Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Das wäre gut, ich weiß es ist wohl für Mac User eine Sünde sowas an einem PC zu betreiben. Aber ich bin noch nicht in den Genuss eines Mäcs gekommen :D


    Und ich kann auch nur hoffen das sie auch eine Displaybeschichtung haben die etwas härter ist als sonstige Handys ala Vertu *träum* oder wenigstens 8800, wird nur bei einem Touchscreen (o. ä.) schwierig denke ich mal.

  • Gibt es irgendwo ein Video, wo man sieht, wie einfach das tippen ist :confused: , weil ich kann mir einfach nicht vorstellen wie easy das sein soll, mit dem Transcriber macht mir das schreiben spass und ist wirklich nach einer kurzen Eingewöhnung recht schnell, ob ich das auch von Multitouch sagen kann wird sich zeigen, aber ein Video wäre nett z.B. solche Postings zu erstellen, stell ich mir komisch vor, die links liegen eng nebeneinander, was macht da jemand mit dicken Händen wie Schaufeln:D, solche Leute gibts;).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Sync am PC und am Mac läuft ja über iTunes (Aussage von der Keynote) - damit bekommt man Musik, Kontakte, Videos, Bilder, e-mail Einstellungen auf das iPhone (aka iPod Phone).


    Und nachdem man ja schon länger den iPod mit PC Outlook Kontakten syncronisieren kann, sehe ich keinen Grund, warum man es mit dem iPhone nicht können sollte. Zentrale Schaltstelle bleibt ja iTunes und das gibt es ja für Windows. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Gibt es irgendwo ein Video, wo man sieht, wie einfach das tippen ist :confused:

    So ganz genau sieht man es nicht, aber bei der Keynote hat ja Jobs kurze mails und ne kurze SMS getippt. Läuft glaube ich mit etwas Übung recht schnell von der Hand - zumal das Gerät von dem was ich gesehen habe, die Wörter "automatisch vervollständigt", so daß man sich den ein oder anderen Buchstaben sparen kann.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • hmmm, itunes zu einem ultimativen Synctool schlechthin zu wandeln, hört sich gut an, das hat irgendwie Potenzial Outlook abzulösen, wenn isynch wegrationalisiert wird und an diese Stelle Itunes tritt, das könnte auch dem Musikkauf förderlich sein, wenn Kontakte und Email über Itunes läuft hat man es ständig an, so brauch ich itunes nur einmal im Monat, sofern ich mir Musik gekauft habe, um es zu adden.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Dass das neue Intel-Mac OS nicht auf richtigen PCs läuft, ist ja auch einer künstliche Beschränkung, weil Apple nicht möchte, dass das schöne Betriebssystem auf günstiger Hardware aus fremdem Hause läuft. Fairerweise muss man


    Künstliche Beschränkung? Wo meinst Du sollten die ganzen OS X Hardwaretreiber für Hardware herkommen die nicht von Apple ist? Auf den Bäumen wachsen? :-) Oder wollt Ihr die Windows-Treiber verwenden? :-)

  • HI Netyaroze!


    Vorweg:
    Ein wenig mehr Sorgfalt, was Rechtschreibung und Interpunktion angeht, hätte Dein sehr langes Posting um einiges leichter und angenehmer zu lesen gemacht.


    Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    aber es ist von Apple dh eine revolution das Handy wurde praktisch neu Erfunden der neue Marktbeherrschende Gigant der alle anderen Konkurrenten aus dem Weg räumen wird. Warum ist das Teil innovativ ? was ist so besonders dran ? Warum ist es so aufregend ? Wenn man ganz ehrlich ist ist das Handy lediglich ein grosser T-Screen und dahinter verbirgt sich ein 2 klassiges Handy mit den Funktionen eines alten N70 (ohne Umts) und das erst in einem halben bis dreiviertel Jahr für einen exorbitanten Preis.


    Die gesamte iPhone-Präsentation von Steve sollte vor allem eins zeigen: die neuartige Bedienung.
    Und die ist in dieser Form wirklich neu im Smartphone-Markt.
    Windows Mobile kenn ich nicht, aber Symbian S60, so mächtig es auch ist, macht mich mit seinen verschachtelten Einstellungsmenüs und den verquasten Begriffen einfach krank.
    Dazu kommen noch dieses dämliche Symbian-Signed-Programm und andere (DRM-) Einschränkungen der 3rd Edition. Das nervt. Der potentiell allmächtige Computer für unterwegs wird zum (Ab-) Spielzeug für zahlende Kundschaft kastriert.


