Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Hast du denn auch das richtige Passwort eingegeben?

Man muss sich ja erst ans tippen gewohnen.

Gruss Gunn

Ich komme nicht mal zur Passwort eingabe. Sobald ich auf mein Netzwerk klick kommt die Meldung das keine Verbindung möglich ist.

• Vorstellung/Funktionen ....

Hallo zusammen,

in einem Forum werden ja zum grössten Teil offene Fragen beantwortet und es erfolgt ein kleiner Gedankenaustausch zum Thema :-)

So, ich möchte hier kurz ein Statement zum iPhone abgeben - mein Standpunkt -. Pro und Kontra möchte ich nicht nochmal aufleben lassen - jeder hat seinen Standpunkt.

Jupp habe das iPhone seit einiger Zeit und ich erfreue mich noch immer daran. Hatte bereits so einige Mobile Geräte (Moto, Nokia, Siemens, LG, Sony, Ericcson, Sony-Ericcson, Panasonic, HTC ,... glaube das ich noch welche vergessen habe).

Trauere immer noch meinem alten Sony CMD Z ??ß nach. Einfaches Handy mit kleiner klappe - JogDial und integriertem AB !! (und das vor ca. 3-4 Jahren)

Ja, ich bin ein Techo-Junkie (auch wenn in meinem Pass schon Oldi steht) und bisher habe ich immer wieder nach 3-5 Monaten bereits ein "neues Handy" im Auge gehabt. - Mit dem iP ist es irgendwie anders... es gibt einfach im Moment kein Gerät welches an die Fähigkeiten ran kommt - zumindes wenn man sieht was das iP alles könnte. (habe ein [freies] Gerät und bin über die aktuelle Beta-Zusatzsoftware mehr als begeistert)

Das iP bekommt bei mir keine 100 Punkte , könnte es aber leicht bekommen wenn Apple "es richtig" machen würde.

Glaube das wir nächstes Jahr ein sehr spannendes Handy-Jahr bekommen und das die anderen Anbieter auf den Zug des Machbaren aufspringen.

Frohe Festtage
    Hallowach88

• Hallo, bräuchte mal dringend Eure Hilfe: und zwar treff ich mich morgen mit jemandem, der ein iPhone verkauft. Es ist ein 1.1.2 iPhone, auf das die 1.1.1 Firmware draufgespielt wurde. Laut Verkäufer angeblich, um alle Funktionen außer Telefonie nutzen zu können, da mit der 1.1.2 sonst gar nichts ginge. Es ist auch Deutsch. Jetzt ist es so, daß mir der Verkäufer zwar gesagt hat, daß man damit noch nicht telefonieren kann, aber er meinte, daß morgen oder übermorgen ein Patch rauskommen soll, womit der Unlock dann ginge. Angeblich hätten die sich das aus irgendeinem Grund für nach Weihnachten aufgehoben. Jedenfalls gibt es da in Hackerkreisen eine Ampel (soll Verfügbarkeit des Patches anzeigen), die bislang immer auf Rot war, jetzt aber gelb ist. So seine Info.

Meine Frage an Euch: war das richtig, daß er von orginal 1.1.2 auf 1.1.1 gedowngradet hat? Ist das sinnvoll? Oder hab ich da irgendwelche Probleme? Kann ich denn wieder auf die orginale 1.1.2 zurück? Und wenn dieser Patch rauskommt - ist der dann für 1.1.1 oder 1.1.2?

Würde eine Turbo-Sim oder Hypersim auf alle Fälle gehen? Ich mein, wenn entgegen seiner Aussage doch kein Patch rauskommt, würde dann die Turbo-Sim funktionieren?

Was mir ein wenig komisch vorkommt, ist, daß er auf 1.1.1 gedowngradet hat? Er hat zwar gesagt, warum, ganz hab ich's nicht verstanden.

