Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • also hat geklappt, habe nun 1.1.2 und alles funktioniert, habe noch eine tolle neuerung gefunden! wenn man kein EDGE hat steht nun oben auch kein E mehr, sondern einfach ein Viereck.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Wie IP anpingen?


    Na anpingen halt eben! Das ist dann auch schon wieder sowas, was ich meine. Ich will Dir wirklich nicht zu nahetreten, aber wenn ich nichtmal wüsste, was ein Ping ist und wofür das gut ist, würde ICH mich an diese ganzen Dinge hier - völlig zu Recht - nicht rantrauen.

    Zitat

    Er hat doch noch dieselben Einstellungen wie vor dem Update.


    Ja, so SOLL es sein. Und durch das anpingen prüfst Du, ob es auch wirklich so ist.

    Zitat

    An den WinSCP einstellungen habe ich nichts geändert (SSH1, SSH2 geht aber auch nicht).


    Aber das iPhone hat möglicherweise ja andere Settings. Welches Passwort hast Du im Jailbreak-Tool eingestellt? Ist es dasselbe wie das, welches Du in WinSCP gespeichert hast (wenn Du es dort gespeichert hast)?

    Zitat

    Welches Java-Tool?


    Das Jailbreak-Tool basiert auf Java. Sieht man, wenn man einen Blick in die Batchdatei wirft. Das ist die mit der Endung .bat.

    Zitat

    Also bei windows.bat zur Aktivierung habe ich es imo angekreuzt.


    "IMO" ist nicht ausreichend. Wenn Du es nicht angekreuzt hast, kanns auch nicht gehen.

    Zitat

    Das Passwort für SSH ist doch alpine, oder?


    Das Passwort richtest Du selbst ein. Im Jailbreak-Tool ist neben der Checkbox für SSH ein Feld, wo Du das SSH-Passwort eintragen sollst. Ich weiß nicht, ob er standardmäßig "alpine" setzt, wenn man das leer lässt. Ich habe da ein eigenes Passwort eingetragen; ist eh besser.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Achso. Da habe ich nichts eingetragen. :rolleyes:


    Also ich bin kein großer WLAN Experte, aber bisher habe ichs beim iPhone geschafft. Dioe Probleme hatten nichts damit zu tun, dass irgendwie was falsch eingestellt wurde. Von IP anpingen habe ich aber in der Tat noch nie was gehört. Und bisher hgats damit trotzdem nie Probleme gegeben. Glaube kaum, dass sowas dann notwendig ist, um ein Update durchzuführen. Trotzdem danke.


    Sry, aber war das mit Windows Mobile schön, upzudaten. Und selbst das was für einige schon zuviel.
    Ich werde wohl nie wieder mein iPhone updaten, dauernd ist etwas (dieses mal ists scheinbar meine Schuld). Das ist selten wirklich stressfrei, wenn auch ich scheinbar dieses Mal den Fehler gemacht habe.


    Kann ich denn die windows.bat nochmal drüberlaufen lassen? Wohl nicht, ne.


    Und iTunes hat wie gesagt nach dem Update wieder nur die Netzverbindungsprobleme angezeigt, keine Verbindung zum iPhone. Und ich bin nach Anleitung vorgegangen. Trotzdem hatte dieses SSL und TLS Einstellung-Netzwerkproblem wohl sonst noch keiner (laut Suche).


    Ich gehe wohl wieder zur 1.1.1 zurück, solange der APN Bug durch irgendwas behoben werden kann.


    Gerade heute ist hackintosh fast nur down. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Achso. Da habe ich nichts eingetragen. :rolleyes:


    Dann wird es vermutlich "alpine" sein.

    Zitat

    Also ich bin kein großer WLAN Experte, aber bisher habe ichs beim iPhone geschafft. Dioe Probleme hatten nichts damit zu tun, dass irgendwie was falsch eingestellt wurde. Von IP anpingen habe ich aber in der Tat noch nie was gehört. Und bisher hgats damit trotzdem nie Probleme gegeben. Glaube kaum, dass sowas dann notwendig ist, um ein Update durchzuführen.


    Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Natürlich ist "anpingen" nicht nötig für das Update. Das hat auch mit WLAN nichts zu tun. Durch ein ping (an einem PC einfach ein DOS-Fenster öffnen und "ping [ip-adresse]" eingeben) kann man prüfen, ob eine bestimmte IP-Adresse erreichbar ist. In diesem Fall also kann man prüfen, ob das iPhone tatsächlich unter der IP-Adresse, unter der man es vermutet, erreichbar ist. Dabei sollte der Rechner, von dem aus man pingt, natürlich im selben (WLAN)Netz hängen wie das iPhone. Per Kabel am WLAN-Router geht natürlich genauso. Und wenn schon das anpingen nicht geht, geht auch alles andere nicht, weil das Gerät dann offenbar eine andere IP-Adresse hat oder gar nicht im Netz ist.

    Zitat

    Sry, aber war das mit Windows Mobile schön, upzudaten. Und selbst das was für einige schon zuviel.