    Apples Stärke ist das integrierte Hard- und Softwareangebot.
    Das gilt für Macs, für den iPod und natürlich auch für das iPhone.
    Eine einfache, durchdachte Bedienung, verbunden mit gefälliger Ästhetik — das ist das Geheimnis dieser Produkte. Bei Mac halten sich z.B. auch Hersteller von Drittprodukten wie Soft- oder Hardware an die von Apple-Vorgaben zur Benutzerführung. Sicher gibt es auch Hersteller, die das nicht oder nur unzureichend tun, aber die büßen dafür halt mit schlechten Rezensionen und noch schlechteren Verkaufszahlen.


    Ich denke, daß Apple das iPhone früher oder später auch für Fremdanbieter öffnen wird, und dann werden wir staunen, was mit diesem Gerät alles möglich ist.


    Was den DRM-Müll bei Symbian, Windows Mobile und vermutlich auch im iPhone angeht, so setze ich meine Hoffnung auf Linux-Telefone.



    Gerhard

  • Touchscreen nichts für Kriminelle


    Hallo iPhone-Interessierte,


    habe jetzt nicht alle Einträge gelesen, nur stichprobenartig überflogen.


    Ich finde das iPhone schon bemerkenswert - nach dem Motto: (fast) quadratisch, praktisch, klein und irgendwie faszinierend (würde Spock sagen).


    Das Problem sehe ich darin, daß durch die Handhabung des gesamten Software über den Touchscreen jeden Abend das Display von Fingerabdrücken gereinigt werden muß. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich jeder vor der Nutzung die Hande wäscht.


    Ein gutes hat das Ganze: Nachdem ja Microsoft laut Gerüchten mit den verschiedensten Geheimdiensten zusammenarbeitet, könnte es sein, daß Apple mit seinem iPhone mit der Polizei und dem FBI zusammenarbeitet. So können bei jeder Touchscreenberührung gleich die Fingerabdrücke mit dem Polizeicomputer sychronisiert werden.

    Schöne Grüße auf allen Vieren


    Hans (Minimog)

  • iPhone: Die virtuelle Tastatur


    Zitat

    Original geschrieben von eekopf
    Ich finde wir sollten mal abwarten wie sich z.B. die Tastatur in der Realität schlägt.
    Die Tests werden sicher nicht lange auf sich warten lassen!


    Ich war ziemlich erstaunt, wie schnell Jobs auf der Präsentation mit dem Ding getippt hat.
    So schnell bin ich mit meinem E70 nicht.



    Gerhard

  • Minimog: Hähh? Das ist jetzt ein Scherz oder? Ich glaub ich kann dir auf das posting gar keine anständige Antwort geben... außer das es glaube ich technisch nicht oder nur sehr schwer möglich sein sollte, von dem touchscreen den fingerabdruck abzulesen und dann weiterzusenden... zudem wäre das glaube ich nicht besonders gut dem kunden zu vermitteln...

  • Netyaroze schrieb hier:


    > Und 600 Euro MIT Vertrag dafür halt einen Apple Mp3 Player. Das
    > rechtfertigt doch den Preis niemals übrigends wenn das iphone mehr wiegt
    > dann wette ich das es auch mehr Plastik ist als ein N95.


    Das Ding wiegt 135 g, das N95 120 g.
    Fünfzehn Gramm Unterschied.
    Und?


    > Das Iphone ist keine Revolution und NICHTS Neues. Nichts aber auch
    > garnichts rechtfertigt die Behauptung das man das Handy neu erfunden hat.
    > Es ist nur begrenzt was besonderes und das zu einem unverschämten Preis.
    > Der einzige Grund es zu kaufen ist der Style der Name und das Prestige das
    > man erwirbt. Reine Bauernfängerei mit Schund !


    Falsch.
    Konsistente, neuartige Bedienung, gutes Design und (hoffentlich) gute Verarbeitung in einem -- das ist etwas Neues.
    Allerdings nichts, womit man bei Geiz-ist-Geil-Kundschaft (10 MPix Cam!!! Quadband!!!!1elf) punkten kann.


    > Lob Huddelei
    > Neu Ankündigung


    Ich bitte Dich nochmals, mehr auf Deine Rechtschreibung zu achten.
    Das zieht einem ja die Schuhe aus.



    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!