Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    der jailbreak erlaubt es daten auf das iphone zu kopieren mehr nicht.
    die aktivierung bedeutet, dass die itunes aktivierung umgangen werden kann, somit kann das iphone schonmal ohne telefon funktion benutzt werden. der eigentliche unlock funktioniert dann mit einem extra programm (anysim oder IPSF)

aha! Danke für die Erklärung! Das heißt, den Jailbreak und das Aktivieren kann man auch nach dem Unlock machen, da gibt's keine bestimmte Reihenfolge?

Und wenn ich es richtig verstanden habe: normalerweise überträgt man über itunes Daten (Musik, Fotos etc.) zum Telefon. Da man aber das itunes nicht aktivieren kann/darf, braucht man Jailbreak dafür. und aktiviert wird dann wieder mit was anderem. hmm...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Warum habt Ihr nicht gleich auf 1.1.2 geupdated? ;)

Weil du damit auch das Baseband aktualisierst und die 1.1.2 keine echten Verbesserungen bringt ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Herzlichen Dank, abrand! Nein, habe - als kleines Dankeschön - einen kompletten Kasten mitgebracht. Denke, der ist einfach ein netter Kerl.Okay. Nicht schön, aber dann weiß ich Bescheid. Finde es auch nicht so gut, dass direkt an den Punkten ersichtlich ist, dass es zwei - oder mehr Seiten gibt. Tja, mal sehen ... evtl. hat ja einer der iPhone Cracks noch einen Tipp für uns?!
    Angezeigt werden mir diese ebenfalls. Die Installation wird jedoch leider nicht übernommen. Hängt nicht mein Leben dran, wäre jedoch ein 'nice' to have.
    Danke. Da hatte ich nachgesehen. Jedoch so oberflächlich, wie BB007 beim Auspacken von iPhone und Headset. :D ;) (SCNR)

Cheers
    Laubi

Du denkst nur , ich wäre ein netter Kerl? :D

Tja, dann kann ich dir leider den entscheidenen Tipp (Unsichtbarmachen von Icons durch ein Drittanbieterprogramm) nicht geben ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi [ ] morgen wird für alle, die 1.1.2 installiert haben beim E-Mail Abruf ein Update eingespielt, dass alles unlocked iPhones zu Bricks macht!

:D ;)

Cheers
    Laubi

Jepp, man arbeitet dran :D

Btw: Man kann in der 1.1.2 tatsächlich über iTunes ein "Warranty invalid" Flag setzen lassen. Bei einem restore wird es aber (wohl) wieder gelöscht. Anhand dieses Flag kann Apple Care erkennen, ob mit einem iPhone "rumgepfuscht" wurde ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    [...] Du denkst nur , ich wäre ein netter Kerl? [...]

Nun ja, ich halte es da mit Carl Gustav Jung (*26.07.1875 +06.06.1961) schweizer Psychologe, Psychiater und Begründer der analytischen Psychologie: "Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Ich bin da anders. ;)

Zitat

Tja, dann kann ich dir leider den entscheidenen Tipp (Unsichtbarmachen von Icons durch ein Drittanbieterprogramm) nicht weiterhelfen [...]

Ich bin jung, ich kann warten. :D

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    aha! Danke für die Erklärung! Das heißt, den Jailbreak und das Aktivieren kann man auch nach dem Unlock machen, da gibt's keine bestimmte Reihenfolge?

Und wenn ich es richtig verstanden habe: normalerweise überträgt man über itunes Daten (Musik, Fotos etc.) zum Telefon. Da man aber das itunes nicht aktivieren kann/darf, braucht man Jailbreak dafür. und aktiviert wird dann wieder mit was anderem. hmm...

Erst jailbreaken und aktivieren, DANN unlocken (AnySim). Aktiviert wird immer über eine gepatchte lockdownd (mittels SSH oder Datenkabel eingespielt). Mit iTunes aktivieren nur "echte" Kunden der Provider.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich bin jung, ich kann warten. :D

Heiter und herzlich
    Laubi

Sahst gestern aber anders aus :D

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Warum habt Ihr nicht gleich auf 1.1.2 geupdated? ;)

Ich bin schon länger auf 1.1.1 und will ob anySim 1.1.2u noch nicht updaten, das scheint ein Glücksspiel zu sein. Und ich habe dragon in Hannover nicht um die Ecke wohnen. :-)

cya,
    A.

• Zitat

Weil du damit auch das Baseband aktualisierst und die 1.1.2 keine echten Verbesserungen bringt ;)

Abgesehen natürlich von den Mailbox-SMSen... ;) Ich weiß, dass ich seinerzeit gesagt habe, dass ich auch ohne diese leben kann, aber wenns nicht sein muss... ;)

Davon abgesehen gibt mir die 1.1.2 das gute Gefühl, quasi die "richtige" deutsche Firmware zu haben - nichts gegen iDeutsch, aber original isses mir halt schon noch etwas lieber... :)

Zitat

Btw: Man kann in der 1.1.2 tatsächlich über iTunes ein "Warranty invalid" Flag setzen lassen. Bei einem restore wird es aber (wohl) wieder gelöscht. Anhand dieses Flag kann Apple Care erkennen, ob mit einem iPhone "rumgepfuscht" wurde ...

Was insofern irrelevant ist, als man (oder jedenfalls ich) sowieso nicht damit rechnen würde, für mein Gerät irgendeine Art von Service zu bekommen. Sollte es irgendwann mal kaputt sein, wirds als defekt bei ebay verkauft. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Anzahl der Kontakte

Mir ist neulich aufgefallen, unter den Kontakten die Anzahl derer stand, nachdem ich zuvor einen gelöscht hatte. Nachdem das Telefonbuch geschloss und wieder geöffnet wurde, war die Anzeige wieder verschwunden.
    Hidden feature, bug oder normale Funktion?

(v 1.1.1)

• Sehe ich das richtig, dass noch niemand gepostet hat, dass es das iPhone tatsächlich jetzt ohne Vertrag gibt?

Für unglaubliche 999 € will T-Mobile weiterhin Kunden dazu bringen, das iPhone mit Vertrag zu kaufen. Die Phones sind ohne Sim-Lock, außerdem können alle iPhones die ab dem 19. November gekauft wurden, kostenlos entsperrt werrden.

http://www.golem.de/0711/56110.html

• Zitat

Erst jailbreaken und aktivieren, DANN unlocken (AnySim). Aktiviert wird immer über eine gepatchte lockdownd (mittels SSH oder Datenkabel eingespielt). Mit iTunes aktivieren nur "echte" Kunden der Provider.

Danke, das bringt etwas mehr Licht ins (Iphone-)Dunkel. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!