holt, etc. ist er nicht benutzbar, man darf andauernd warten. Warum funktioniert er nicht wie ein normales Mailprogramm - oder das iPhone? Man kann seine schon vorhandenen Mails lesen während neue geladen werden. Guck Dir mal die Präsentation des Apple Phones an, speziell den E-Mail Client und dann arbeite wieder mit dem Mailprogramm von Nokia. Mein Nokia kommt mir (nicht erst seit Dienstag) vor wie aus dem letzten Jahrhundert.


    UMTS ist auch für'n A****. Das N73 macht NICHTS mit UMTS schneller als mit EDGE, außer den akku leer. Weder kommen die Mails schneller noch zeigt der Browser Seiten schneller an, die CPU ist einfach zu schwach.


    Und die 3.2 MP Kamera ist doch die totale Lachnummer. Sorry meine 2MP Ixus aus dem Jahre 2000 hatte ein 5x besseres Bild. Wie wir alle wissen kommt's wohl eher auf das Objektiv an, als auf die Megapixel. Egal ob 1 oder 10MP, die meisten Handykameras sind doch von der Qualität einfach nur lächerlich. Da ich selber ein N73 besitze darf ich das glaub ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!