Kann mich da in gewisser Weise meinem Vorredner nur anschließen.....bin etwas enttäuscht vom (vorderen) Design des Gerätes, hätte mir etwas mutigeres, etwas apple-typisch-weisses irgendwie vorgestellt. Der Chromrand ist wirklich nicht grad der Hit und die großen Flächen ober- und unterhalb des Displays sind mir auch zu groß.
Das sich dieses Gerät (relativ) gut verkaufen wird ist klar....gibt schließlich genug Applefreaks.
Für den Rest stellt sich das ganze dann aber doch irgendwie recht nüchtern dar:
1.) Da alle Netzbetreiber hier in D vorrangig auf UMTS setzen hat man da als User wohl schlechte Karten mit dem Gerät.
2.) Ob der Akku bei DEM Display und der Dünne des Geräts wirklich so lange hält bleibt abzuwarten.
3.) SMS schreiben mit Touchscreen ist nicht wirklich der Hit, wird den meissten zu lange dauern (hab selbst nen Touchscreenphone).
4.) 4/8 GB Speicher hört sich momentan recht viel an, aber wenn das Gerät hier in D in Q4 auf den Markt kommt werden sicherlich Geräte mit gleich viel Speicher auf dem Markt erscheinen bzw. mit 4GB gibt es ja schon einige.
5.) 500-600$ mit Vertrag ist schon ne ganz schöne Hausnummer.
6.) 2 MP Cam haut in Q2 auch keinen mehr vom Hocker, vor allem nicht (so wie es aussieht) ohne Blitz & Co.