Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    manchmal schon aber das ist wirklich verschmerzlich.Cookies gehen auch problemlos ganz selten Stürzt mal die Cookie Funktion ab und dann sind sie natürlich nichtmehr aktiv. Aber erstens kann man durch ein Schliessen und Öffnen des Browsers das problem aus der Welt schaffen dh alle Cookies

Sorry, das ist Blödsinn. Die S60 Release 3 Version des WebKit bei Nokia kann überhaupt keine Cookies dauerhaft speichern. Beim Beenden des Browsers sind sie weg. Äh, nein das ist nich wie Cookies funktionieren sollen (außer es sind Session Cookies). Erst mit Feature Pack 1 kommen die.

Und wenn Du was schnelles sehen willst, nimm Opera... Über das Rendering kann man geteilter Meinung sein.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    :rolleyes: :eek: :D
    Ich habe leider keine Zahlen zu den Marktanteilen von Outlook, aber auch wenn Outlook im privaten Umfeld sicherlich weit weniger verbreitet ist als in Firmen, wage ich zu behaupten, dass Outlook der absolute Standard ist und der Rest Randerscheinungen sind.

Ein Smartphone/PDA o.ä. ohne Outlooksync kann IMHO nix werden.

Von was reden wir jetzt eigentlich?

Von Outlook "Mail", das ist IMAP und POP3 und sowieso nicht auf dem Mist von M$ gewachsen, sondern einfach Standard. Das kann das Apple Phone natürlich auch.

Von Outlook Exchange Servern? Nein die unterstützt das Telefon nicht.

Von Microsoft ActiveSync? ("Outlook Sync" gibt es gar nicht) Das üterstützt ja heute schon der iPod. Schonmal einen unter Windows verwendet? Und genauso wird es mit dem iPhone funktioneren.

So, wer darf jetzt mit den Augen rollen?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Von was reden wir jetzt eigentlich?

Von Outlook "Mail", das ist IMAP und POP3 und sowieso nicht auf dem Mist von M$ gewachsen, sondern einfach Standard. Das kann das Apple Phone natürlich auch.

Natürlich nicht. Es geht mir nicht nur um E-Mails, sondern um PIM; also Kontakte, Termine und auch E-Mails

Zitat

Von Microsoft ActiveSync? ("Outlook Sync" gibt es gar nicht) Das üterstützt ja heute schon der iPod. Schonmal einen unter Windows verwendet? Und genauso wird es mit dem iPhone funktioneren.

Ich würde behaupten, daß jeder außer Dir sicherlich unter Outlooksync verstanden hätte, was ich mein(te): Den Sync mit Outlook! Wie das Programm heißt, interessiert doch wirklich niemanden. Dann geht es noch darum, wie reibungslos der Ablauf ist und das spricht IMHO für ActiveSync.

Zitat

So, wer darf jetzt mit den Augen rollen?

Na ja, tu was Du nicht lassen kannst.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Mal was konstruktives von der "Warum darf man keine 3rd Party Apps installieren"-front. :D

http://www.ilounge.com/index.p…coming-before-launch/9320

Als (ehemaliger) Benutzer einiger Smartphones (P800, P900, WinCE/Winmob,...) muss ich sagen His Steveness hat wohl Recht, obwohl ich das in meinem ersten iPhone Post anders bewertet hatte. Ich erinnere mich jetzt, nach lesen dieses oben genannten Artikels, mit schaudern an meine mit toller Software vollgefüllten "SMART"-Phones, die dann plötzlich außer smart nur noch instabil und langsam waren. Windows-Feeling pur, inklusive klassischem reboot vor manchem Telefonat, damits wieder flüssig läuft. :rolleyes:

Ich bin jetzt wieder Reumütig zu den Candybars (Konkret zur Cybershot Serie - K750, K800) zurückgekehrt, weil die einfach zwei Dinge ziemlich gut können: und zwar stabil laufen und DAS tun, was sie versprechen (Fotos, MP3, und ein bisschen PIM).

Das iPhone schlägt da in die selbe Kerbe - nicht alles, aber das was es kann, so richtig gut und revolutionär gut bedienbar. :)

Das Hauptproblem aller "Apple-Basher" und "iPhone-ist-Spielzeug"-Sager hier ist, dass sie die Positionierung des Gerätes nicht erkennen.

