Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 ... Ich denke, die nächste FW wird eine ganze Weile dauern, bzw. WENN was Neues kommt, dann werden da allenfalls kleine Anpassungen z.B. für das Unlock-Prozedere drin sein; ...

Die 1.1.2 kann das schon alles ...

• Ja, ich habe Dein Posting schon gelesen. Allerdings wäre denkbar, dass wenn das im großen Stil ausgerollt wird, sich dann doch noch gewisse Probleme zeigen, die bislang mangels Erfahrung in diesem Bereich nicht bekannt sind. Deswegen meine ich, dass WENN in naher Zukunft ein FW-Update erscheint, dieses dann IMHO am ehesten Fixes in dieser Richtung enthalten wird, als irgend etwas anderes, oder gar komplett neue Features.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• 1.1.1 paar Fragen

Hallo zusammen,

mein gestriger After-Work Besuch bei dragon-tmd hat mir neben einem kühlen Schöfferhofer Grapfruit auch ein FW Update auf 1.1.1 und die neueste iDeutsch Version gebracht; on Top noch den Kontakte Ordner - Erneut herzlichen Dank! :top:

Ein paar kleine Fragen habe ich noch, nachdem ich das iPhone gestern Abend/Nacht mal wieder kpl. eingerichtet habe:

• Nach Installation von Customize und SMBPrefs wird statt (unter 1.0.2) senkrecht (oben/unten), nun waagerecht (r./li.) gescrollt. Kann das geändert werden?
    • Zudem gibt es bzgl. Verschiebung der Icons nicht mehr die Optionen SummerBoard, Extended Summerboard und Hidden, oder hab' ich da etwas übersehen?
    • Auch kann ich über Customize die vorher über den Installer geladenen Designer-Image Sets nicht ausführen. Bsp.: Anzeige von NB iPhone, satt Vodafone.
    • Habe das Programm kB installiert. Mit diesem sollte es möglich sein, die Autokorrektur bei SMS und Mail abzuschalten. Jemand einen Tipp, wo ich dies einstellen kann/muss?

Hätte nicht gedacht, dass ich mich so umgewöhnen muss. Doppelklick auf die Hometaste um in die Favoriten zu kommen, ist klasse. Die Anzeige, bzw. Auswahl unter den Einstellungen " | oder O ", satt grün und rot hinterlegt An / Aus ist noch gewöhnungsbedürftig und m. E. nicht so glücklich.

Cheers
    Laubi

PS: Hoffe, dass ich jetzt nicht alles mit der Suche hätte beantworten können. Denke jedoch, dass ich nach ein paar Monaten auch mal ein paar [small](ggf. doppelte)[/small] Fragen stellen darf. ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Re: 1.1.1 paar Fragen

Hi,

ist dragon so leicht bestechlich? :-)

Also, zu deinen Fragen:

- meines Wissens nach kann das scrollen nicht geändert werden. Ich fand das alte scrollen auch schöner und bei einigen scheint es aufgrund eines Bugs noch zu funktionieren, aber insgesamt geht es jetzt von links nach rechts.

- keine Ahnung hier, suche selber noch nach einer Lösung für ein HiddenSpringboard weil ich einige Sachen nicht auf dem anderen sehen will, aber habe noch keine Lösung gefunden.

- ich habe keine Probleme damit, die Image Sets anzeigen zu lassen, allerdings werden nach der Installation von SummerBoard und iDeutsch waren allerdings nicht mehr alle an ihrem Platz, also Customize und die Image Sets nochmal komplett installiert und schon ging es wieder.

- die Autokorrektur kannst du abschalten unter Einstellungen, Allgemein, Tastatur.

cya,
    A.

• Re: Re: 1.1.1 paar Fragen

Herzlichen Dank, abrand!

Zitat

Original geschrieben von abrand
    [...] ist dragon so leicht bestechlich? :-) [...]

Nein, habe - als kleines Dankeschön - einen kompletten Kasten mitgebracht. Denke, der ist einfach ein netter Kerl.

Zitat

- meines Wissens nach kann das scrollen nicht geändert werden. Ich fand das alte scrollen auch schöner und bei einigen scheint es aufgrund eines Bugs noch zu funktionieren, aber insgesamt geht es jetzt von links nach rechts.

