Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Zitat

    Original geschrieben von theo_bangkok
    [...] Zuerst moechte ich mal Laubi ein grosses Lob zusprechen,wie er immer im richtigen Moment das richtige zu schreiben weis. [...]

    Vielen Dank für die (virtuellen) Blumen, Theo! Hab' mich sehr gefreut.


    Optional zum Kurzfazit der Printausgabe (Feb. 2007), gibt es auch online etwas zu lesen: http://www.connect.de/d/148193


    ---


    Die "Google News-Alerts für: iPhone" waren jedoch in den letzten Tagen eher uninteressant, da es sich zu 90% um die Namensgebung handelt.


    Beste Grüße
    Laubi


    PS: Noch flott was zum schmunzeln: iPhone-Shuffle :D;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • @ theo_bangkok & laubi


    Selbstverständlich kann ich mich den Ausführungen von Theo nur anschließen. CEO Jobs hat einen fairen Prozess verdient. Auch Amerika proklamiert einen Rechtsstaat und in einem Rechtsstaat gilt die Unschuldsvermutung auch für Apple bzw. für Steve Jobs solange, bis dessen Schuld durch ein richterliches Urteil nachgewiesen ist. Das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich unterstreichen! Nach meinen Kenntnissen liegen gegen Apple auch noch keine gesicherten Indizien vor:


    Sources say Jobs quizzed by feds - Apple CEO's role in getting options remains unclear


    Dies ist relevant, weil Steve Jobs die Medien und deren Funktionsweise sehr gut kennt. Dies hat er bereits in den letzten Jahren mehrfach unter Beweis gestellt. Sollten sich die gegen ihn in den Medien erhobenen Vorwürfe als nicht (ganz) zutreffend herausstellen, würde das seine Position als "charismatischen" Apple-Chef - wie er gerne tituliert wird - weiter festigen. "Bad news are go(o)d news" würde sich in diesem Fall mal wieder Bewahrheiten:


    Der Hype ums iPhone: Die Apple-Lüge


    Besonders deutlich wird dies, wenn man in den Medien unkritische Berichterstattung aufmerksam verfolgt. Schleichwerbung wird von vielen Zeitungsmachern oftmals unbewusst eingesetzt - ja sie hat sich inzwischen genauso etabliert wie das berüchtigte Productplacement in Kinofilmen. Die Zeitschrift „The Economist“ hatte beispielsweise zum ersten Mal vor 20 Jahren den Big-Mac-Index pupliziert. Mit dem iPhone ist dieser nun auch im deutschen Blätterwald angekommen:



    Mir selbst gefallen "News" mit tatsächlichem Informationsgehalt wesentlich besser, da ich mit deren Hilfe eine bewusste Entscheidung für oder gegen ein Produkt treffen kann. Hierzu würde ich auch den Umstand zählen, dass Dell, Nokia, Sony und HP ins Sachen Umweltfreundlichkeit und Wiederverwertbarkeit wahrscheinlich mehr als 5 Jahre Apple und vorallem Steve Jobs voraus sind:


    Greenpeace tries to shame Apple into "cleaner" electronics


    Die kurze Lebensdauer des Akkus wird wahrscheinlich von nur sehr wenigen iPhone-Besitzern tatsächlich ausgeschöpft. Entweder werden sie nach kurzem Gebrauch wieder auf ein anderes Gerät eines anderen Herstellers umsteigen oder sich das "neue" iPhone mit größerem Speicher anschaffen...

  • Zitat

    Original geschrieben von speakers
    [...] Der Hype ums iPhone: Die Apple-Lüge [...]

    Für mich bleibt's der [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,461633,00.html]Hoffnungsträger[/URL]. ;)


    Wie gesagt: Völlig subjektiv. Der kritische Artikel in der Süddeutschen ist bestimmt in einigen Teilen berechtigt. Das iPhone (egal wie's final heißen wird) ist und bleibt einfach ein Telefon. Denke auch nicht, dass His Stevenes damit das mobile Telefon neu erfunden hat o. ä. ... gehe auch davon aus, dass er das selbst nicht glaubt. Dennoch war der Auftritt in der Keynote doch absolut charismatisch und Mr. Jobs nutzt gerne Superlative. Das ist/war ja nichts neues.


    Ob er mit dem Telefon wirklich - anderen Herstellern - fünf Jahre vorraus ist, bezweifele ich ebenfalls stark. Dennoch freue ich mich auf das iPhone, weil es zu 90% alles an Board hat, was ich persönlich brauche, bzw. mir von einem mobilen Device wünsche. Denke ja nach wie vor, dass in der Version für Europa UMTS und MMS implementiert sein werden ...


