Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier eine Info des Kundenservice von TMO zum Simlock (mehrere SIM-Karten im iPhone nutzen):

"... Dazu kommt, dass es nicht möglich ist die Karten zu wechseln. Am Gerät wird ein Reset durchgeführt, der dazu führt, dass die gespeicherten Daten gelöscht werden und man sich bei iTunes neu registriert. Die paralelle Nutzung von zwei Rufnummern ist daher nicht realisierbar. Sie müssen sich für eine Rufnummer entscheiden. "

Man kann das iPhone dann zwar mit einer anderen SIM-Karte nutzen, aber eben NUR mit dieser!

... es sei denn, man führt einen Jailbreak durch und verliert dadurch seine Garantieansprüche :rolleyes:
    Dolle Show :flop:

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

... es sei denn, man führt einen Jailbreak durch und verliert dadurch seine Garantieansprüche :rolleyes:

Gruß, Diet

mit einem Wort, man kann sich die Dinger gleich aus den USA holen... kommt aufs selbe raus.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Gruß, Diet

Der allein hilft dir nicht, du brauchst dann wohl auch eine gepatchte lockdownd ;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier eine Info des Kundenservice von TMO zum Simlock (mehrere SIM-Karten im iPhone nutzen):

"... Dazu kommt, dass es nicht möglich ist die Karten zu wechseln. Am Gerät wird ein Reset durchgeführt, der dazu führt, dass die gespeicherten Daten gelöscht werden und man sich bei iTunes neu registriert. Die paralelle Nutzung von zwei Rufnummern ist daher nicht realisierbar. Sie müssen sich für eine Rufnummer entscheiden. "

Man kann das iPhone dann zwar mit einer anderen SIM-Karte nutzen, aber eben NUR mit dieser!

also, mein heutiges gespräch mit der t-mob hotline ergab ähnliches. jedoch habe ich es so verstanden, dass man ohne probleme immer wieder eine andere sim / netz registrieren kann, muss dann aber besagte löschung der gespeicherten daten (reset) in kauf nehmen. insofern wäre ein tägliches hin-und-her-wechseln zwischen verschiedenen sim-karten zwar tatsächlich kaum praktikabel, eine festlegung auf eine sim geschieht aber wohl nicht. so 100%-ig weiss das bei t-mobile offenbar auch niemand.

hat schon jemand die entsperrung durchgeführt und kann berichten, ob verschiedene sim-karten nacheinander eingesetzt werden können?

• Zitat

Original geschrieben von svonk
    also, mein heutiges gespräch mit der t-mob hotline ergab ähnliches. jedoch habe ich es so verstanden, dass man ohne probleme immer wieder eine andere sim / netz registrieren kann, muss dann aber besagte löschung der gespeicherten daten (reset) in kauf nehmen. insofern wäre ein tägliches hin-und-her-wechseln zwischen verschiedenen sim-karten zwar tatsächlich kaum praktikabel, eine festlegung auf eine sim geschieht aber wohl nicht. so 100%-ig weiss das bei t-mobile offenbar auch niemand.

hat schon jemand die entsperrung durchgeführt und kann berichten, ob verschiedene sim-karten nacheinander eingesetzt werden können?

Ich meinte auch keinen Simlock auf die Karte sondern eher den "Aktivierungslock" ... Du kannst also generell wechseln, aber eben nicht ohne vorherige Aktivierung.

• Zitat

Original geschrieben von svonk

Heute bei einem Freund probiert.

VF Karte rein, freischalten lassen. Karte raus, Etisalat rein = ging nicht. Etisalat musste frei geschaltet werden, Reset des Geraetes, danach ging die VF nicht mehr.
    Um die VF wieder zu nutzen. Mobile an den PC, neu resetten usw.

Ob das nun mit einer neuen FW und iTunes Software auch geaendert wird ...

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Heute bei einem Freund probiert.

VF Karte rein, freischalten lassen. Karte raus, Etisalat rein = ging nicht. Etisalat musste frei geschaltet werden, Reset des Geraetes, danach ging die VF nicht mehr.
    Um die VF wieder zu nutzen. Mobile an den PC, neu resetten usw.

Ob das nun mit einer neuen FW und iTunes Software auch geaendert wird ...

ah, ok. dann ist es so, wie gedacht. zwar etwas unkomfortabel aber dennoch reversibles aktivieren einer neuen sim... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!