Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    [...] Laubi: Ich hoffe Du hast Dich nicht tatsächlich aus diesem Thread verabschiedet! Machs doch wie von Abi99 vorgeschlagen und dann sind wir alle (bis auf speakers) wieder glücklich ;)

    Hab' ich doch längst erledigt, Boogieman!


    ---


    BTT: Aktuell kommt per Google Alerts keine interessante Meldung rein. 99% der "News" beschäftigen sich mit dem Namensstreit mit Cisco Systems & Co., oder dem evtl. Release des ZunePhones.


    Auch auf iphone-world.de gibt es z. Zt. keine wirklichen Neuigkeiten. Es wird lediglich die Spekulation aufgegriffen, dass das iPhone zum Release in Europa ggf. doch "mit 3G-UMTS Support auf den Markt kommt." Wie zuverlässig die "zuverlässige Quellen" sind, wird sich zeigen...


    Mal sehen, wie der Bericht in der connect Print Ausgabe am 15. Februar ausfallen wird:

    Zitat

    Apples iPhone

    Die Soundprofis: Apples iPhone will der Konkurrenz ab Spätherbst den Marsch blasen, Sony Ericsson und andere legen schon jetzt neue Musikphones nach. connect checkt die Newcomer und sagt, ob sich das Warten auf das erste Handy mit Apfel-Signet lohnt.

    [small]Quelle: connect.de[/small]


    Das wird dann wohl die zweite Ausgabe, die ich hintereinander kaufen werde. :D


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hab mir die letzten 6 Seiten durchgelesen und werde aus dem Verhalten von Speakers nicht schlau. Das einzige was ich mir denken könnte ist das er sich als AppleJünger "tarnt" und versucht mit unterschwelligen Infos Apple schlecht zu machen. Nebenbei amüsiert er sich eventuell über die User die seine sarkastischen Bemerkungen ernst nehmen. Zumindest würde das wenigstens einen Sinn geben. Oder hat jemand eine andere erklärung für sein seltsames Verhalten ?


    Zum Iphone: das ist momentan der einzige Hersteller der mein Interesse wecken konnte neben Nokia. Allerdings ist das Iphone mit den Bekannten Features deutlich zu schwach. Den Umts/Hsdpa und eine ausgereifte Video Funktionalität wären mir schon wichtig. Aufgrund der Fehlenden Tastatur ist das Handy nur als Zweit Handy in betracht zu ziehen. Da wäre es aber wegen dem Display konkurrenzlos. Ich hoffe das das Iphone oder der Nachfolger einen vollwertigen Inet Zugang bietet mit youtube und am besten noch voller Videofunktionalität. Nokia schafft das anscheinend nicht oder gibt es da alternativen ? Dann wäre es klasse. Als zweitgerät. In der jetzigen Form leider nicht zu gebrauchen.

  • Die Frage ist IMHO wie man "Zweitgerät" definiert. Für mich wäre das klassische Zweitgerät ein kleines handy zum Weggehen. Wenn ich ein Haupthandy mit allen features habe, warum sollte ich mir ein iPhone als Zweitgerät holen? Dafür ist es mir zu groß und vor allem zu schade.


    Wenn Du aber etwas wie das iPhone allerdings mit den fehlenden Features suchst, dann schau doch mal im Windows Mobile Lager... oder eben die Symbian-Modelle von Nokia (E61, N73, etc.) oder S/// (P990).

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    [...] Aufgrund der Fehlenden Tastatur ist das Handy nur als Zweit Handy in betracht zu ziehen. [...]

    Neben der - m. E. berechtigten Kritik bzgl. 3G/UMTS (unten ausführlicher ;)) - sehe ich die Sache bzgl. der "fehlenden Tastatur" etwas anders. Ich zitiere mal von der Seite life-go.de:

    Zitat

    (...) Auf den ersten Blick fällt dem interessierten Auge auf, dass das iPhone über keine Tastatur verfügt. „We reinvent the phone“ waren die Worte von Steve Jobs und er meinte damit, dass eine neue Generation von Handys geboren ist. Dies ist nicht übertrieben. Die Bedienung des Handys folgt einem völlig neuen Konzept. Jegliche Bedienung des Handys erfolgt lediglich mit dem Finger auf dem Display. (Ein Stift, wie man ihn von Handhelds und anderen Smartphones* kennt, findet keine Verwendung.)
    (...)
    [small]* Ein Smartphone (auch PDA-Phone) vereint den Leistungsumfang eines Mobiltelefons mit dem eines PDAs[/small]

    Um den Bogen nochmal zu UMTS zu schlagen, informiert ipodlife.de heute mit folgender News:

    Zitat

    (...) Das iPhone und ein Apple-Patent könnten dem dahindarbenden mobilen Datenfunk über UMTS zum Durchbruch verhelfen. Wie eine Veröffentlichung des US Patent & Trademark Office zeigt, denkt man in Cupertino über ein Gerät nach, das einen kabellosen und sicheren Zugang zum iTunes Store bietet, und damit "Upgrades" oder "kommerzielle Geschäftsabschlüsse" ermöglicht. (...)

    Cheers
    Laubi


    PS: Zum Satement "Zweitgerät" kann ich mich zu 110% Boogieman anschließen.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Da es von allgemeinem Interesse sein könnte:Ein Beitrag des zu Ignorierenden > Profil (Oben links) > Füge den zu Ignorierenden zu Deiner Ignorier-Liste hinzu (Ganz unten).