    Ggf. siegt bei mir jedoch auch "Gefühl vor Vernunft" - wie bei stern.de berichtet. Aber wir wissen ja alle, dass "wir" Apfel Käufer teilweise eine andere Mentalität haben, wenn's um die Produkte geht. :D


    Diskussion zum iPod Nano & Co. haben m. E. hier keinen wirklichen Bezug zum Topic, daher gehe ich da mal nicht näher d'rauf. ein.


    Final bringt es folgende Passage recht gut auf den Punkt:

    Zitat

    (...)
    Die ersten iPhones werden erst im Juni ausgeliefert. Einiges kann sich noch ändern, zum Positiven und zum Negativen. Bedenkenswert ist auch, was Andrew Merrett in seinem Blog Tech Digest schrieb: "Mehr als fünf Monate bis zum US-Start, fast ein Jahr bis zur Auslieferung in Europa - das wird zu Hype und unerfüllbaren Erwartungen führen. Alles kann auf Apple zurückfallen, wenn es nicht gelingt, die Nachfrage zu befriedigen, oder wenn das erste iPhone nicht in der Lage ist, der Aufregung gerecht zu werden, die bis dahin im Internet zirkulieren wird."

    [small]Quelle: stern.de [/small]


    Beste Grüße
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von speakers
    @ all


    Wisst ihr evt. ob das iPhone auch mit Displayschutzfolie zu betreiben sein wird?

    Auf MacUser.de wird u. a. in folgendem Thema: "iPhone - ein Kratzermagnet?" diesbzgl. diskutiert. Dort findet sich ein Beitrag, in dem erwähnt ist, dass das Display aus Polycarbonat besteht und somit besser sein soll, als bei den iPods. Hier ein Bericht auf AppleInsider.com.


    Diversen Medien zu Folge, sollen die Jungs und Mädels von Apple eine Menge mit verschiedenen Materialien für den Screen experimentiert haben, um einen Kompromiss aus Kratzresistenz und Sichtbarkeit von Fingerabdrücken zu finden. - Bleibt zu hoffen, dass dieses Polycarbonat diese Eigenschaften erfüllen wird ...


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich gehe mal davon aus, dass Appledisplays nicht soooo anders sind als bisherige Touchscreens => Folien sollten kein Problem sein.


    Da einige von Euch Apple jedoch auf jedem Sektor ALLES zutrauen, kann es natuerlich auch sein, dass dieses Display voellig anders funktioniert, keine Folien vertraegt, nie verkratzt und ueberhaupt nicht dreckig werden kann (auch wenn die Bilder/Videos von der Keynote eine andere Sprache sprechen).


    Wahrscheinlich sollte jeder iPhonekaeufer mal bei Brando die passende Folie mitbestellen, damit das Geraet (ohne vertieftes Display - wie sonst meist bei TS ueblich) ein paar Wochen lang ansehnlich bleibt.


    Beste Gruesse,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi


    Diversen Medien zu Folge, sollen die Jungs und Mädels von Apple eine Menge mit verschiedenen Materialien für den Screen experimentiert haben, um einen Kompromiss aus Kratzresistenz und Sichtbarkeit von Fingerabdrücken zu finden. - Bleibt zu hoffen, dass dieses Polycarbonat diese Eigenschaften erfüllen wird ...


    Cheers
    Laubi


    Ich hoffe, dass die EntwicklerInnen von Balda ihre Sache gut gemacht haben...

  • Wenn ich mir so ein Gerät kaufen würde dann auch gleich mit einer entsprechenden Brando Folie dazu. Ich mach es bei allen Geräten so, dass ich die Werksfolie entferne und im gleichem Atemzug die richtige Schutzfolie aufziehe.


    Ich hatte mir vor 2 Wochen so eine Sony N2 Kamera gekauft, da war leider keine Folie ab Werk auf dem Touchscreen und das hat mich schon geärgert weil der Verkäufer da schon drauf rumgedrückt hatte und die Fettflecken bekommt man nie mehr so ganz weg. Ich hatte bei der Kamera aber keine Schwierigkeiten mit der Display-Bedienung nach dem bekleben mit der Brando Folie.


    Bei meinem P-310 sind die Sensor-tasten allerdings schlechter geworden nach der Folie aber das ist ja auch kein Touchscreen. Bei so einem Gerät wie dem IPhone würde ich mich zu Tode ärgern wenn das Ding verkratzt wäre, dann lieber eine Folie, der Preis ist ja dann wohl egal. Gibt auch immer wieder Leute denen die Brando Folie für 10 Euro zu teuer ist aber ein Gerät für 1000 Euro :)

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Ich denke um ausreichend Zubehör inklusive Cases und Folien usw. müsen wir uns bei dem iPhone keine Gedanken machen. Da sind die Zubehörhersteller ganz fix bei Apple Produkten denn das verspricht ein sicheres Geschäft.
    Hat denn überhaupt noch jemand den Überblick über all das iPod Zubehör ;)


    Also bevor das iPhone nach Europa kommt, ist das Zubehör schon längst da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!