ZitatOriginal geschrieben von BlueSkyX
Oder Sendowski.
Nehme lieber das Original und nicht eine Kopie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BlueSkyX
Oder Sendowski.
Nehme lieber das Original und nicht eine Kopie
ZitatOriginal geschrieben von Bnet
D.h. mann kann jetzt wenn man ein OOTB 1.1.2 jailbroken hat
auf 1.1.3 updaten? Gibts dafuer schon irgedwo eine Anleitung?
Gruss,
-T.
nein, man kann aber, wenn man versehentlich auf 1.1.3 gelandet ist, das wieder reparieren.
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
nein, man kann aber, wenn man versehentlich auf 1.1.3 gelandet ist, das wieder reparieren.
Aber wohl auch nur, wenn man den Bootloader 3.9 hat ...
wie sieht s denn mit nem Bootloader 4.6 aus ? Gibst da auch schon ne Lösung für ?? - soweit ich das sehen konnte, hat das Gerät meines Bekannten nach dem Update auf 1.1.3 jetzt die 4.6 als Bootloader drauf.
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Dan11223
wie sieht s denn mit nem Bootloader 4.6 aus ? Gibst da auch schon ne Lösung für ?? - soweit ich das sehen konnte, hat das Gerät meines Bekannten nach dem Update auf 1.1.3 jetzt die 4.6 als Bootloader drauf.
Das glaube ich nicht. Der Bootloader wird beim Upgrade nicht auf die neue Version gebracht, sondern nur das Baseband. Da müßte die von dragon-tmd ein paar Beiträge weiter oben beschriebene Methode funktionieren:
- Downgrade auf Firmware 1.1.1
- Jailbreak
- Installieren des Baseband-Downgrade von http://i.unlock.no/test/
- Weitermachen wie mit einem 1.1.2-Gerät
Ich denke, einen Versuch wäre das wert, oder?
[edit]
Es ist KEINEN Versuch wert, wenn das stimmt, was ich gerade bei hackint0sh gelesen habe. Das Tool im Repository von iunlock.no enthält anscheinend ein falsches NOR-File ... also erstmal bleiben lassen, bevor man noch mehr kaputtmacht.
[/edit]
Gruß, Diet
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Das glaube ich nicht. Der Bootloader wird beim Upgrade nicht auf die neue Version gebracht, sondern nur das Baseband.
Da müßte die von dragon-tmd ein paar Beiträge weiter oben beschriebene Methode funktionieren:
- Downgrade auf Firmware 1.1.1
- Jailbreak
- Installieren des Baseband-Downgrade von http://i.unlock.no/test/
- Weitermachen wie mit einem 1.1.2-Gerät
Ich denke, einen Versuch wäre das wert, oder?
[edit]
Es ist KEINEN Versuch wert, wenn das stimmt, was ich gerade bei hackint0sh gelesen habe. Das Tool im Repository von iunlock.no enthält anscheinend ein falsches NOR-File ... also erstmal bleiben lassen, bevor man noch mehr kaputtmacht.
[/edit]
Gruß, Diet
Die Basebandfirmware lässt sich beim Bootloader 4.6 afaik nur mit einem Bootloaderdowngrade wieder auf 04.02.13_G bringen ...
Ein Jailbreak der 1.1.3 wäre ist mir persönlich wichtiger
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Die Basebandfirmware lässt sich beim Bootloader 4.6 afaik nur mit einem Bootloaderdowngrade wieder auf 04.02.13_G bringen ...
Mißverständnis: es ging darum, die Basebandfirmware eines versehentlich auf 1.1.3 upgegradeten 1.1.1-iPhone wieder downzugraden. Das sollte doch machbar sein, oder?
ZitatEin Jailbreak der 1.1.3 wäre ist mir persönlich wichtiger
Allerdings
Soll ja angeblich schon erledigt sein, wie man aus verschiedensten Quellen erfährt. Ein paar behaupten, daß dazu derzeit noch ein Hardwareeingriff nötig sei, andere sagen, es ginge rein per Software.
Grundsätzlich soll der Jailbreak erst veröffentlicht werden, nachdem Apple im Februar sein SDK rausgebracht hat, damit sie keine Chance haben, die Schwachstelle in der 1.1.4 zu stopfen, die den Jailbreak ermöglicht.
Gruß, Diet
ZitatOriginal geschrieben von Diet
... Grundsätzlich soll der Jailbreak erst veröffentlicht werden, nachdem Apple im Februar sein SDK rausgebracht hat, damit sie keine Chance haben, die Schwachstelle in der 1.1.4 zu stopfen, die den Jailbreak ermöglicht.
Gruß, Diet
Hmm. Nach meinen Infos muss eh eine neue Firmware raus kommen, damit die 3rd-Party Software funktionieren kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass "his Stevnes" diese Programme mit "root" Rechten laufen lassen will. Es wird dann also eine Firmware notwendig, die diese Programme in einer Sandbox laufen lässt. Und damit wäre dann wohl auch Schluss für die bisherigen gehackten Anwendungen. Eine hardware ist für den jailbreak nicht notwendig ..
Sollte Apple sich rein auf das Zertifizieren im eigenen Hause verlassen, na dann gute Nacht ...
Habe nochmal ne Frage zu meinem immer noch bestehendem Problem:
Ich habe ja vor lauter Frust über den misslungen Versuch den anSIM 1.2 (leider die falsche Version genommen, statt 1.1 die 1.2) und dem anschließenden Verlust meines kompletten Wifi und Baseband nun noch folgende Info:
Mein iPhone hat zur zeit folgende Daten, die ich noch auslesen konnt.
- issuring +xgendata
firmware: DEV_ICE_MODEM_04.02.13_G
eep Version: EEP_VERSION: 208
eep revision: EEP_REVISION:1
bootloader: BOOTLOADER_VERSION:4.6_m3s2
Habe ich mit o.g. Daten noch die Möglichkeit direkt wieder ein Downgrade auf die 1.1.1 zu machen und dadurch mein Wifi wiederherzustellen ??
Oder kann mir jemand nen Tipp geben wie ich am besten vorgehen muss.
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Dan11223
Oder kann mir jemand nen Tipp geben wie ich am besten vorgehen muss.
Hier im Forum garantiert nicht, da das gegen die Regeln verstößt (Selbst updaten/flashen, wo es vom Hersteller nicht vorgesehen ist).
Höchstens per PN.
Gruß, Diet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!