Ich würde mich sehr über eine beratende Hilfe freuen, ich treffe mich mirgen um 9:00 mit ihm und da heißt es dann kaufen oder nicht kaufen. Ich weiß nicht, was ich tun soll? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Was mir ein wenig komisch vorkommt, ist, daß er auf 1.1.1 gedowngradet hat? Er hat zwar gesagt, warum, ganz hab ich's nicht verstanden.

Mal abgesehen von der Unlock-Grauzone, in der sich Deine Anfrage und meine Antwort darauf bewegt: ja, das ist sinnvoll auf die 1.1.1 runterzugehen, weil man die 1.1.2 (im Moment?) nicht jailbreaken kann. Also downgraden, jailbreaken, Installer drauf, Oktoprep (damit Jailbreak unter 1.1.2 geht) und dann wieder upgraden.
    Damit kannst Du dann mit einem 1.1.2-iPhone alles bis auf Telefonie nutzen. Mit einer TurboSIM oder ähnlichem geht natürlich auch Telefonie.

Die Gerüchte machen hier gerade die Runde, daß die neue Firmware-Version demnächst rauskommen soll und aufgrund dieser neuen Version dann die alte (1.1.2) gehackt können werden soll.
    Angeblich war es auch kurzfristig möglich gewesen, die 1.1.2 direkt zu entsperren, aber das wurde mir auch nur von dritter Seite erzählt.
    Ich geb da nix drauf, bis ich es nicht in einschlägigen Foren lese oder sogar selbst nachvollzogen habe.

Gruß, Diet

• OK, danke Dir!! Das heißt, ich kann das iPhone eigentlich mehr oder minder beruhigt kaufen. Ich hab nämlich vor allem deshalb gefragt, weil ich irgendwo gelesen habe, daß sich jemand das iPhone "gebrickt" hat, weil er da komisch herumgeupdated hat. Ich kenn mich leider noch gar nicht wirklich aus, nur ein bißchen, aber ich hab ganz spontan das Angebot für dieses iPhone bekommen und jetzt möchte ich natürlich zugreifen. Meinst Du, ich kann es wagen?

PS: gibt es eigentlich einen Ort, ein Forum, wo Ihr alle seid, wo man offen über diverse Dinge sprechen kann, also ohne restriktive Forengesetze? Nur für de Fall der Fälle, daß ich mir das Gerät wirklich morgen zulege und in irgend einer Form Hilfe brauchen werde.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

OK, danke Dir!! Das heißt, ich kann das iPhone eigentlich mehr oder minder beruhigt kaufen. Ich hab nämlich vor allem deshalb gefragt, weil ich irgendwo gelesen habe, daß sich jemand das iPhone "gebrickt" hat, weil er da komisch herumgeupdated hat. Ich kenn mich leider noch gar nicht wirklich aus, nur ein bißchen, aber ich hab ganz spontan das Angebot für dieses iPhone bekommen und jetzt möchte ich natürlich zugreifen. Meinst Du, ich kann es wagen?

PS: gibt es eigentlich einen Ort, ein Forum, wo Ihr alle seid, wo man offen über diverse Dinge sprechen kann, also ohne restriktive Forengesetze? Nur für de Fall der Fälle, daß ich mir das Gerät wirklich morgen zulege und in irgend einer Form Hilfe brauchen werde.

mfg,
    Oliver

Würde mich auch interessieren. :)

• Eine Frage noch:

Turbo-Sim, Hyper-Sim, Stealth-Sim,... sind ja alles unterschiedliche Produkte, die es erlauben, ein iPhone auch ohne Unlock zu betreiben, indem sie ja dem iPhone vormachen, es wäre eine AT&T Sim-Karte eingelegt.

Meine Frage dazu: welches Produkt ist warum das Beste oder funktionieren alle gleich gut? Das Teuerste (einiges über Eur 100,-!) dürfte anscheinend (was ich so auf ebay gesehen habe), die Turbo-Sim sein, aber die muß man angeblich erst mühsam programmieren und ein Eck aus der eigenen Sim-Karte schneiden, während die billigere (ca. 80,- hier bei TT im Werbeforum) Hyper-Sim ja schon programmiert ist und man nichts an der eigenen Sim-Karte herumschneiden muß. Bei der Stealth-Sim hab ich hingegen keine Ahnung, ob man die programmieren muß oder nicht und ob da die Sim-Karte zugeschnitten werden muß oder nicht.

