Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Hi

Mein iPhone ist hängen geblieben. Ich kann es nicht entriegeln. Mit dem Ein/Aus schalter kann ich es auch nicht ausschalten.

Wie kann ich es sonst noch neustarten? Ohne das dabei der Unlock verloren geht natürlich.

Edit:Habs rausgefunden. Einfach auf Home und Aus schalter gleichzeitig drücken.

Wie ist das eigentlich mit Unlocked US Phones, bei mir steht bei iTunes das er am 29.12. nach updates suchen wird. Kann ich die Funktion ausschalten?

• Hmm, muß mich leider nochmal mit einem Problem an Euch wenden: hab jetzt eine Turbo-Sim, wollte die programmieren, aber ich krieg keine Verbindung mit WinSCP zusammen. :(

Hab das Iphone über WLAN mit dem Internet verbunden, hab die IP des Iphones eingegeben, als Username "root", Port "22", Kennwort "alpine", den "private key file" hab ich frei lassen, keine Ahnung was das ist?! :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• bei mir war bei SERVICES das SSH aus, das sollte man einschalten danach ging es ganz einfach.
    Mit MobileTERM kann man auch befehle eingeben und iBricks um die Files zu kopieren

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    bei mir war bei SERVICES das SSH aus, das sollte man einschalten danach ging es ganz einfach.
    Mit MobileTERM kann man auch befehle eingeben und iBricks um die Files zu kopieren

wo finde ich dieses SERVICES?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, muß mich leider nochmal mit einem Problem an Euch wenden: hab jetzt eine Turbo-Sim, wollte die programmieren, aber ich krieg keine Verbindung mit WinSCP zusammen. :(

Hab das Iphone über WLAN mit dem Internet verbunden, hab die IP des Iphones eingegeben, als Username "root", Port "22", Kennwort "alpine", den "private key file" hab ich frei lassen, keine Ahnung was das ist?! :confused:

Hast du vorher auch das BSD Subsystem und OpenSSH installiert?

• Zitat

Original geschrieben von abrand
    Hast du vorher auch das BSD Subsystem und OpenSSH installiert?

BSD Subsystem hab ich im Installer bei "Sources" unter "System" gefunden und installiert, aber das OpenSSH seh ich nirgends! Wo finde ich das?

EDIT:

Ergänzungsfrage:

Seh ich das richtig:

Ich habe zuhause Internet über WLAN. Um nun dieses WinSCP mit meinem iPhone zu verbinden, muß ich sowohl mit dem iPhone eine WLAN-Internetverbindung haben als auch mit meinem Laptop? Und der Internet-Router verbindet mir dann mein iPHone mit meinem Laptop? :confused:

Oder ist gemeint, ich soll mein iPHone über WLAN - völlig unabhängig von Internet - mit meinem Laptop verbinden? Aber wenn ja, dann weiß ich nicht, wie das geht.

Noch was: ich hatte ja eine 1.1.2 FW (out of the box), die wurde auf 1.1.1 gedowngradet und dann anscheinend wieder auf 1.1.2. (das schließe ich zum einen aus den Worten des Verkäufers, der leider nicht mehr erreichbar ist, zum anderen funktioniert ja z.B. das Browsen über WLAN mit dem iPhone, das würde ja mit einem "out of the box" 1.1.2 Gerät, bei dem nichts gemacht wurde, nicht gehen, richtig?).

Die Frage ist jetzt: muß ich jetzt bei WinSCP das Kennwort "alpine" verwenden oder "dottie"? Und soll ich "SFTP" oder "SCP" eingestellt haben? Da ja anscheinend die 1.1.2 wieder aufgespielt wurde, vermute ich, daß ich die EInstellungen "alpine" und "SFTP" brauche, richtig?

Was hat es mit dem "private key file" auf sich? brauch ich das? wenn ja, wozu? und woher nehmen, wenn nicht stehlen? :confused:

Fragen über Fragen...

Danke schon mal! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Ich habe zuhause Internet über WLAN. Um nun dieses WinSCP mit meinem iPhone zu verbinden, muß ich sowohl mit dem iPhone eine WLAN-Internetverbindung haben als auch mit meinem Laptop? Und der Internet-Router verbindet mir dann mein iPHone mit meinem Laptop? :confused:

Oder ist gemeint, ich soll mein iPHone über WLAN - völlig unabhängig von Internet - mit meinem Laptop verbinden? Aber wenn ja, dann weiß ich nicht, wie das geht.

iPhone ganz normal im WLAN-Netz einloggen

Hier die Angaben für WinSCP:

IP-Adresse: wie oben schon erwähnt, dann
    Benutzername: root
    Passwort: alphine

Viel Erfolg!!

• ok, danke!

aber mit dem Computer/Laptop kann ich eh auch über WLAN im Internet sein, da muß ich nicht über ein Kabel mit dem Router verbunden sein, oder?

Versteh ich das richtig:

iPhone - WLAN - Router - WLAN - Laptop

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!