Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Such im bekannten Forum exakt den Thread mit diesem Titel:

[ULTIMATE GUIDE] Going from iPhone v1.1.1 to v1.1.2 / Jailbreak & Unlock

Wenn Du bereits 1.1.1 hast und mit IPSF gearbeitet hattest, kannst Du aus diesem Tutorial den Anfang überspringen und mit "Step 3" anfangen. Ab hier bis einschl. Step 5 alles genau so machen, wie es dasteht. Step 6 wiederum nicht ausführen - IPSF überlebt das Update! :top: Am Schluss dann allerdings noch die gemoddete lockdownd aus dem Posting direkt darunter per WinSCP aufs Gerät kopieren. Hierbei darauf achten, dass die vorhandene Datei die Rechte 0555 hat, die Neue nach dem Kopieren dagegen 0644. Weiß nicht, ob das wichtig ist, habe aber die Rechte vor dem Reboot auf 0555 geändert.

Dann Rebooten, fertig. Alles geht. Sehr geil - und sehr easy! :top: Beweist vor allem, dass dragon-tmd mit seiner Einschätzung bislang Recht behält, dass die IPSF-Methode zwar was kostet, dafür aber auch technisch sauber ist. Die AnySIM-Nutzer müssen im Moment offenbar einige Verrenkungen machen (Downgrade 1.1.2->1.1.1->1.0.2, dann wieder updaten), um die 1.1.2 ans Laufen zu bekommen.

Achja, für den WinSCP-Schritt braucht man natürlich WLAN - da man ja "nur" geupdated und nicht restored hat, hat das iPhone die vorher gesetzten WLAN-Settings behalten und ist daher bereits nach Step 5 schon wieder mit derselben IP-Adresse im WLAN wie vor dem Update. Sicherheitshalber würde ich im iPhone immer mit einer fixen IP arbeiten, nie per DHCP. Ansonsten sucht man sich im Zweifelsfalle dumm und dusselig, welche IP das Teil nun hat. Wobei die meisten WLAN-Router das in ihrem Webinterface auch anzeigen können, welche DHCP-Clients gerade online sind. Fixe IP ist aber trotzdem besser, also VOR dem Update ggf. entsprechend ändern.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• danke bigblue, sensationelle erklärung, im bekannten forum hab ich nicht mehr durchgeblickt, welche schritte ich nun genau machen muss, da einfach zuviele anysim kollegen posten.

mache mich dann nachher mal ran.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Na dann mache ich mich doch gleich mal ans Werk. Hatte bislang noch etwas gezögert, scheint ja aber recht stressfrei zu sein. Irgendwas Besonderes zu beachten IYHO? ;) Ich vermute mal, einfach dem Guide folgen und den AnyS.. - Teil weglassen, oder?

Du brauchst nur eine funktionierende WLAN Verbindung ... Ggf. mußt du den patch von jailbreakme.com zweimal installieren lassen ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Du brauchst nur eine funktionierende WLAN Verbindung ... Ggf. mußt du den patch von jailbreakme.com zweimal installieren lassen ...

muss man nicht den 1.1.2 jailbreak benutzen und danach die lockdown datei ersetzen?

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Btw: Named Sender SMS (verpaßte Anrufe) gehen mit der Firmware 1.1.2 nun. Tst aber sicher schon bekannt ...

Das hat bei mir mit 1.1.1 auch schon funktioniert. Oder gibt es da mehrere Varianten?

cya,
    A.

• Es gab da wohl auch Abhängigkeiten vom Netz. Im T-Mobile-Netz kamen die Mailbox-SMSe bis einschl. 1.1.1 nicht an.

dragon-tmd: Wenn man bereits 1.1.1 am Start hat, braucht man doch jailbreakme.com gar nicht. Man braucht nur das Octoprep-Dingens installieren und kann dann direkt über iTunes auf die 1.1.2 updaten.

• @dagon-tmd

Danke für den Tipp.
    Mich macht nur folgendes stutzig:

Zitat

**** NOTE: PLEASE NOTE THIS METHOD ONLY WORKS ON ITUNES ACTIVATED PHONES OR IPOD TOUCHES ****

Hat aber nichts zusagen, oder?!
    Habe hier gerade ein frisches 1.1.1 US-IP!

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Hat aber nicht zusagen, oder?!

Doch: Es bedeutet, dass Dein Gerät vorher aktiviert sein muss, damit das Ganze geht. Vermutlich wird Dein iPhone mit 1.1.1 ja aktiviert sein, sonst könntest Du es ja nicht mit iTunes verwenden.

• Das aktivieren wird aber ja in der Anleitung explizit nochmal erklärt.
    Mich macht eher das hier stutzig:

Zitat

....ON ITUNES ACTIVATED PHONES....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!