Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    ich hätte noch eine frage zum iPhone (bevor ich mir eins kaufe). ich würde eins mit der Version 1.1.1 kaufen und den simlock entfernen und danach auf 1.1.2 updaten (mit der älteren baseband-version).

Denkfehler:
    Du machst nen Upgrade auf die 1.1.2, damit Du die neueste Baseband-Firmware bekommst, dann einen Downgrade auf die 1.1.1, dort wird der Unlock (AnySIM, iphonesimfree) gemacht und dann wieder auf die 1.1.2 upgegradet und ein jailbreak durchgeführt. Anders gehts bisher nicht, auf die 1.1.2 zu kommen.
    Details sind bei hackint0sh nachzulesen, da sie hier gegen die Boardregeln verstoßen.
    Um gleich vorzubeugen: nein, ich gebe per PN keine Auskünfte dazu, da man alles sehr detailliert nachlesen kann. Habe es bei zwei Geräten bisher durchgeführt und kann bestätigen, daß es klappt. PN-Anfragen werden kommentarlos gelöscht!

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von reality2004
      Diet
    ich hatte auch nicht vor hier nach einer anleitung zu fragen :rolleyes:
    also ganz ruhig :D

Ich sachs ja auch nur vorbeugend, da ich zeitweise mit einigen zig PN-Mails mit iPhone-Anfragen "bombardiert" wurde. Wenn man sich als "iPhone-Kenner" outet und zu technischen Details etwas sagt, passiert sowas immer wieder - daher der Seitenhieb ...
    War nicht persönlich gemeint ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Du machst nen Upgrade auf die 1.1.2, damit Du die neueste Baseband-Firmware bekommst, dann einen Downgrade auf die 1.1.1, dort wird der Unlock (AnySIM, iphonesimfree) gemacht und dann wieder auf die 1.1.2 upgegradet und ein jailbreak durchgeführt. Anders gehts bisher nicht, auf die 1.1.2 zu kommen.

Aber klar doch: Unlock mit IPSF unter 1.1.1 (oder 1.0.2) machen, dann kann man stressfrei (nach Jailbreak-Vorbereitung, d.h. Installation von Octoprep unter 1.1.1) auf die 1.1.2 updaten, dort dann Touchfree laufen lassen - fertig. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Stev2000

Wenn diese Firmware am Samstag wirklich kommen sollte, wäre auch der OOTB 1.1.2 Hack nicht mehr weit. Denn für diesen Hack braucht das Dev-Team ja bekanntlich eine neuere Firmware.

Ist lesen wirklich so schwer? Es braucht eine neue Baseband-Version und es ist auch gut möglich dass diese in 1.1.3. NICHT ( !!!!! ) geändert wird.

Somit wäre man genau so weit wie vorher auch.

• hi, kann man mal wieder davon ausgehen das ein gehacktes iPhone nach dem update auf 1.1.3. wieder unbrauchbar wird ?

PS. lassen sich leute finden die es wieder unlocken können ?

Raum Frankfurt - Darmstadt - Offenbach - Hanau - A'burg

Meine Handy Historie sagt alles . . .

Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Tewpak
    hi, kann man mal wieder davon ausgehen das ein gehacktes iPhone nach dem update auf 1.1.3. wieder unbrauchbar wird ?

Mit großer Wahrscheinlichkeit ja!

Zitat

PS. lassen sich leute finden die es wieder unlocken können ?

Wird sich dann zeigen. War ja bisher auch immer so, daß es relativ schnell wieder "offen" war.

Warte doch erst mal ab, ob das Update wirklich kommt und ob es neue "Killer-Features" bringt, die sich lohnen ;)

Gruß, Diet

• Wenn es so kommt wie angekündigt, wäre ein nettes "Feature" dabei. Somit würde es dann unter Windows als Wechseldatenträger angezeigt und auch so behandelt.

Meine Handy Historie sagt alles . . .

Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!