Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von narbe
    Was ich an dem Handy ja eiunfach nur "krass" finde, ist das hammergeile Display. Das ist wirklich wahnsinn, und dass ja schon fast ein mac os drauf ist, OSX. Das ist einfach hammer.

Aber teuer ists schon :( Und wenn es erst im 4ten Quartal rauskommt, ich weiss nicht wie es dann mit den Funktionen aussieht. Das Display istd ann denke ich aber noch nicht getoppt.
    Aber die 2megapixel cam, finde ich ein bisschen lahm. hätte wenigstens ne 3,2 megapixel cam werden können, aber da es ja schon eher ein pc ist, ists noch nicht so schlimm. Mals chauen, was im 4ten Quartal so von den anderen Handys läuft und ob sie irgendwann da dann wieder ein neues vorstellern, bzw gerüchte schweben.

BEdenke, in USA ist es bereits im Juni verfügbar

• also die cam find ich auch arg schwächlich. der rest is einfach nur disco3000 - MUST HAVE! und osx als mobile oberfläche? OMG! frag mich dann inwiefern das erweiterbar/scriptable wäre für mobile endgeräte..
    aber was ich mich noch viel mehr frage: weiss jemand was zu den prozessorspecs? viele flashy details verfügbar, aber über des pudels kern les ich nüscht..

• Finde das Gerät absolut atemberaubend und wirklich genial neu! Das erste nicht Sony/// Handy, das ich mir kaufen werde. Und mit all seinen Neuerungen auch den Preis wert. Bin wirklich gespannt, ob die anderen Hersteller reagieren werden. Aber Ankündigungen wie das W880 wirken jetzt nur noch ein bißchen albern! :p

• Also für eingefleischte TT-Mitglieder wird es wohl nur ein Geschenk unter dem Tannenbaum 2007 geben:

Apple's IPhone!

I ♥ my E72

• der pseudochromrand ist hässlich,wie beim S55!

was hat den das teil mehr als all die anderen winmob pdaphones wie zb. xda neo,artemis usw?

also ich hatte mir das äussere anders vorgestellt.
    aber wlan,viel speicher und breitbild-touchscreen waren klar.

Edit:
    war aber klar dass die das bekannte ipoddesign nicht mehr hernehmen,gibts seit 2000 und die halbe welt hats imitiert ohne ende.

• Zitat

Original geschrieben von Snakex1

was hat den das teil mehr als all die anderen winmob pdaphones wie zb. xda neo,artemis usw?

Ein schöneres Betriebssystem :D und eine Apple Like Bedienung !!!

LiveBilder hier: First Pics iPhone

• iPhone: na ja (meine persönliche Meinung)!

Also ich bin seid 7 Jahren begeisterter Mac Nutzer, aber das iPhone finde ich doch etwas schwach, denn

1. 61 mm ist wirklich b r e i t und
    2. 115 mm auch ziemlich laaaaaaang
    3. 2 Megapixelkamera ohne Blitz ist auch nicht so doll, zumal es noch 6 Monate bis zum Release sind
    4. SMS schreiben?
    5. Das Display ist super aber da braucht man ja schon fast wieder eine Tasche als Schutz
    6. In Q4 2007 können andere Hersteller auch schon mit was Neuem aufwarten

Meine Vermutung ist, dass wenn sich die Plattform durchsetzt, es in 2008 noch geilere (= kleiner, für mich wohlgemerkt) iPhones geben wird, nur eins ist sicher, bei dem Preis wird es keine Massenware, und das lockt bestimmt auch einige Käufer, und so haben schließlich alle Apple Produkte mal angefangen (iMac, iBook und iPod)!

• Die Connect nimmt das iPhone schon auseinander, macht euch da mal keine Gedanken.

Ein Kritikpunkt ist mir jetzt schon aufgefallen.

Wenn man eine SMS schreibt, ist ja die virtuelle Tastatur eingeblendet. Laut diesem Bild zu urteilen, sieht man fast garnicht seinen eigegenen Text mehr.

