Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Nun, Laubi, ich gehe einfach mal davon aus, dass beim iPhone bis zu 5 Std. auch bis zu 5 Std. bedeutet. [...]

Stimmt. Davon gehe ich auch aus, speakers. Daher frage ich mich ja auch, wie auf auf 2 Std. kommst?!

Zitat

Es sollte auch Dir eigentlich bekannt sein, dass man die 5 Std. im alltäglichen Gebrauch nicht zu 100% ansetzen kann. [...]

Ja, das ist mir in der Tat bekannt.

Dass der Akku nicht ausgetauscht werden kann stört mich - genau wie bei meinem PowerBook - in der Tat ebenfalls. Nur gut, dass mein AG (ebenfalls mein Service-Provider) mir jährlich ein Upgrade zugesteht ... somit kann ich dann jeweils auf das neueste iPhone wechseln.

Remember:

Zitat

"We plan to make 3g-Phones in the future"
    [small]Steve Jobs (Keynote)[/small]

;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich weiß echt nicht, was alle mit dem Wechselakku haben... ich habe bisher noch nie einen Wechsel Akku gebraucht. Erstens haben meine Akkus bisher die 2 Jahre Vertragsdauer immer überlebt und einen klassischen Zweitakku, um längere Zeiträume zu überbrücken habe ich auch noch nie benötigt. Und ich denke mal ich bin nicht der einzige, dem es so geht... ;)

• Boogieman, es geht - mir zumindest- nicht um das tatsächliche Wechseln des
    Akkus, sondern um eine mechanische, altmodische "ich will das Gerät-sofort-Not-Aus-mäßig-ausschalten"-Möglichkeit.

Die neueren Geräte entscheiden ja selbst, ob sie nach einem Ausschalten auch wirklich ausgehen (man weiß ja nie...)

:)

Hut zum Gruß
    Centurion

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Dass der Akku nicht ausgetauscht werden kann stört mich - genau wie bei meinem PowerBook - in der Tat ebenfalls. Nur gut, dass mein AG (ebenfalls mein Service-Provider) mir jährlich ein Upgrade zugesteht ... somit kann ich dann jeweils auf das neueste iPhone wechseln.

Cheers
    Laubi

Ich habe es ja eigentlich bereits geschrieben: es gibt viele Gründe...

Da Dir, Laubi, diese Gründe nicht selbsterklärend sind, möchte ich einige exemplarisch anführen. Allerdings möchte ich ausdrücklich betonen, dass die nachfolgende Liste nicht abschließend ist:

- Ich wache morgens zu spät auf weil mein iPhone mich nicht geweckt hat. Ich bemerke, dass ich den Akku meines iPhone nicht wie geplant über Nacht aufgeladen habe. Auf einen Ersatzakku kann ich ja leider nicht zurückgreifen und mein ZweitiPhone habe ich verlegt... (den Handyfinder übers Inet kann ich nicht nutzen weil mein Erstgerät ja nicht funktioniert)

- Ich sitze im Zug auf dem Weg zur Arbeit. Ich nutze die Gelgenheit und schaue mir mein 3 stündiges Video vom gestrigen Büro-Meeting an.

- Ich sitze auf dem Flughafen fest und nutze die Zeit mit meinem iPhone und surfe im Internet für 3 Stunden.

- Ich sitze im Nachtzug und höre 14 Stunden Musik mit meinem iPhone.

Ich möchte - für Dich Laubi - festhalten, dass die o.g. Gründe auch kumulativ und mit variirenden Nutzungszeiten angeführt werden können. Ein Gegenargument ist natürlich Dein Powerbook: mit diesem kannst du selbstverständlich auch unterwegs Dein iPhone via USB aufladen. Ich hoffe, dass Dein AG Dir auch in Zukunft Deine Handys und Laptops finanzieren wird. Ich vermute aber, dass Dein AG dann sicherlich auch einen Exklusiv-Vertrag mit Apple ausgehandelt hat. Dies wirst Du dann hieran feststellen:

Geringste Gehaltssteigerung in Deutschland seit 1995

• Zitat

- Ich sitze im Zug auf dem Weg zur Arbeit. Ich nutze die Gelgenheit und schaue mir mein 3 stündiges Video vom gestrigen Büro-Meeting an.

Erschreckend, wie lange manche Leute zur Arbeit fahren müssen (Zugführer und Schaffner mal ausgenommen)...

• Zitat

Ich möchte - für Dich Laubi - festhalten, dass die o.g. Gründe auch kumulativ und mit variirenden Nutzungszeiten angeführt werden können.

