Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Wenn er es jetzt kauft, ist es (imho) mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit ein 1.1.2 mit Bootloader 4.6. Telefonieren geht dann nur mit der TurboSim ...

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein 1.1.2 zu haben mit älterem Bootloader ?

Geht dann anysim ??

Falls ja, wie erkenn ich die Bootloader Version ?

DANKE !! :)

• Zitat

Original geschrieben von kaffeeman20
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein 1.1.2 zu haben mit älterem Bootloader ?
    Geht dann anysim ??

Falls ja, wie erkenn ich die Bootloader Version ?

DANKE !! :)

Ja geht. Du erkennst es, wenn du auf dem iPhone (bei ausgeschaltetem commcenter) den Befehl bbupdater -v (sofern du ihn vorher auf dein iPhone übertragen hast) ausführst.

Anysim "geht" NUR mit dem alten Bootloader und der neuen Firmware.

Anhand der Serienummer kann man es manchmal auch noch erkennen ... Einfach mal die Suchfunktion (oder hackint0sh.org) nutzen.

• Hmmm,
    ich meine, dass ich hier irgendwo gelesen hätte, dass die Version 1.1.2 auch mit einer Software unlocken kann. Da hab ich mich wohl verlesen :rolleyes:
    Da ich mir eins in den USA bestellt hab und noch gar nicht weiß, welche Version auf meinem installiert ist, wollte ich euch mal fragen, ob man es anhand dieser Angaben sagen kann:

UPC#: 885909128525
    MPN#: MA712LL/A

So steht es auf der Homepage von dem Laden, bei dem ich gekauft hab.

Gruß
    ossit

• Nein, die 1.1.2 mit Bootloader 4.6 kann man nicht alleine entsperren. Deine Angaben enthalten leider nicht die Seriennummer, von daher kann man zZt auch nix sagen :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, die 1.1.2 mit Bootloader 4.6 kann man nicht alleine entsperren. Deine Angaben enthalten leider nicht die Seriennummer, von daher kann man zZt auch nix sagen :D

auch die seriennummer hilft mittlerweile nicht mehr weiter, da apple augenscheinlich auch alte lagerware auf die neueste firmware updated. und die kann dann durchaus auch schon den neuen bootloader haben. dazu gibts aber leider auch nur widersprüchliche berichte.

• Hmm, sch.... :mad:
    Dann warten wir mal ab und hoffen, dass es noch ein altes Gerät ist. Es liegt grad beim Zollamt.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    auch die seriennummer hilft mittlerweile nicht mehr weiter, da apple augenscheinlich auch alte lagerware auf die neueste firmware updated. und die kann dann durchaus auch schon den neuen bootloader haben. dazu gibts aber leider auch nur widersprüchliche berichte.

Davon höre ich bis jetzt das erste mal..
    hm hab gerade ein iPhone aus KW 37 in den USA gekauft... noch original versiegelt. Ich hoffe mal das da nix geupdated wurde :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Thegreen
    Davon höre ich bis jetzt das erste mal..
    hm hab gerade ein iPhone aus KW 37 in den USA gekauft... noch original versiegelt. Ich hoffe mal das da nix geupdated wurde :eek:

Im Moment ist es etwas durcheinander:

a) Es gibt noch ein paar 1.02 zu kaufen.
    b) Es gibt häufiger noch 1.1.1.
    c) Es gibt 1.1.2, wo nur die Firmware neu aufgespielt wurde, der Bootloader aber noch 3.9 ist
    d) Es gibt 1.1.2 mit neuem Bootloader 4.6.

a)-c) lassen sich entsperren, d) nicht. Ist ein bisschen wie Roulete spielen ;)

Versiegelt sind die alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!