Ein großer Kritikpunkt ist das Fehlen von HSDPA, ja von UMTS und einer zweiten Cam.

Das hätte sich hier prächtig gemacht, der Widecreen ist ja gerade für Videotelefonie geeignet.

Was fehlt:

- HSDPA Class 6 (UMTS)
    - Speicherkartenslot
    - Zweite Cam für Videotelefonie
    - GPS
    - IEEE 802.11n Standard

Was fehlt:

- HSDPA Class 6 (wenigstens UMTS, wäre gerade so ausreichend gewesen)
    - Speicherkartenslot
    - Zweite Cam für Videotelefonie
    - GPS
    - IEEE 802.11n Standard

Also, das Nokia N95 wird schon ganz gut dagegen halten.

Pro Nokia N95

- Kompakter
    - Integriertes GPS
    - HSDPA Class 6
    - 5 MP mit Carl Zeiss Optik und Autofokus
    - Mehr Telefonfunktionen

*
    Die Erweiterbarkeit an Software über Symbian lasse ich jetzt mal außen vor, da ich nicht weiß ob sich das iPhone mit Apps erweiterlässt.

Pro iPhone

- Bis zu 8 GB Speicher intern
    - Displaygröße (besser für Multimedia geeignet, Photos & Videos)
    - Der bessere MP3 Player (iPod eben)
    - Bedienkonzept bzw. Ergonomie (Touchscreen, Menüführung)

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Denke mal das die Manager bei RIM (BlackBerry), der Microsoft Windows Mobile BU, etc. auch ab heute Gesprächsstoff haben :-) Apple hat unübertroffenes Talent bei Usability, angehen von neuen Märkten und dem Schmieden von Allianzen (man denke nur an den iTunes Store).

Ich glaube nicht, daß sich eine der Firmen ernsthafte Gedanken machen muss.
    Fangen wir mal an:
    - RIM:
    die Blackberrys sind Business-Geräte und bisher auch so positioniert. Das ändert sich seit dem Pearl vielleicht etwas, aber trotzdem ist das deren Stärke.
    Hauptanwendung: Telefonieren und E-Mails. Telefonieren können die Dinger IMHO gut genug und bspw. ein anderes Telefonbuchkonzept hab ich nie vermisst.
    Daß man mit dem TS ohne Stylus usw. besser E-Mails schreiben kann als mit Stylus oder Tastatur wage ich zu bezweifeln.
    Push-Mail klappt bereits hervorragend.
    Ich wüsste nicht, wieso die sich also Sorgen machen sollten.

- MS mit Windows Mobile:
    Windows Mobile ist im Bereich E-Mail, PIM usw. sehr stark und hat Schwächen im Multimediabereich.
    Durch die extrem große Spannweite von Geräten und das breite Spektrum an SW, wodurch man die Geräte stark den persönlichen Bedürfnissen anpassen kann, sehe ich allerdings wiederum keine große Gefahr für Windows Mobile (die kommt eher von Symbian).

- Symbian:
    Schwächer als Windows Mobile im Bereich PIM usw., aber stärker in der Multimedia - und Telefoniesparte. Breite Basis an Herstellern, die das System nutzen, denen ich es durchaus zutraue, bis zur Veröffentlichung des iPhone schon wieder vorn zu liegen.

Nun aber zu eigentlichen Grund, wieso ich mir an Stelle sämtlicher Firmen (aktuell noch) keine Sorgen machen würde.
    Das iPhone ist IMHO an der Zielgruppe ((Möchtegern)coole, junge Leute) vorbei entwickelt, aber auch dazu kann man sicherlich getrennter Meinung sein.
    Wer (außer Freaks) soll das Ding denn bitte kaufen und zu welchem Zweck? Bevor ich so einen Klopper dabei habe, nehme ich wirklich lieber wieder 2 Geräte.

Bin gespannt auf eure Meinungen, da dies nur meine ist und gern jede andere Meinung akzeptieren werde (um mal der heute miesen Stimmung im Forum vorzubeugen).

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!