    Vielen Dank! Jetzt lässt sich dieser Thread wieder lesen.

  • Nun, zunächst möchte ich mich bei Boogieman bedanken, dass er maßgeblich dazu beigetragen hat, dass der Thread hier durch gewisse Beiträge, auf die ich diesmal bewusst nicht eingehen werden, nicht abgedriftet ist, und ich wieder auf Sachthemen eingehen kann.


    Mangels Neuigkeiten bezgl. Features für das iPhone von Apple sollten wir im weiteren Diskussionsverlauf unser Hauptaugenmerk auf potentielle Alternativen lenken, die evtl. ein größerers Entwicklungspotential tragen. Für mich ist dies tatsächlich Motorola. Ich selbst nutze derzeit ein Motorola C118 und muss eigentlich jedem Anlaysten beipflichten, der feststellt, dass Motorola hervorragende Entwicklungsperspektiven hat.


    Im Einzelnen möchte ich dies anhand folgender Berichte belegen:


    Zitat

    Analysts said that just like any clothier, Motorola needs to find a blockbuster. It should reboot its product line, they say, and leave behind the four-letter names and Razr-inspired design flourishes. In a sense, Motorola needs to recreate the Razr phenomenon, but with something totally new.


    Fortunately for Motorola, it may have such must-have products on the horizon. The company has said it is redesigning its phones around newer broadband technology, and has named the coming product line “Scpl” (short for “scalpel”).

    [small]Quelle: The New York Times[/small]


    Hinzu kommt, dass Motorola im Gegensatz zu manchem Newcomer, auf dem Markt bereits positioniert ist:


    Mobilfunkmarkt in China explodiert


    Nun genügt es auf dem heutigen globalen Markt nicht mehr allein mit Tortendiagrammen auf Messen das Entwicklungspotential einer Firma zu illustrieren. Man muss, um sich am hart umkämpften Markt behaupten zu können, auch Schwachstellen und Fehlentwicklungen aufzeigen:


    Apples schlimmste Fehlentscheidungen


    Zitat

    Aber sicher denken die Leute dabei nicht, an chinesische ArbeiterInnen, die in 15 Stunden Schichten, unterbezahlt einen iPod fertigen, so Hormby. Apple hätte sich seine Produktionsstätten besser aussuchen sollen und hat dank Zulieferer Foxconn nun mit sehr schlechten Meldungen und einem Imageverlust zu kämpfen.

    [small]Quelle: Der Standard[/small]


    Ich rechne dies Apple sehr hoch an! Doch auch Motorola zeigt Wege die nicht nur beispielhaft für den globalen Mobilfunkmarkt sind, sondern auch für die einheimische Industrie:


    Motorola-Handys bald mit Chips von Texas Instruments


    Bezeichnend ist, dass der Richtungsumschwung bzw. das neue Qualitätsbewusstsein von einem "alten" Mann maßgeblich vorangetrieben wird und nicht von den jungen aufstrebenden "Topmanagern":


    Investor Icahn fordert Macht bei Motorola


    Deutlich wird dies auch an den vorausschauenden Investitionen die Motorola letztes Jahr getätigt hat:


    Zitat

    In 2006, Motorola announced several acquisitions to help it build expertise in those markets, including the purchase of Netopia, which makes home gateways, and Tut Systems, which has IPTV video-encoding technology. Motorola will add this technology to its "Connected Home" division, which already includes its cable set-top box family of products.


    And the company's purchases of Symbol Technologies, which makes bar-code-scanning technology, and Good Technologies, a mobile-software developer, will help Motorola develop new products for the corporate market.

    [small]
    Quelle: The New York Times [/small]


    Zusammen mit BB [small]Motorola kauft Blackberry-Konkurrenten [/small] könnte ein Smartphone mit einem Stift entworfen werden, bei dem wahrscheinlich sogar Eva knallrot werden würde und keine Angst vor Zahnfleischbluten haben müsste.


    Und das könnte sich - mit viel Glück - auch zu einem Hoffnungsschimmer für BenQ entwicklen:


    Hoffnungsschimmer für BenQ


    Ein kleiner Nachtrag zu Apple:


    [URL=http://business.timesonline.co.uk/article/0,,9075-2581389,00.html]Apple warns that it may lose select listing with Nasdaq[/URL]

  • @ speakers


    du hast den schuss nicht knallen gehört. wie muellix schon sagte, solltest du mal einen psychater aufsuchen, denn du scheinst wirklich ein problem zu haben... allerdings lass bitte unsere haus-psychos in ruhe...


    du hast es geschafft in kürzester zeit einen interessanten thread mit so viel mist zu verseuchen und einen haufen user gegen dich zu bringen, dass du mal darüber nachdenken solltest. :mad:


    ich wünsche dir ein weiteres einsames und schönes leben hier bei tt, denn ich werde mich nun auch an die anweisung von abi99 halten und deinen schwachsinn ausblenden.


    was zum henker hat motorola hier zu suchen? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    @ speakers
    ich wünsche dir ein weiteres einsames hier bei tt, denn ich werde mich nun auch an die anweisung von abi99 halten und deinen schwachsinn ausblenden.


    Wird nicht mehr länger nötig sein. Du hast die Ehre hier meinen letzten Beitrag im TT gelesen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!