Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• stimmt schon, er schreibt ja bei diversen Funktionen selbst, dass die eventuell bis zur Release von implementiert werden... Aber ich war überrascht über die Aussage "3G wenn es sich irgendwann in den USA durchgesetzt hat"... Ich hoffe doch sehr, dass die Europa-Version ein wenig mit Blick auf die hiesigen Zustände entwickelt wird - mal von der japanischen ganz zu schweigen... Aber einige Punkte machen mich schon etwas stutzig, ich hätte schon sehr gerne eine Erweiterbarkeit via OS-X-Programme oder -widgets gehabt, und wieso man Songs nicht OTA im iTunes-Store kaufen kann, erschließt sich mir momentan auch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Und die Moral von der Geschicht:

Zum arbeiten taugt das iphone nicht.
    Für die Freizeit und zum prahlen sehr genehm,
    ansonsten wirds auf dem Schreibtisch stehn.

:top:
    Gut Ausgedrück. Es ist eben kein Über-Business-Smartphone schlechthin, sondern ein Lifestyle-Objekt.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

[...] Ob ich dafür jetzt gesteinigt werde am hoch heiligen Apple zweifel haben oje sicher lebenslange Threadsperre wg. Apple kritischer Äußerungen...

Bei TT bestimmt nicht ... bei MacUSer.de könnte es ggf. anders aussehen. ;)

---

Bzgl. "Outlook-Sync": Ich brauch's definitiv nicht. Ist ja fast so frevelhaft, als ob als Brower - statt Safari - der IE gewünscht wird.

Da eine Kooperationen mit Google-Chef Eric Schmidt und Yahoo-Mitgründer Jerry Yang bekannt gegeben wurde, hoffe ich, dass der E-Mail Support nicht "nur" mit Yahoo, sondern auch mit gmail (bzw. googlemail - für die, die zu spät gekommen sind :D), funktionieren wird.

Die sueddeutsche.de hat z. Zt. auch eine Umfrage: "iPhone: Killer-Handy oder Krampf?"

Akutelles Ergebnis:

[small]Stand 12/01/07; 11.45h - Abgegebene Stimmen: 1179 [/small]

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Oyster

ROFL - :top:

Du triffst es sehr schön, wenngleich ich der Meinung bin, das das Handy für 90% der Geeks hier größtenteils Freizeit-Device ist, und nur zu 10% wirklich zum arbeiten benötigt wird.

What we need:
    Mich würde mal interessieren, was denn die schöne neue Technik uns denn außer Email und Web abverlangt, was das iPhone nicht bietet. Sync nehmen wir mal als "erledigt" an - 100 Millionen iPods lügen nicht :D PIM wird kein großes Problem sein - das traue ich Apple zu ;) Und schließlich lässt sich das ja auch notfalls übers Web realisieren (Outlook Web-Access, .Mac, Google-Dienste, etc.).

Office Daten bearbeiten?
    Google Docs & Spreadsheets geht ja dank Safari am iPhone & Dr. Eric Schmidt (CEO von Google) am "Board of Directors" von Apple (hoffentlich) bald problemlos! Hand aufs Herz, wer bearbeitet freiwillig mit dem Krüppel-Pocket-Office hübsch formatierte Firmendokumente? Mehr als ein Notizblock der auch ein bisschen bold und italic kann, isses doch kaum.

Also konkret: Was für unglaublich wichtige Business Features fehlen denn, die man am iPhone per Webbrowser nicht sowieso kriegt? Und noch mal, als Business Gerät isses doch gar nicht positioniert und kann dafür doch trotzdem mehr als alles was man erwarten kann... oder?

-PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• signed.

das schöne ist, dass ich hier fast nach jedem post von psi den thread abschliessen möchte. spätestens nach dem vorletzten resumé. das unterschreiben wir jetzt einfach alle und lassen das lästige diskutieren. :D

telefon-treff? revolution!

• welch Glück ich habe noch keine Thread Sperre :top:

@ PSI oki sync vorrausgesetzt, erwarte ich trotzdem endlich einen Handyhersteller der SIM Access ans laufen bekommt und BT in Stereoqualität.
    Nur dann macht ein iphone seinem Namen alle Ehre

Laubi: im Mac Forum würde ich mich das nie trauen, aber der Hausmeister reagiert auch äußerst gereizt, wenn ich am MAC Denkmal rüttele....
    Aber ich kauf dann wieder ne PAM und gut ist :D :cool:

Luft, ich brauche Luft

• tres: merci beaucoup :)

Oyster: ...und beides wissen wir wohl erst 06/2007 nach den ersten Testberichten :p

Phil Schiller präsentiert das iPhone nach der Keynote nochmal kurz (4 min.):
    http://www.youtube.com/watch?v=YgW7or1TuFk&eurl=

-PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Zitat

Original geschrieben von PSI
    Mich würde mal interessieren, was denn die schöne neue Technik uns denn außer Email und Web abverlangt, was das iPhone nicht bietet. Sync nehmen wir mal als "erledigt" an - 100 Millionen iPods lügen nicht :D

Erledigt ist das noch nicht wirklich, bisher bietet iTunes ja nur ein Kopieren der Daten an, synchronisiert wird das nicht. Und das ist halt einfach Voraussetzung, um unterwegs auch mal das Adressbuch oder den Kalender aktualisieren zu können.

Zitat

PIM wird kein großes Problem sein - das traue ich Apple zu ;) Und schließlich lässt sich das ja auch notfalls übers Web realisieren (Outlook Web-Access, .Mac, Google-Dienste, etc.).

Alles schön und gut, nur so lange mobile Datendienste hierzulande immer noch dermaßen teuer sind, von länderübergreifenden Diensten ganz abgesehen, wird sich eine Technik, die nur online arbeitet nicht durchsetzen.

Ich bin z.B. recht häufig in diversen Ländern unterwegs, ich kann mir ja nicht mal die verschiedenen Roaming-Tarife merken, nur, daß sie definitiv zu hoch sind, um unterwegs mal schnell den Kalender zu konsultieren.

Aber wie von dir schon treffend gesagt, ein Geschäftsmobiltelefon ist es wahrlich nicht, aber was ist das schon, außer den dubiosen Blackberrys. Momentan habe ich ein Nokia E50, das auch als Geschäftshandy vermarktet wird, trotzdem ist es ein absoluter Allrounder, und zuverlässig trotz Erweiterbarkeit.

Lassen wir uns überraschen!
    :-)

• Zitat

[...] Laubi: im Mac Forum würde ich mich das nie trauen, aber der Hausmeister reagiert auch äußerst gereizt, wenn ich am MAC Denkmal rüttele [...]

Zu Recht! Habe Dir als Joker mal ein Signaturvorschlag erstellt:

"Unfortunately, people are not rebelling against Microsoft. They don't know any better."
    [small]Steve Jobs[/small]

:D

Zitat

Original geschrieben von praetorianer
      Oyster

Bei Pam fällt mir ein... was macht eigentlich die 249 - hast Du schon etwas Neues gehört...

Ups...Sorry falsches Forum... ;)

Nö, "nur" falscher Thread *grins*

SCNR

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!