Was ist das iPhone:
    1) Es ist zuerst ein iPod. Ein guter, wenn mal nicht der größte - dann zumindest der beste was Feature-Set und Optik und Bedienung anbelangt. Damit hat Apple auch beim iPod gepunktet, denn wirklich "neu" waren MP3-Player auch 2001 nicht. Nur war der iPod eben "zu Ende gedacht" - so wie es das iPhone im MP3 Bereich auch ist.
    2) Es ist ein Telefon. Und nein, kein Smartphone - ein Telefon. Was tut man damit? Stimmt, telefonieren - und das so richtig toll, wie die Keynote zeigt. Persönlich wünsch ich mir einige der präsentierten Funktionen schon sehr lang. Alle gezeigten Funktionen machen klar, dass die Einfachheit der Bedienung SEHR im Vordergrund gestanden hat. Und so sollte es sein.
    3) Ein "Internet-Device". Mailkonten werden automatisch aufgrund der Einstellungen am PC eingerichtet - perfekt IMHO! Ich kenne so viele Leute, die nicht mal wissen dass sie Mails am Handy empfangen könnten - geschweige denn eine Ahnung haben, wie sie alles so einrichten, dass die Mails überall verfügbar sind. Ein vorinstallierter Mailservice von Yahoo? - Super für alle die kein IMAP hatten. Alle anderen haben eh ihre eigenes IMAP-Mail-Konto am PC eingerichtet - und das ist dann automatisch auch am iPhone verfügbar! :top:
    Automatische Umschaltung zwischen EDGE und WLAN -spitze, warum machen das nicht alle so. Ein Vollständiger Browser mit perfekter Bedienung für Handheld-Devices (Smartzoom, Pan, Pinch ...) - endlich jemand der mitdenkt wie man so ein Display sinnvoll ausnutzt.

Resumee: Genau 3 Funktionen wurden beworben - und genau diese 3 Funktionen kann das iPhone wohl deutlich besser als alle anderen Geräte am Markt.

Alles andere tot zu diskutieren ist meines Erachtens nach sinnloses Bashing und Trolling. Sonst fang ich an am neuen RS8 zu kritisieren, dass man keinen Kinderwagen in den Kofferraum reinbekommt... obwohl - damit wirbt ja Audi gar nicht :rolleyes: :p

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Moin Moin,

dem kann ich nur zustimmen...

und in einem Punkt sind wir Uns doch alle einig - hoffe ich zumindest... :top:

Kontakte und Kalender - Daten aus Outlook werden auf das Iphone übertragen - wie genau und ob vielleicht etwas anders, als derzeit beim IPOD kann man jetzt noch nicht sagen...

Da es jedoch mit den momentan verfügbaren IPOD`s funktioniert - ist es für mich vollkommen unvorstellbar , das diese Funktion nicht im Iphone implementiert wurde...

• Zitat

Original geschrieben von PSI
    Mal was konstruktives von der "Warum darf man keine 3rd Party Apps installieren"-front. :D

http://www.ilounge.com/index.p…coming-before-launch/9320 [...]

Dazu habe ich ebenfalls noch einen spritzigen Kommentar gefunden:

Zitat

(...) Für den Moment kontrolliert Apple jedoch haargenau, was auf dem iPhone läuft; ob die Plattform später offener wird, muss man abwarten. Hinter den jetzigen Platzhalter-Icons kann sich noch alles mögliche verbergen, die nagelneue Software ist noch längst nicht fertig, aber - wird Apple die neue Plattform später öffnen?

Ich glaube nicht: der iPod ist bekanntlich auch nicht gerade Teil eines offenen Systems, und er ist gerade deshalb ein Welterfolg. Ich wäre nicht scharf darauf, dass mein Handy von einer amoklaufenden Freeware außer Gefecht gesetzt wird. Ich will eben keine frickelige, eierlegende Techno-Wollmilchsau, sondern etwas, was trotz seiner vielen Funktionen funktioniert - einfach, immer, überall. Das muss mir Apple garantieren können. Und wenn auf dieser Basis später aus dem iPhone ein neuer Newton werden sollte - dann gerne, aber erstmal will ich ein funktionierendes Apple Class-Gerät. Teures Frickel-Spielzeug gibt’s schon genug. (...)

[small]Quelle: mac-essentials.de - iPhone das unbekannte Wesen[/small]

Sonst schließe ich mich - erneut - dem Beitrag von PSI an: :top:³

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Und die Moral von der Geschicht:

Zum arbeiten taugt das iphone nicht.
    Für die Freizeit und zum prahlen sehr genehm,
    ansonsten wirds auf dem Schreibtisch stehn.

:D Ob ich dafür jetzt gesteinigt werde am hoch heiligen Apple zweifel haben oje sicher lebenslange Threadsperre wg. Apple kritischer Äußerungen... :D

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Original geschrieben von mixxl
    und hier die gesammelten faqs von david pogue, möglicherweise etwas desillusionierend...

http://pogue.blogs.nytimes.com…equently-asked-questions/

Naja, gewisse Funktionen werden wahrscheinlich wirklich fehlen, aber es handelt sich immer noch um einen Prototypen und der ist extrem auf die Amis zugeschnnitten, dass diese nicht auf Europa abgewälzt werden kann sollte eigentlich auch Apple klar sein. In den verbleibenden 6 Monaten wird sich auf der Softwareseite noch sehr viel ändern davon bin ich überzeugt. Was das Teil dann taugt wird sich dann herausstellen. Was mich da etwas stutzig gemacht hat, Outlook-Sync: No. Diese Info habe ich nirgends sonst gelesen. Tatsache ist, dass sich sogar ein iPod mit Outlook synchronisieren lässt, also würde ich diese Behauptung einfach mal als falsch bezeichnen. Wie und was sich wirklich abgleichen lässt bleibt natürlich abzuwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!