    Stimmt. Und dort musste man i.d.R. einfach nur eine .exe starten. Und die Updates sind ja dort manchmal auch "offiziell". Das ist hier halt nicht so. Dass man ein Windows-Mobile-Gerät updaten kann, befähigt einen halt leider nicht automatisch dazu, iPhone-Eingriffe "am offenen Herzen" durchzuführen.

    Zitat

    Ich werde wohl nie wieder mein iPhone updaten


    Das wäre auch mein Rat. :top:

    Zitat

    Kann ich denn die windows.bat nochmal drüberlaufen lassen?


    Mehr als nicht gehen kanns ja nicht. Der Ausgabe während des Vorgangs nach zu urteilen, wird das Flash ausgelesen und wieder zurückgeschrieben. Da dies schon passiert ist, wirds vermutlich kein zweites Mal gehen. Aber ich würde allemal eher das nochmal versuchen, als ein Restore.

    Zitat

    Und iTunes hat wie gesagt nach dem Update wieder nur die Netzverbindungsprobleme angezeigt, keine Verbindung zum iPhone. Und ich bin nach Anleitung vorgegangen. Trotzdem hatte dieses SSL und TLS Einstellung-Netzwerkproblem wohl sonst noch keiner (laut Suche).


    Nein, hab ich auch noch nie von gehört. Schon gar nicht im Zusammenhang mit iTunes.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Dann wird es vermutlich "alpine" sein.


    Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Natürlich ist "anpingen" nicht nötig für das Update. Das hat auch mit WLAN nichts zu tun. Durch ein ping (an einem PC einfach ein DOS-Fenster öffnen und "ping [ip-adresse]" eingeben) kann man prüfen, ob eine bestimmte IP-Adresse erreichbar ist. In diesem Fall also kann man prüfen, ob das iPhone tatsächlich unter der IP-Adresse, unter der man es vermutet, erreichbar ist. Dabei sollte der Rechner, von dem aus man pingt, natürlich im selben (WLAN)Netz hängen wie das iPhone. Per Kabel am WLAN-Router geht natürlich genauso. Und wenn schon das anpingen nicht geht, geht auch alles andere nicht, weil das Gerät dann offenbar eine andere IP-Adresse hat oder gar nicht im Netz ist.


    Aber in den Einstellungen im iPhone ist genau diese IP Adresse von WinSCP auch eingetrage. Das Netz ist ja da. Und ich kann auch ganz normal surfen. Nur ins Hauptmenü komme ich nicht, freigeschalten für meine Base Karte ist es natürlich auch nicht.
    Muss ich denn vorher mit dem iPhone und iTunes eine Verbindung hergestellt haben oder spielt das bei WINSCP keine Rolle?


    Bei WM waren das absolut nicht immer nur exe-Dateien (heutzutage und bei offiziellen Updates schon, offiziell gehts hier ja auch ganz easy), und trotzdem hatte ich dmait nie so Probleme. Aber egal, solange ichs heute hinbekomme *gg*.

  • okay, dann formuliere ich es genauer!
    gibt es eine lösung für das apn problem für user aus ÖSTERREICH??
    oder hat jemand ne idee was ich ändern/eintragen müsste in die datei von
    sendowski.de, die dragon gelinkt hat
    (siehe oben)

    Apple iPhone SW 1.1.1 mit dragon's sprachpaket betrieben über A1 (Österreich)

  • Bitte Hilfe!!!


    Hallo,


    ich hab mein iPhone auch auf die Version 1.1.2 upgedated (vorher alles gemacht was in dem bekannten Forum steht), aber es hat nicht funktioniert :-(


    Darauf hin hab ich einen Downgrade von 1.1.2 auf 1.0.2 versucht jetzt hab ich nur noch ein gelbes Warndreieck wo Please Connect to iTunes steht. Welche Firmware (bitte mit Link) muss ich denn jetzt installieren?


    Achso ja, das iPhone wurde mit IPSF geunlocked…


    Vielen Dank schon mal

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von CitroenAT
    okay, dann formuliere ich es genauer!
    gibt es eine lösung für das apn problem für user aus ÖSTERREICH??
    oder hat jemand ne idee was ich ändern/eintragen müsste in die datei von
    sendowski.de, die dragon gelinkt hat
    (siehe oben)


    Schau mal hier: (Link) ;)

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

  • Zitat

    Original geschrieben von CitroenAT
    okay, dann formuliere ich es genauer!
    gibt es eine lösung für das apn problem für user aus ÖSTERREICH??
    oder hat jemand ne idee was ich ändern/eintragen müsste in die datei von
    sendowski.de, die dragon gelinkt hat
    (siehe oben)

    Hier schon ausprobiert?

  • Re: iPhone US gehackt . . . Fehler bei der iPod Funktion



    Wie kann ich "RESTOREN" ? Hab schon die Einschalttaste und Hometaste gedrückt gelassen und es wieder gestartet, aber die Programme (Hacks) sind noch immer da. Habs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber alles noch da. Lediglich die deutsche Sprache ist dem englischen gewischen. iPhone ausmachen und Hometaste 10 Sek. drücken bis das Dreieck kommt ? geht nicht. Es tut sich dann absolut nichts.

    Meine Handy Historie sagt alles . . .


    Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!