Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Naja, 699 Euro versus 399 Dollar plus ein paar Dollar Steuern plus ein bißchen Einfuhrabgaben ist schon noch ein bißchen ein Unterschied... ;) Mir persönlich wäre die Händlergewährleistung und die Tatsache, dass ich nicht selber entsperren muss, diesen Mehrpreis nicht Wert. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, aber wenn es nicht auf der Schachtel draufsteht, wie erkenn ich dann, daß es eine 1.1.1 FW ist? :confused:

Gar nicht. Es sagt ja keiner, dass der iPhone-Kauf in den USA wie Ponyreiten ist. Wenn Du ein 1.1.2er Gerät bekommst - Pech. Aber sicher nicht mehr lange... ;)

Zitat

Echt, Du glaubst, man kriegt das iPhone auf amerikanischen Flughäfen? Gibt's da leicht Apple stores?

Sicherlich wird es auf der Apple-Webseite irgendwo eine Übersicht über die Stores geben. Ich weiß - völlig abwegiger Gedanke, aber KÖNNTE ja immerhin sein.

Zitat

Ansich, wenn das iPhone wirklich auf Flughäfen verkauft würde (kann man das irgendwie rausfinden?), müßte man ja fast davon ausgehen, daß sie es an Touristen verkaufen, weil wieso sollten sie es sonst am Flughafen verkaufen?

Weil sich auf US-Flughäfen auch viele Leute rumtreiben, die ABFLIEGEN und nicht ANKOMMEN? Merke: Flughafen ≠ Touristen. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also einen Apple Store gibts dort ja sicher nicht (zumindest habe ich noch nie einen auf einem Flughafen (ca. 15 besucht) gesehen, habe aber auch nie großartig danach geschaut). AT&T wäre zwar gut möglich, dann glaube ich aber kaum, dass sie gerade dort (Stichwort: Touris) ein iPhone für 399$ und dann auch noch ohne sofortige Aktivierung rausgeben. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es immer weniger bzw. kaum noch Shops gibt, die NICHT direkt aktivieren. Und andere Läden in Flughäfen würden gerade an solchen Plätzen sowieso zuschlagen was das Zeug hält (evtl. würde es sich trotzdem lohnen).

Welcher Flughafen wäre das denn?

Allzu große Hoffnungen würde ich mir zwar nicht machen, aber kosten tut das Ganze ja nichts. Einfach mal schauen.

Ich habe mein iPhone über über ebay (allerdings schon 2 Monate her) OVP für 479€ vom deutschen Händler gekauft (mit Rechung, Hilfe etc.). Das geht imo noch und wäre womöglich eine Alternative (allerdings momentan eher unwahrscheinlich).

• Also bei 7mobile kauf ich nichts. Ich wollte dort ein N95 8GB kaufen, das als lagernd ausgewiesen war (und mir der Mitarbeiter sogar persönlich gesagt hat), hab sofort überwiesen, dann hat es geheißen, sie haben doch keine Geräte und wissen nicht, wann sie wieder welche bekommen. Dann wollte ich mein Geld zurücküberwiesen haben, das haben sie nicht getan, sondern elendslang rausgezögert trotz geschätzten 5 Mails mit der Aufforderung zur Rücküberweisung. Erst eine Mahnung hat Erfolg gezeigt. Die Firma ist imho total unseriös, zumindest ich kauf dort garantiert nichts mehr.

BigBlue007

Naja, ich fragte deshalb, ob man irgendiwe erkennt, welche FW das ist, weil der User Toerk erst kürzlich geschrieben hat, daß er in Washington ist und die iPhones dort die FW 1.1.1 haben. Daher dachte ich, das sieht man irgendwie, weil woher soll er das denn sonst wissen?

wg. der hp von Apple:

ja, das werde ich machen.

zwuncki

Ich weiß noch nicht welcher Flughafen, bring das aber in Erfahrung. Der potentielle Bote wäre nämlich der Mann einer Userin aus einem anderen Forum.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich würd mich mal hier im Biete umsehen. Hab da auch mein iPhone her (vor 3h angekommen). Klar kriegt man keines geschenkt aber die Preise sind durchaus fair (jedenfalls zur ebay-Alternative).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich würd mich mal hier im Biete umsehen. Hab da auch mein iPhone her (vor 3h angekommen). Klar kriegt man keines geschenkt aber die Preise sind durchaus fair (jedenfalls zur ebay-Alternative).

naja, ich such ja ein nagelneues ohne (Micro-)Kratzer etc.. Ich bin da sehr heikel. Fast pedantisch. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

naja, ich such ja ein nagelneues ohne (Micro-)Kratzer etc.. Ich bin da sehr heikel. Fast pedantisch. ;)

willst es in ner glasvitrine ausstellen oder als telefon benutzen?

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Naja, ich fragte deshalb, ob man irgendiwe erkennt, welche FW das ist, weil der User Toerk erst kürzlich geschrieben hat, daß er in Washington ist und die iPhones dort die FW 1.1.1 haben. Daher dachte ich, das sieht man irgendwie, weil woher soll er das denn sonst wissen?

Es gibt da wohl was. Bei der 1.1.1 waren es imo zwei Stellen/Zahlen in der SN, woraus man erkennen konnte, ob noch die 1.0.2er oder die 1.1.1er drauf war. Das wird sicher bei der 1.1.2er nicht anders sein.
    Such doch mal in diesem Forum (imo auch in diesem Thread) nach 1.1.1 und Seriennummer.

Aber bist du das Gerät bekommen würdest, wird es sicherlich eine Lösung für OOTB Geräte geben. ;)

Mein iPhone hat doch schon einiges durchgemacht. Verschmiert ist es sicherlich desöfteren, aber noch kein Kratzer, nicht mal der kleinste!!!

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    willst es in ner glasvitrine ausstellen oder als telefon benutzen?

meine Telefone bekommen i.d.R. keine Kratzer (außer letztens das N95, da hab ich aber das Frontcover sofort getauscht).

zwuncki

Danke für den Tipp mit der Seriennummer! Werd mal suchen...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Danke für den Tipp mit der Seriennummer! Werd mal suchen...

Ich hab auch mal wo was gelesen (glaube bei hackint0sh), dass man anhand nes Verpackungshinweises (Seriennummer oder ähnliches) herauslesen kann welche Version drauf ist.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich hab auch mal wo was gelesen (glaube bei hackint0sh), dass man anhand nes Verpackungshinweises (Seriennummer oder ähnliches) herauslesen kann welche Version drauf ist.

Nein, es lässt sich nur die Produktionswoche erkennen und dann mehr oder weniger genau die mögliche Firmware ableiten. Siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2639310#post2639310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!