Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von goshya
    Das iPhone wird in China produziert und es gibt wohl kaum ein Podukt, dass es hier nicht zu kaufen gibt, unabhaengig davon, ob das Teil nur in den USA oder am Nordpol verkauft werden darf.

Willst jetzt ne Schwarzmarkt Adresse oder was? :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Moin!

s76 schrieb in http://www.telefon-treff.de/sh…stid=2460364#post2460364:

> Zum Thema Akkulaufzeit:
    >
    > "Erst jetzt veröffentlichte der Hersteller die Spezifikationen, unter
    > denen die Messung vorgenommen wurde. Demnach wurde die WLAN-Funktion
    > ausgeschaltet, da diese für einen höheren Stromverbrauch sorgt.

Und?
    Das ist bei anderen Geräten auch so, und ich bin bestimt nicht der einzige, der WLAN nur bei Bedarf einschaltet.

> Während der Nutzung des Internets soll der Akku sechs Stunden halten.
    > Hierzu wurde natürlich die WLAN-Funktion eingeschaltet, allerdings mit
    > unrealistischen Einstellungen. So wurde das WLAN-Modul so konfiguriert,
    > dass es nicht automatisch nach neuen Netzen sucht. Außerdem fanden alle
    > Aktionen in einem geschlossenen Netz statt.

Genau mein Anwendungsprofil.
    „Unrealistisch“ ist das definitiv nicht.

> Um die Akkulaufzeit noch weiter zu steigern, wurde auch die automatische
    > Anpassung der Display-Beleuchtung deaktiviert.

Ob das realistisch ist, weiß man erst, wenn man das Gerät ein paar Tage im Test hat.

> Die Aktionen, die im Internet getätigt wurden, wirken auch realitätsfern.
    > So wurden beispielsweise nur ein Mal pro Stunde die Mails abgerufen und es
    > wurden lediglich 20 Webseiten in diesen sechs Stunden geöffnet.

20 Webseiten oder 20 Websites (mit diversen Seiten)?
    20 Seiten wäre wenig, 20 Sites könnten schon hinkommen.

> Die wirkliche Akkulaufzeit dürfte bei täglicher Nutzung im Alltag also
    > deutlich unter den von Apple angegebenen Werten liegen."
    >
    > Quelle: winfuture.de

Die Leute bei winfuture.de sollte sich mal überlegen, daß es nicht hauptsächlich die Power-Surfer (-Sauger, -Mailer) sind, die das Gerät kaufen werden. Und dann ihre Definition von „realistisch“ daran anpassen. :D

Gerhard

• genau!
    liebe Leute, nennt mir nur einen Hersteller der "realistische" Akkulaufzeiten nennt. :rolleyes:
    Das diese Daten im Labor erzeugt werden und mit der Relität leider nicht viel zu tun haben ist doch überhaupt nichts Neues. Also was soll die Aufregung im Vorfeld. Wir werden ja zu Glück nicht mehr so lange auf genaue Daten warten müssen. :top:

• Aber eins muss dennoch mal festgehalten werden: Selbst wenn die von Apple genannten WErte realitätsfern sind, weil sie aus dem Labor stammen- so sind sie doch immer noch den WErten anderer Hersteller zum Teil deutlich überlegen- und das bleibt ja dann auch in der Praxis so.

• Spekulationen, Spekulationen, Spekulationen.

Webseiten sollten FAKTEN liefern, also den Test des finalen Gerätes. Aussagen von Apple zu bewerten ist doch völlig müßig. Greift nun schon das Sommerloch um sich?

Oder wie ein TT-ler zu sagen pflegt "... sind denn schon wieder Ferien?" :D

goshya

Ein Tipp: Freundlicher posten, dann wird dir auch geholfen. ;)

Ich persönliche bezweifel, dass du in 6 Tagen in China ein iPhone bekommen wirst. Zumal es durch den Simlock außerhalb von AT&T Netzen auch fast "wertlos" sein dürfte.

• Zitat

Original geschrieben von goshya
    @ laubi etc.
    Lesen ist zwar toll, aber Gehirn einschalten auch nicht schlecht. ;)

Richtig. Lasse(n) Dir da gerne den Vortritt. :D

Zitat

Das iPhone wird in China produziert und es gibt wohl kaum ein Podukt, dass es hier nicht zu kaufen gibt, unabhaengig davon, ob das Teil nur in den USA oder am Nordpol verkauft werden darf.

Stimmt. In China kannst Du wirklich alles (!) kaufen. Ich mag halt lieber Originale.

Zitat

Also an die Leute, die sich etwas auskennen (was hier wohl auch immer seltener wird):

Findest Du?
    Ich bin der Meinung, dass ~ 90% der TT-User sich wirklich gut auskennen. Evtl. findest Du sogar jemanden, der Dir diese Frage:

Zitat

Wo an der Ostkueste von China kann man am guenstigsten kaufen? Hongkong? Shanghai?

beantworten kann. Mich würd's wundern, da aktuell ja noch nicht einmal klar ist, ob das Device mit einer anderen Karte als der von AT&T betrieben werden kann. Aber da sind wir schon wieder beim Thema lesen.

Wünsche Dir eine gute Reise und warte gespannt auf den Test des iPhone [small]Klon[/small]!

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!