Gut, die Einschränkung war etwas voreilig - sie betrifft auch ra-kessel.

• Zitat

Gut, die Einschränkung war etwas voreilig - sie betrifft auch ra-kessel.

Dafür erntest Du nicht einmal ein müdes Lächeln von mir. Ich bn auch kein Apfel-Freund, aber Deine Anti-Apple-Pathie - ohne tiefenpsychologisch werden zu wollen - mündet hier schon in eine Art Kasperle-Theater. Und ob das in diesen Thread passt, wage ich zu bezweifeln (wirf einfach mal einen Blick auf das Thema)...

Schade, dass man in diesem Forum die Kommentare einzelner Teilnehmer nicht gezielt ausblenden kann.

• Zitat

- Ich wache morgens zu spät auf weil mein iPhone mich nicht geweckt hat.

Passiert mir nicht; hab' einen alten, herkömmlichen Wecker.

Zitat

Fahre mit dem PKW zur Arbeit: 54 km, ca. 45 min. ... i. d. R: mit Beifahrer und 1LIVE im Radio. Hin und wieder telef. ich auch. Selbstverständlich mit BT Headset.

Zitat

- Ich sitze auf dem Flughafen fest und nutze die Zeit mit meinem iPhone und surfe im Internet für 3 Stunden.

Bin zwar schon oft geflogen, habe jedoch in meinem gesamten Leben noch NIE länger als max. 30 min. mobil gesurft ... dafür waren (bislang) die meisten Displays zu mickrig. Gut, ggf. ändert sich das bald - mit dem Relase des iPhone. :D

Zitat

- Ich sitze im Nachtzug und höre 14 Stunden Musik mit meinem iPhone.

In der Tat bist Du viel mit dem Zug unterrwegs, lieber speakers! BTW: Hast Du eine Bahncard? ;)

Ernst beiseite: Liegt halt an den 'subjektiven' Anforderungen, die ein jeder an (s)ein Device stellt. Soll heißen, was Du vermißt fehlt mir (z. B.) noch lange nicht.

Zitat

Ich möchte - für Dich Laubi - festhalten, dass die o.g. Gründe auch kumulativ und mit variirenden Nutzungszeiten angeführt werden können. Ein Gegenargument ist natürlich Dein Powerbook: mit diesem kannst du selbstverständlich auch unterwegs Dein iPhone via USB aufladen. Ich hoffe, dass Dein AG Dir auch in Zukunft Deine Handys und Laptops finanzieren wird. Ich vermute aber, dass Dein AG dann sicherlich auch einen Exklusiv-Vertrag mit Apple ausgehandelt hat.

Noch nicht. Aktuell scheint O2 ja einen Fuß bzgl. iPhone Vermarktung in der Tür zu haben. Da unsere Muttergesellschaft jedoch zu den größten Retail-Handelsgruppen weltweit (!) zählt, blicke ich diesbzgl. optimistisch in die Zukunft. Ach ja, mein PB ist selbst bezahlt.; mein AG ist - wie Du wohl auch (?) - auf DOSe fokussiert. Zudem wird bei uns nicht gekauft, sondern geleast.

Herzliche Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• @ speakers
    Sorry, aber ehrlich gesagt öden Deine "Apple-ist-doof" Postings doch sehr an und sind nichts weiter als Platzverschwendung in diesem Thread.

1. wie von mir und auch von anderen Usern gepostet, halten einige den nicht wechselbaren Akku für kein Manko - die Meinungen sind ausgetauscht - weitere Postings mit dem Versuch die anderen umzustimmen sind unnötig, weil wir nicht erst seit gestern mobil telefonieren und unsere Erfahrungen gemacht haben.

2. Die Kritik an der Akkulaufzeit sebst ist albern, weil es noch gar keinen Test gibt, sondern nur eine Herstellerangabe und die beläuft sich auf 5 Stunden Telefonie. Verglichen mit den Angaben anderer Hersteller ist das ein normaler Wert. Wie sehr dieser Wert dann in der Realität von der Angabe abweicht, werden wie bei allen anderen auch die ersten Tests ergeben. Also bringts auch nix, sich über solche ungelegten Eier aufzuregen.

Grundsätzlich möchte ich Dir empfehlen, dich nicht über ungelegte Eier aufzuregen und anderen erklären wie das Leben funktioniert. Die meisten von uns sind alt genug ... ;)

Deswegen, ganz locker durchatmen und alles wird gut - ob das iPhone auch gut wird, kann keiner von uns wissen, nur vermuten und hoffen und das ist keine Streiterei wert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!