Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• @ helmar

Zitat

Wie diese anfangs weißen Geräte nach kurzer Zeit aussehen weiß warscheinlich jeder der auch einen hat. Die Lüfter der Notebooks sind laut und die Akkus schnell leer

mein ibook geht jetzt ins vierte jahr - hält locker mit mit dem akku 3 stunden video durch - wird gepflegt und bis auf ein paar normale abnutzungserscheinungen sieht es top aus !

ps: welcher lüfter ;)

Pps: OS X ist wohl mit eins der benutzerfreundlichsten os und perfekt an die hardware angepasst.

bei win-mobile leider oft gefrickelt - ich benutze es auch und weiss wovon ich schreibe.

freue mich auf´s iphone

• Nur ganz kurz warum es zumindest für mich irgendwann mal ein Mac Book Pro sein soll: Rein rechnerisch hab ich da das bessere Preis- / Leistungsverhältnis. Ich hab mal einen vergleichbaren Rechner von Dell genommen. Der war ca. 200 € günstiger. Aber für diese 200 € bekomme ich ein weiteres Betriebssystem, nämlich Mac OS - ne Windows CD hat ja jeder zuhause rumfliegen, um es parallel zu installieren - ein besseres Design und vor allem einen deutlich höheren Wiederverkaufswert - welcher für mich nicht ausschlaggebend ist, weil ich die Geräte gern bis zum, bitteren Ende nutze. Und allein die 3 Punkte sollten 200 € mehr wert sein.
    Mein Vergleich bezog sich aber wie gesagt auf die Oberklasse Notebooks, die im Segment um die 2000 € spielen. Ein Aldinotebook hab ich noch nicht mit einem Mac Book, welches eben in der entsprecheden Preisklasse um 1000 € liegt verglichen. Was auch schwierig ist, weil Apple hier nur 13,3" Displays verbaut und Aldi meist 15,4".

So gesehen: Religion hin oder her. Ganz kühl betrachtet macht es schon einen gewissen Sinn ein MBP zu kaufen. Voraussetzung ist natürlich das nötige Kleingeld und der Nutzen aus den Zusatz-Features wie eben Mac OS X, Wiederverkaufswert. Wer beruflich nur mit Windows zu tun hat, der kann natürlich auch so ne Medion Kiste - die mit Sicherheit nicht schlecht sind! - kaufen, die mal ganz schnell von der Steuer absetzen und fröhlich mit M$-Produkten arbeiten.

• Also, wie gesagt: ich würde den Thread lieber geschlossen sehen. Apple betont, dass andere Betriebssysteme nicht intuitiv zu bedienen seien:

„Handys müssen die Seele packen“

In dem o.g. Intererview schreibt Paavo Pietola:

"... Derzeit werden allerdings Betriebssysteme verwendet, die auf Linux oder Microsoft Windows basieren. Aber Microsofts Betriebssystem erlaubt keine intuitive Bedienung. Die Einträge in den Menüs sind so winzig, das du sie mit einem Stift anklicken musst. Die bisher auf Windows basierenden Geräte treffen die neuen Verbrauchertrends nicht wirklich..."

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Also, wie gesagt: ich würde den Thread lieber geschlossen sehen. [...]

Mit welcher Begründung?

MfG
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Da hat der gute Paavo Pietola doch gar nicht so unrecht oder? Zudem ist der gute Herr nicht von Apple sondern Designer von Idem, die viel für Nokia machen.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Mit welcher Begründung?

MfG
    Laubi

In einen Prospekt zu einem Computer würde stehen: selbsterklärend.

Das Unternehmen Apple bewirbt seine Produkte mit der Fähigkeit und mit der Möglichkeit unterschiedliche OS einzusetzen. Gleichzeitig verklagt Apple Blogger, die Applekunden bei der Installation dieser OS mit einer Anleitung helfen bzw. ratgebend zur Seite stehen. Blogger stellen im Internet eine Information zur Verfügung, die Applekunden nach eigenem Wissen und Gewissen nutzen. Apple bzw. der Designer Paavo Pietola behauptet Appleprodukte seien im Gegensatz zu Linux und MS intuitiv - d.h. selbsterklärend. Offensichtlich sind die Produkte von Apple aber nicht intuitiv, sonst würde es keiner Blogger bedürfen, die Anleitungen zur Installation von OS ins Internet stellen.

Es gibt noch zahlreiche andere Gründe. Zur Wahrung von TT und den zahlreichen Beiträgen hier möchte ich sie aber nicht im Einzelnen ausführen.

• Zitat

Offensichtlich sind die Produkte von Apple aber nicht intuitiv, sonst würde es keiner Blogger bedürfen, die Anleitungen zur Installation von OS ins Internet stellen.

:confused:

Sorry, aber diese Aussage ist ja auch "selbsterklärend"

Ich kann hierfür eigentlich nur meinen Vater als Beispiel nennen. Er hatte sich eine WIN Kiste gekauft. Hatte viele Probleme weil er als absoluter Anfänger einfach mit Windows überfordert war. Seit er einen iMac hat sind die Probleme auf ein Minimum gesunken. Diese Probs beziehen sich einfach darauf, dass die "ältere" Generation anders denkt. Aber seine Worte zu OSX waren: "Endlich mal ein Computer bei dem auch ich eine Chance habe zum Ziel zu kommen" Somit ist für mich klar, dass Apple hier in die richtige Richtung geht. Es sind nicht alle IT Cracks!
    Sorry, ich will hier nicht die Diskussion OSX vs. Win lostreten.

• @ speakers: das nutzen des betriebsystems und die installation von windows auf einem dafür nicht gedachten computer sind 2 paar stiefel... da gibt es eine kleine anforderungsdiskrepanz seitens des nutzers....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!