Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Kann man die Kontakte eigentlich nur mittels Outlook synchronisieren? Habe nämlich alles in Lotus Notes gepflegt .....

Die Daten einfach von der SIM kopieren schient ja nicht zu klappen ... :(

• Unterstützt wird wohl nur Outlook - SIM kopieren kann ja eh nicht gehen, da auf der beiliegenden AT & T SIM keine Kontakte drauf sind und nur die funktioniert mit deinem iPhone (laut Apple) ;)

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Kann man die Kontakte eigentlich nur mittels Outlook synchronisieren? Habe nämlich alles in Lotus Notes gepflegt .....

Ah - ein Notes-Kollege... :D

Ich stand - wie immer beim Thema Handy-Synch - vor demselben Problem.

Bei den Kontakten kann man sich noch so behelfen, dass man sich bei Yahoo einen Account anlegt und dort dann die Möglichkeit hat, die Kontakte aus Notes als .vCard zu exportieren und dann in den Yahoo-Account zu importieren. Und iTunes kann dann Kontakte mit Yahoo synchen.

Mit dem Kalender geht das aber leider nicht, da syncht iTunes dann nur mit Outlook, weshalb ich - mal wieder - den Umweg über Outlook gehe.

Für den Kalender ist es sehr einfach: In Notes den Kalender als .ics exportieren und in Outlook importieren. Outlook (jedenfalls die 2007er Version) kann direkt .ics - Dateien einlesen, so dass das sehr schnell gemacht ist.

Bei den Kontakten ist es etwas umständlicher. Zwar kann man in Notes alle Kontakte auf einen Rutsch in eine .vCard-Datei exportieren, Outlook allerdings ist so dämlich und importiert aus .vCard-Dateien immer nur den ersten Kontakt. Um dies zu umgehen, kann man sich entweder ein kostenpflichtiges AddIn für Outlook kaufen, mit dem es dann auch .vCards mit mehreren Kontakten verarbeiten kann, oder aber man nutzt diese Freeware, mittels der ein .csv-Exportfile der Kontakte aus Notes so aufbereitet wird, dass Outlook es einlesen kann. Geht dann letztlich auch recht schnell, zumal man das ja auch nicht so wahnsinnig oft machen muss.

Ein Alternativprogramm zu iTunes, welches das iPhone direkt mit irgend was anderem synchen könnte, gibt es im Moment noch nicht. Ideal wäre irgendeine OTA-Lösung, wo man im iPhone einen Client hat, der mit einem internetbasierten PIM wie z.B. Google Mail/Google Calendar abgleicht und wo man am PC die Daten von Lotus Notes in diesen Internet-PIM überträgt. Letzteres ist ja kein Problem, aber Ersteres fehlt halt noch.

Egal - so wie oben beschrieben gehts auf jeden Fall erstmal. Das Einzige, was nicht korrekt gesyncht wird, sind mehrtägige Termine; das iPhone zeigt dann immer nur den ersten Tag an. Das hat aber mit Lotus Notes nichts zu tun - nach dem Datenimport in Outlook werden solche Termine dort auch noch korrekt angezeigt; das Ganze geht also erst beim Abgleich zwischen Outlook und iTunes verloren.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich lach mich kaputt

Gut so, Apple soll leiden

Aus einem einfachen Grund. Apple denkt, die haben mit Ihrer "guten" Bendingung die Kunden im Griff und können mit denen alles machen was Sie wollen.

- Handy nur über AT&T Vertrag oder sonst AT&T Sim-Lock

- Keine 3rd Programme erlaubt

- Für ein Gerät, dass angeblich 2-3-4 Jahre oder so wie die es meinten, allen anderen Geräten vorraus ist, ist die 2MP Kamera und die fehlende Videofunktion, fehlendes MMS ( dt. Version ), fehlendes UMTS, fehlende Datenübertragung über BT und viele anderen fehlende Standart sachen einfach nur schwach.

- Akku kann nur gegen 90-100 Euro getauscht werden o_O ( das ist mal wirklich bitter )

- Garantie ist nur 12 Monate ?? Apple, sind eure Geräte so schlecht, dass Ihre eure Garantie nur so kurz haltet ?

Es ist definitiv kein Buissnes Gerät, es ist ein Mp3-Player, der seine Telefonfunktionen ( telefonieren und sms ) sehr gut macht, aber definitiv kein Phone ist, wo man vorne den Namen Jesus anschreibt. Es ist auch definitiv kein Multimedia Handy und auch kein Allrounder.
    ( In unserer heutigen abgewrakten Gesellschaft, wundert es mich aber irgendwie nicht, dass man "JESUS" vor ein Modellnamen eines Handys schreibt :rolleyes: )

Im testen von xonio ( Platz 149 ) und nach meinen eigenen Erfahrungen ist die Bedingung :top: , aber der rest :flop:

Immer wieder bin ich auch erstaunt, wie man nur ( vor wenigen tagen/wochen ) 600-900 Euro für so ein Gerät ausgeben kann. Waren bestimmt eh nur Reiche und Freaks.

Ich werde Apple mit meinem schwer erarbeiteten Geld nicht unterstützen und hoffe, dass Apple keinen Erfolg im europäischen Markt haben wird. ( In Deutschland sowiso nicht, mit denn vorr. überteuerten Monats Gebühren :rolleyes:

!!! Meine Meinung !!!
    , bin jetzt wieder auf die "I love you Apple" Leute mit Ihren Gegenargumenten gespannt, bin aber auch gespannt, was die FÜR Argumente schreiben :D

Ja, ich kaufe mir auch ein anderes Gerät, wo es sich auch lohnt, den Hersteller für seine gute Arbeit zu unterstüzen.
    Nicht wie bei Apple, wo man ein Extrem stark beschnittenes Gerät bekommt. (, dass von Update zu Update mehr beschnitten wird, bis es nur noch irgendwann schwarz anzeigt ??) :D

MfG

• Das Geweine der iPhone Nutzer kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

1. Es war von Anfang an klar, dass das Gerät mit SIM-Lock für AT&T auf den Markt kommt.

2. es war von Anfang an klar, dass Apple keine 3rd Party Applikationen erlauben will.

3. Apple hat die Leute VOR dem 1.1.1 Update sogar gewarnt und gesagt, dass entsperrte Telefone danach nicht mehr funktionieren werden.

Man kann von SIM-Locks und diesem Brimborium ja halten was man will, es entweder gut finden oder schlecht, aber jetzt zu heulen, weil Apple den Hackern einen Riegel vorschiebt halte ich für albern.

Jeder der ein iPhone gekauft hat, dem waren und sind die Konsequenzen klar die sich aus dem entsperren und jailbreaken ergeben und da Apple nie unentsperrte Telefone versprochen hat ist da auch kein Anspruch drauf.

Wem es nicht gefällt der sollte dann halt auch einfach NICHT kaufen und nicht kaufen und dann hinterher meckern wenn der Unlock nicht/nicht mehr geht.

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    bin jetzt wieder auf die "I love you Apple" Leute mit Ihren Gegenargumenten gespannt, bin aber auch gespannt, was die FÜR Argumente schreiben :D

Ja. Oder man lässt es einfach unkommentiert stehen. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hallo ich habe da mal eine Frage,
    wie kann ich das T-Mobile Logo an der größe verändern?
    habe windows und möchte es an der größe der Schriftart ändern.
    kann man edge dauerhaft ausschalten. Also habe die Daten im Edge Menü gelsöcht, trotzdem komm die Meldung Edge konnte nicht aktiviert werden. wie kann ich diese Meldung dauerhaft abschalten?

dane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!