Hier steht ja mittlerweile schon recht viel.
Fakt ist, dieses Handy scheint zu polarisieren und besser kann es im Marketing nicht laufen.
Zu meinem Vorredner mit dem Nokia Browser:
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen was an dem hochgelobten Symbian Browser so toll sein soll. Habe ein N80 und ich muss sagen ich war anfangs schockiert! Der Browser ist so langsam das er meiner Meinung nach fast nicht allztagstauglich ist. Instabil ie sau. ich kann nicht mehr als 3-5 Webseiten aufrufen ohne das die Meldung kommt das der Inhalt nur noch teilweise aufgrund Speichermangels angezeigt wird oder der Browser abstürzt.
Habe immer wieder in einigen Foren Beiträge gelesen, in denen die Leute den Browser loben... da gibts von mir nur Kopfschütteln.
Zum iPhone:
Warum jetzt die Kamera mit der Displayauflösung verglichen wird ist mir unklar.
Mit meiner N80 3MP Kamera mache ich hauptsächlich Fotos um sie auf den PC zu betrachten. Ich frage mich wieso ich mir ne 6-7-8MP Digicam kaufe obwohl das Display ja nur so klein ist
Meiner Meinung nach werden die beiden größten Schwächen wirklich das fehlende UMTS sowie die recht schwache Kamera. OK, wie gut oder schlecht die Fotos wirklich sind kann natürlich niemand sagen. Aber ob es mit einem Nokia N95 oder irgendwelchen Cybershothandy Nachfolgern mithalten kann ist eher zu bezweifeln. Wäre natürlich schön wenn es so wäre...
Kein UMTS sehe ich persönlich schon recht problematisch. Aber da ja eine 3G Version in der Entwicklung sein soll bin ich da guter Hoffnung...
Auf das GPS kann ich gut und gerne verzichten. Denn was ich da bis jetzt so von dem N95 gehört habe war auch nicht immer so beeindruckend (schlechtes oder kein GPS während der Bewegung usw...).
Mit der Bedienung dürfte Apple allerdings den Vogel abgeschossen haben.
Ich glaube es wird deutlich angenehmer, schneller und einfacher sein alles mit den Fingern auf dem Display zu steuern als auf irgendwelchen wackeligen festgelegten Tasten. Alleine für Spiele stelle ich es mir echt super vor. Nintendo DS lässt grüssen.