Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Dieser "Kack" steht hier in der FAQ, die total veraltet IST, es aber nicht sein sollte. Wofür ist sonst eine FAQ-Section für Newbies da? :rolleyes: (...)

Die FAQ ist, bzw. war von (einem) User für User. "Veraltet" ist bedingt korrekt: Aufgrund Änderung der Forenregeln darf diese gar nicht mehr aktualisiert werden[small]*[/small], selbst wenn BigBlue007 Zeit und Lust hätte.

[small]* zumindest was das Thema Unlock, 3rd Party Apps & Co. betrifft[/small]

Tipp: Erst informieren, dann stänkern ... oder direkt selbst besser machen. ;)

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sowohl 1.1.1 als auch 1.1.2 lassen sich unlocken... Bei der 1.1.2 allerdings nicht, wenn es "ab Werk" mit der 1.1.2 ausgestattet ist (dort kommt ein neuer Bootloader zum Einsatz) :D Hast du was gegen mein iDeutsch? Der APN Fix geht (z.B. von Sendowski.de) sehr wohl ...

Btw: Bei der 1.1.2 gibt es afaik auch noch keinen Ptach für das Springboard, mit dem sich mehr als 16 Icons anzeigen lassen. Summerboard läuft nicht.

Ich habe gar nichts gegen dein iDeutsch, im Gegenteil. Deine Arbeit ist :top:

Aber ich bräuchte halt nur die deutsche Tastatur (auch kein Wörterbuch), und dafür möchte ich mir halt nicht noch mehr installieren als es eh schon der Fall ist. Dein Programm finde ich natürlich sehr, sehr gut. Und was du dir hier für andere an Arbeit machst, finde ich sehr nett. Vielen Dank dafür.

Nur ist es wohl der Grund, warum zumindest die ganzen APN-Fixes von hackintxxxx.org nicht laufen. Das sedowski muss ich mir erstmal genau durchschauen.

Ich habe heute aber erst gelesen, dass eben genau wegen des neuen Bootloaders im neuen Baseband ein IPSF Unlock ohne neues Update nicht möglich sei (oder ist dieses Update nun schon draussen?).

Dass Summerboard bei 1.1.2 nicht läuft, ist für mich fast ein K.O.-Kriterium. Für mich ist das Programm sehr wichtig, viel komfortabler.

Laubi: Das mag ja sein. Dann sollten Mods (oder wer auch immer) diesen Part aber lieber komplett rausnehmen, weil es einfach nicht mehr stimmt und neue User eben verwirrt. ;):)

• Hallo erstmal,

bin neu hier. Bin am überlegen mir auch ein Iphone zuzulegen. (ebay aus USA 1.1.1 Version unlocked) Davor hab ich aber erst noch kurz ein paar Fragen die ich beantwortet haben müsste. Wäre wirklich nett.

1. Wie ist das mit dem Internet im iphone. kann ich da umsonst surfen, oder laufen dann da die kosten auf meine O2 Rechnung?

2. Wie lang hat eigentlich T-Mobile die Rechte am Iphone? Kann dass sein dass in ca. einem halben Jahr oder so das Iphone auch mit anderen Anbietern in Deutschland zu haben ist?

3. Hab ich hier irgendwo gelesen dass in den USA das Iphone für 400 Dollar mit Vertrag bei AT&T gibt und man den Vertrag erst daheim freischalten muss. Geht das in Deutschland nicht dass man dort das IPhone für 400 Euro kauft und dann den Vertrag erst gar nicht eingeht?

• zu 1.) Nein, du zahlst wie bei jedem anderen Handy mit jedem anderen Provider auch. Wo kann man denn bitte umsonst über GPRS surfen?

zu 2.) T-Mobile wird wohl das alleinige Recht haben, da gibts sicher keine Zeitbeschränkung. Selbst wenn, wäre das frühestens bei Erscheinen des Nachfolgers, was ich aber nicht glaube.

zu 3.) Nein, in Dtl. geht das nicht!

• Ist die neueste Version schon gehackt? Könnte noch diese Woche ein US-iPhone bekommen. Würde ich dieses dann nutzen können?

• So, habe jetzt meins aus den USA bekommen. Wie finde ich denn heraus, welche FW es hat?
    Wer möchte sich paar Euro dazuverdienen und mich sicher durch das Unlock Prozedere führen? :D;)

• Ich habe die FAQ mal ein wenig geupdatet - u.a. mit dem Hinweis, dass es für alles Richtung Unlock usw., was sich auf T-Mobile-Geräte und/oder Firmware 1.1.2 und neuer beziehen würde, hier keinerlei News mehr geben wird.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Habe obige Frage mittlerweile selbst beantworten können und bitte leicht verschämt all die "Experten" um Entschuldigung, die sich hier immer wieder die selben Fragen gefallen lassen müssen von Usern wie mich, die technisch einfach 2 linke Hände haben und trotzdem Handy verrückt sind!!!
    Aus diesem Grund wollte ich mir auch das T-Mobile IPhone holen, aber deren Hürden und unverschämte Knebelverträge wollte ich einfach nicht mitmachen!

SO, deswegen jetzt einfach nochmal an BigBlue, Laubi, Toerk und unzähligen anderen hier ein dickes Dankeschön und habt bitte ein bißchen Geduld mit uns "minderbegabten" :rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!