ZitatOriginal geschrieben von S3B
An wenigen Verkäufen kanns scheinbar nicht liegen: http://www.macworld.co.uk/ipod…ndex.cfm?RSS&NewsID=18997
Macht mich trotzdem misstrauig, warum sie den Preis um 200 Dollar senken. Selbst eine Preissenkung von nur 100 Dollar wäre schon überraschend gewesen. Schwer zu glauben, dass das eine Firma macht ohne irgendwelche Hintergedanken, aber evtl. meint es Apple es einfach nur gut mit seinen Kunden;) Vielleicht kommt ja bald auch das 16GB iPhone...
Warum wurde der Preis gesenkt? Würdest du dir ein iPhone 8GB für $599 kaufen, wenn es einen iPod touch mit 16Gb für $399 gibt? Ich nicht. Apple mußte den Preis senken. Denn es hätte sicherlich kaum jemand einen iPod touch gekauft, der preislich auf einem Niveau von einem iPhone gelägen wäre. Folglich war die Preissenkung des iPhones unausweichlich um es weiterhin attraktiv zu halten.
Apple hat sich den Hype um das iPhone zu nutze gemacht und die ersten Einheiten zu einem "hohen" Preis abgesetzt. Das ist durchaus nicht unüblich. Ich denke schon, dass hier Preispolitik dahinter steckt, denn der iPod touch ist ja nicht erst gestern geplant worden.
Einzig und allein die schlechten Verkaufszahlen des 4Gb iPhones hat Apple wohl nicht erwartet.