Zusatzfragen:

Bei all diesen Produkt-Lösungen: hab ich dann am Display als Netzbetreiber AT&T stehen, auch wenn z.B. eine T-Mobile Sim-Karte eingelegt ist?
    Und kann ich auf diese Weise auch SMS schreiben und empfangen bzw. über EDGE im Internet surfen? Geht das alles? Oder wo genau liegen die Einschränkungen durch so eine Sim-Lösung?

Wenn das auf diese Weise so gut funktioniert, wie teilweise angepriesen - warum warten die Leute dann noch verzweifelt auf einen Hack für 1.1.2, wenn sie doch einfach nur so einen Adapter kaufen müßten?

Dann noch eine Frage (einstweilen die letzte): angenommen ich hätte ein 1.1.2 iPhone (also original, nicht im Nachhinein geupdated) - bräuchte ich dann nicht nur so einen Adapter kaufen und alles geht völlig normal?

Oder muß bei einem "Out of the box"-1.1.2-iPhone auf jeden Fall ein Jailbreak gemacht werden? Also auch mit diesem Sim-Adapter?

:confused:

Anmerkung: das ist wohl das komplizierteste Phone, das ich bislang je hatte (also noch hab ich's ja nicht, aber in ca. einer STunde, wenn alles glatt läuft!), aber es ist einfach geil! :top: :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Und kann ich auf diese Weise auch SMS schreiben und empfangen bzw. über EDGE im Internet surfen? Geht das alles? Oder wo genau liegen die Einschränkungen durch so eine Sim-Lösung?

Keine Einschränkungen, es geht alles. Ausnahme: Diese visual-Mailbox, aber das liegt daran, dass das nur bei T-Mobile (mit entsprechender Freischaltung des Features) funzt.

Zitat

Wenn das auf diese Weise so gut funktioniert, wie teilweise angepriesen - warum warten die Leute dann noch verzweifelt auf einen Hack für 1.1.2, wenn sie doch einfach nur so einen Adapter kaufen müßten?

Weil der Adapter eben >70 EUR kostet (je nach Variante), da ist man doch glücklicher, wenn man einfach nur ein Tool installieren muss.

Außerdem sind einige Adaptervarianten nur schwer lieferbar (z.B. Turbosim).

Zitat

Dann noch eine Frage (einstweilen die letzte): angenommen ich hätte ein 1.1.2 iPhone (also original, nicht im Nachhinein geupdated) - bräuchte ich dann nicht nur so einen Adapter kaufen und alles geht völlig normal?

Oder muß bei einem "Out of the box"-1.1.2-iPhone auf jeden Fall ein Jailbreak gemacht werden? Also auch mit diesem Sim-Adapter?

Ja, Jailbreaken musst du auch, wenn Du den Adapter hast; Das Gerät ist ja noch nicht aktiviert. Aber das ist ja keine große Sache.

Flatty

• flatty

Danke für Deine Ausführungen! :top:

Und noch was: ich bin seit einer Stunde stolzer iPhone-Besitzer! :cool: :D

ABER: das ist eben ein Gerät, was zwar gejailbreaked ist, mit FW-Downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1, aber eben noch nicht unlocked.

Dennoch: laut Verkäufer soll man den Patch unter diesem Link morgen oder übermorgen erhalten. Bis vor kurzem war der 1.1.2 Unlock-Link noch rot, jetzt ist er immerhin orange. Ich bin gespannt.

Aja, eine Frage noch: in den USA haben sie ja auch 230V, bloß einen anderen Stecker, oder? Das heißt, ich brauch bloß so einen Reise-Adapter fürs Ladegerät, wie er auch bei manchen Föns dabei ist?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!