Okay. Nicht schön, aber dann weiß ich Bescheid. Finde es auch nicht so gut, dass direkt an den Punkten ersichtlich ist, dass es zwei - oder mehr Seiten gibt.

Zitat

- keine Ahnung hier, suche selber noch nach einer Lösung für ein HiddenSpringboard weil ich einige Sachen nicht auf dem anderen sehen will, aber habe noch keine Lösung gefunden.

Tja, mal sehen ... evtl. hat ja einer der iPhone Cracks noch einen Tipp für uns?!

Zitat

- ich habe keine Probleme damit, die Image Sets anzeigen zu lassen, allerdings werden nach der Installation von SummerBoard und iDeutsch waren allerdings nicht mehr alle an ihrem Platz, also Customize und die Image Sets nochmal komplett installiert und schon ging es wieder.

Angezeigt werden mir diese ebenfalls. Die Installation wird jedoch leider nicht übernommen. Hängt nicht mein Leben dran, wäre jedoch ein 'nice' to have.

Zitat

- die Autokorrektur kannst du abschalten unter Einstellungen, Allgemein, Tastatur.

Danke. Da hatte ich nachgesehen. Jedoch so oberflächlich, wie BB007 beim Auspacken von iPhone und Headset. :D ;) (SCNR)

Cheers
    Laubi

• Warum habt Ihr nicht gleich auf 1.1.2 geupdated? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Eine kleine Funktion fehlt mir noch zum glücklich sein....

- Verpasste Anrufe, SMS Nachrichten, Voice Nachrichten werden bereits vor dem "entriegeln" angezeigt...

Nur leider keine Email Nachrichten....? Hat jemand eine Idee...

• Hmm, gibt es eigentlich wo eine Begriffserklärung für die Ausdrücke "Jailbreak" und "Baseband"? Hab die Suche angeworfen, aber da steht nur, was man machen muß, nicht WARUM man es machen muß. Und wieso heißt das überhaupt "Jailbreak"?

So viel ich verstanden habe, ist der sogenannte "Jailbreak" ein Patch, den man sich aufs Iphone via Internet ladet und der dann ermöglicht, daß man Any-sim verwendet und somit ander sim-Karten verwenden kann, ohne daß das Iphone eigentlich entsperrt ist. Demnach ist ein "Jailbreak" kein "Unlock". Aber es fuinktioniert trotzdem. Komische Sache.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, gibt es eigentlich wo eine Begriffserklärung für die Ausdrücke "Jailbreak" und "Baseband"? Hab die Suche angeworfen, aber da steht nur, was man machen muß, nicht WARUM man es machen muß. Und wieso heißt das überhaupt "Jailbreak"?

So viel ich verstanden habe, ist der sogenannte "Jailbreak" ein Patch, den man sich aufs Iphone via Internet ladet und der dann ermöglicht, daß man Any-sim verwendet und somit ander sim-Karten verwenden kann, ohne daß das Iphone eigentlich entsperrt ist. Demnach ist ein "Jailbreak" kein "Unlock". Aber es fuinktioniert trotzdem. Komische Sache.

der jailbreak erlaubt es daten auf das iphone zu kopieren mehr nicht.
    die aktivierung bedeutet, dass die itunes aktivierung umgangen werden kann, somit kann das iphone schonmal ohne telefon funktion benutzt werden. der eigentliche unlock funktioniert dann mit einem extra programm (anysim oder IPSF)

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Warum habt Ihr nicht gleich auf 1.1.2 geupdated?

Mensch, BigBlue007, Du sollst doch Fragen beantworten, nicht neue stellen.

Rate mal:

[ ] dargon-tmd hat mir das Update auf 1.1.1 empfohlen; da hab' ich dann einfach nicht mehr nachgefragt. Ich hab' da volles Vertrauen.
    [ ] morgen wird für alle, die 1.1.2 installiert haben beim E-Mail Abruf ein Update eingespielt, dass alles unlocked iPhones zu Bricks macht!

:D ;)

Cheers
    Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!