Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Zitat

    Original geschrieben von uss
    Hinsichtlich UMTS habe ich gearde folgendes gelesen:


    Überschrift:
    iPhone stößt bei Mobilfunkkonzernen auf reges Interesse


    "Für den europäischen Markt werde Apple sein Gerät mit dem schnellen Datendienst UMTS aufrüsten. 'Anders ist eine Vermarktung gar nicht möglich', hieß es im Umfeld des Unternehmens."


    Hast du dazu eine Quelle?


    Das iPhone ist wirklich ein geniales Gerät! Leider fehlen meiner Meinung nach einfach einige wichtige Funktionen für den europäischen Markt. Dazu gehören UMTS, MMS, bessere Kamera und das Aufzeichnen von Videos.


    Oder hat von euch schon jemand etwas gelesen von MMS und Video-Funktion?


    Greez aus der CH

  • Moin,


    Zitat

    ... iPhone stößt bei Mobilfunkkonzernen auf reges Interesse ...


    ihr wolltet eine passende Quelle dann ists vielleicht diese hier - bei heise gibts auch irgendwo eine entsprechende Meldung


    Quelle: klick

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Zitat

    Wieso ist denn 2,5mm Klinker peinlich? Nimmt halt weniger Platz weg und per Adapter leicht auf 3,5 aufrüstbar



    Eben der Adapter ist ein dickes Manko, die meisten Adapter sind relativ groß und entsprechend unhandlich.
    Noch dazu ist es für technisch unversierte Nutzern dann 100%ig ein Ärgernis, wenn sie sich ein neues Multimediagerät kaufen und feststellen, das die eigenen Kopfhörer nicht passen.




    Zur Ausführung Sebastians:


    Persönlich sehe ich die aktuellen Apple-Computer mit Intel-CPUs softwaretechnisch als alles andere als unflexibel an.
    Was es für Mac OS X nicht gibt, kann man bequem unter Windows XP oder sogar Vista laufen lassen. Tüftler können auch bequem mit Linux arbeiten.
    Die Macs unterstützen alle 3 Betriebssysteme und sind daher äußerst flexibel! Das muss man bedenken.


    Noch dazu ist die Hardware dank des Intel-Switch aktuell und leistungsfähig und braucht sich nicht mehr vor der PC-Konkurrenz verstecken.


    Gerade die Apple-Notebooks liegen preislich im Rahmen der PC-Hersteller.
    Bedenkt man was ein vernünftiges(!) Notebook bei den PC-Herstellern (Toshiba, Sony, HP, IBM...) kostet, liegt das Apple absolut im Rahmen und ist fast günstig.

  • Zitat

    Original geschrieben von halo86
    Das iPhone ist wirklich ein geniales Gerät! Leider fehlen meiner Meinung nach einfach einige wichtige Funktionen für den europäischen Markt. Dazu gehören UMTS, MMS, bessere Kamera und das Aufzeichnen von Videos.


    Oder hat von euch schon jemand etwas gelesen von MMS und Video-Funktion?


    Greez aus der CH


    Ich denke MMS und Video-Funktion ist heutzutage Standard, das hat doch jedes Handy, nicht nur ein Smartphone. Ohne diese Funktionen wird sich dann Apple doch nicht auf den Markt trauen.


    Aber so gibt es doch auch abseits von IPhone hübsche Handys,


    Bei LG gibt es das KG800 in vier verschiedenen Farben, wenn es UMTS haben soll gibt es KU800 und wenn zusätzlich noch DVB-T gewünscht ist gibt es das KU950 ... bei Motorola gibt es mit dem V3, V3i, V3i D&GB, V3x, V3xx, K1, Z3 ebenfalls ne grosse Menge an hübschen Geräten ... bei Nokia gibts die L'amour Collection wo sich das 7373 und 7390 beim Funktionsumfang auch nicht verstecken müssen. Als Lifestyle PDA könnte man den MDA compact III durchgehen lassen.


    So gesehen muss man nicht auf das IPhone warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Golgataner

    ihr wolltet eine passende Quelle dann ists vielleicht diese hier - bei heise gibts auch irgendwo eine entsprechende Meldung


    Quelle: klick

    Das Handelsblatt informiert ebenfalls diebzgl.!


    Zugegeben: UMTS ist bei den Mobilen Handfunken z. Zt. - besonders im Smartphone-Bereich - schon 'State of the Art', jedoch denke ich, dass alle (!) Netzbetreiber ihre Lizenzen gerne wieder abgeben würden um das investiere Kapital zurück zu bekommen. Möchte es nicht als Totgeburt bezeichnen; eine Killeraplikation ist es jedoch ebenfalls nicht. Das Interesse an Videotelefonie & Co. ist (momentan) noch weitaus geringer als seinerzeit an WAP, MMS usw. usf. ...


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Was es für Mac OS X nicht gibt, kann man bequem unter Windows XP oder sogar Vista laufen lassen. Tüftler können auch bequem mit Linux arbeiten.
    Die Macs unterstützen alle 3 Betriebssysteme und sind daher äußerst flexibel! Das muss man bedenken.


    Das stimmt, Macs sind in der Hinsicht flexibler. Sobald man Windows installieren will, fängt allerdings schon vor der Installation auch das Windows-typische Gefrickel mit dem Bootcamp und dessen Treibern wieder an ;).


    Dass das neue Intel-Mac OS nicht auf richtigen PCs läuft, ist ja auch einer künstliche Beschränkung, weil Apple nicht möchte, dass das schöne Betriebssystem auf günstiger Hardware aus fremdem Hause läuft. Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass das die Grundlage für einen wesentlichen Vorteil darstellt, nämlich dass dadurch bei Mac OS die Software kompromisslos auf die hauseigene Hardware abgestimmt werden kann :).


    Ist eine interessante Diskussion. Ich fürchte aber, dass ich damit vielleicht ein bisschen off-topic geführt habe. :)

  • Jetzt entwickelt Apple dieses Handy schon 2 Jahre, wie in mehren Berichten zu lesen ist und hat dabei immer von diversen technischen Problemen gesprochen, warum es keine "offizielle" Ankündigung gab.


    Frage: Hat irgendjemand dieses Handy schon vorgeführt und sei es nur mit einer Ausführung der Funktion???? oder gibt es nur Folien????


    Meiner Meinung kann dies nie im 3.Quartal oder 4.Quartal mit einer Qualität wie Telefonieren oder Surfen vielleicht mehr als ein paar Minuten (Batterie !!!!) Selbst Microsft schafft mittlerweile Vorführungen seiner Systeme ein halbes Jahr vor Markteintritt. Ich gebe zu Microsoft ist keine Konkurrenz für Apple in der Softwarenetwicklung und Qualität - aber dann müssten Sie ja jetzt schon fertig sein.!!!!

  • auf der keynote hat steve jobs das handy ca 1,5 stunden mit seinen funktionen vorgeführt und es lief flüssig und ohne probleme... gibt es als stream auf der apple-seite...
    sie scheinen auch im großen und ganzen fertig zu sein, jetzt läuft halt der feinschliff und die zulassung bei fcc (oder ffc?)...


    outlook wird wohl möglich sein, wurde nicht explizit aufgezählt, aber his steveness hat syncmöglichkeiten für mac und pc in einem atemzug erwähnt...

  • Zitat

    Original geschrieben von chris1111
    (...) Frage: Hat irgendjemand dieses Handy schon vorgeführt und sei es nur mit einer Ausführung der Funktion???? (...)

    Yep.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!