Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von praetorianer
    @ thalabel

...schicke Darstellung.... :top:

Könntest Du noch eine E61 zum Vergleich einfügen...

Ist nicht von mir, ist von engadget.com. Ist alles mit folgender Seite erstellt: http://www.sizeasy.com/

thalabel

• Ich geb auch mal meinen Senf dazu...

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    und viel wichtiger Bt mit SIM Access? Bekommt das außer Nokia nie jmd auf die Reihe?

Doch, HTC mit dem Herald (P4350) ;)

Um aber mal die Kritiken ein bißchen auseinander zu nehmen ;):

Cam nur 2 MP - zwa auch von mir ein oft genannter Kritikpunkt bei aktuellen Geräten (vor allem WM-Geräte), auf der anderen Seite für mich und wahrscheinlich viele andere auch kein Grund zum Kauf oder Nichtkauf.

Kein UMTS: für einige Freaks oder Business-User mit Sicherheit ein K.O.-Kriterium, allerdings für die meisten wohl eher nicht.

Nur ein Touchscreen: Für mich der größte Kritikpunkt, da ich mir nicht vorstellen kann einen längeren Text mit den Fingern auf dem Display zu tippen und das dann Komfort zu nennen... vielleicht gibts noch ne kleine QWERTZ Tastatur mit BT, die man dann in die entsprechende Tasche mit rein stecken kann...

Empfindlichkeit: Ehrlich gesagt albern. Wenn das Ding entsprechende Materialien nutzt - und davon ist auszugehen - kein Problem und selbst wenn man eine Tasche braucht ist das Ding mit Tasche immer noch dünner als die meisten anderen Geräte.

Speicher: für Nicht-Video-Gucker absolut ausreichend. Für alle, die Filme unterwegs dabei haben wollen doch eher zu wenig. Auf der anderen Seite kriegt man als DivX immerhin lockere 10 Filme drauf...

Zu den OS Vor- oder Nachteilen kann ich nur sagen, daß der größte Vorteil zu Symbian und WM ist, daß es ein normales Computer-OS ist - wenn es tatsächlich so kommt wie angekündigt. Somit kann man im Prinzip die normalen Desktop Programme nutzen. :top: Wenns tatsächlich so kommt...
    Wenns im Prinzip wie bei WM ein komplett neues OS ist, dann isses quasi nix anderes wie die vielen anderen Hersteller eigenen Betriebssysteme von S///, Nokia, etc. aber wenn allein schon die Widgets vom Mac laufen, dann isses schon :top:

Ich denke, wenn das mit der Tastatur - das sehe ich als größtes Manko - gelöst ist, dann wirds bestimmt ein Erfolg!

Zum Preis kann ich nur sagen, daß es mit 499 $ und nicht Euro angekündigt wurde, also nicht durcheinander bringen! Außerdem wurde ja schon erwähnt, daß bei den Amis die Subventionen nicht so stark sind wie bei uns. Ich würde mal aus dem Bauch heraus 800 $ OHNE Vertrag schätzen. Was dann nach aktuellem Kurs 615 € wären. Wenn man jetzt eine Maximal-Subvention von 355 € abzieht, dann käme man im günstigsten Falle bei einer VVL bei Eplus mit 260 € weg.
    Wie gesagt, Grundlage für meine Berechnung ist ein geschätzter Preis OHNE Vertrag von 800 $. 260 Euronen sind IMHO ein sehr guter Preis!

• Von der Apple-Seite:

Technical Specifications:

Screen size: 3.5 inches
    Screen resolution: 320 by 480 at 160 ppi
    Input method: Multi-touch
    Operating system: OS X
    Storage: 4GB or 8GB
    GSM: Quad-band (MHz: 850, 900, 1800, 1900)
    Wireless data: Wi-Fi (802.11b/g) + EDGE + Bluetooth 2.0
    Camera: 2.0 megapixels
    Battery:

* Up to 5 hours Talk / Video / Browsing
    * Up to 16 hours Audio playback

Dimensions: 4.5 x 2.4 x 0.46 inches / 115 x 61 x 11.6mm
    Weight: 4.8 ounces / 135 grams

• ...also was die Größe angeht... :top:

Ich kann ohne Übertreibung sagen, das sind meine Wunsch Maße... :D Perfekt für die Anzugs - Innentasche...

Jedoch muss selbst ich bei all meiner Begeisterung doch bei 3 Punkten noch mal einhaken...

- Ich hoffe die Europa Version beherrscht dann auch MMS ( bei der USA Version habe ich nichts darüber lesen können )

- Auch über PDF + Word + Exel konnte ich nichts finden...

- Leider dafür folgendes : Es lassen sich keine keine zusätzlichen Applikationen oder Spiele installieren...
    Quelle : http://www.mactechnews.de/index.php?id=15491

• My (P)review :)

Ich sag nur Wow! Top Gerät von Apple. Absoluter Pflichtkauf für mich, einzig der Simlock auf Cingular tut mir sehr weh... :(

Viele Kommentare betreffen "Probleme" die IMHO eigentlich keine sind.

+) Wechselbarer Akku? Ich frage: Wozu?
    Wie bei Apple üblich sind die Geräte so ausgelegt, dass der Akku so lange hält, dass man am Ende seiner Lebensdauer (~1-2 Jahre) als potentieller Besitzer von so einem Gerät zu 99,9% wieder das aktuelle haben will (falls man es überhaupt solang aushält). Selbst die NB drücken einem mindestens alle 2 Jahre ein neues Handy aufs Auge, demnach wird das eigentlich nur beim Wiederverkauf relevant ob der Akku "noch geht". Oder mal Hand aufs Herz, wer hat schon mal ein 2 Jahre altes gebraucht Handy gekauft und erwartet dass der Akku noch geht? Es wird sich dann halt wie beim iPod ein Markt um "3rd Party iPhone-Akku-Austauschservice" bilden, der die Massen (und die wird es geben) an alt-iPhones bedienen kann.

+) 4/8GB sind zu wenig da kein Wechselspeicher? IMHO ziemlicher Blödsinn!
    Das gerät ist als MP3/Telefon/Web-Device positioniert. Und da reichen 4-8GB als "cross-over-device" völlig aus. Viele User haben nicht mal 1000 Songs die sie mitnehmen würden um sie zu hören. Wer wirklich mehr braucht, soll sich ein externes HDD kaufen, denn das ist nicht ziel des iPhones gewesen. Einen Speicherkartenslot würde man sich vielleicht wünschen, mit WLAN und der Verbreitung von diversen WLAN-Hotspot-Communities (FON & Co.) wird sich die Notwendigkeit Große Datenmengen auf kleinen Kärtchen immer mit zu schleppen auch früher oder später erledigt haben. Ich tippe da auf max. 1-2 Jahre, bis es da ein umdenken bei den meisten Usern gibt.

+) Zu teuer? Auch nicht richtig!
    Bedenkt man mal die Konkurrenz die "His Steveness" mal so ganz dezent unter den Tisch hat fallen lassen (das P990 ;) ) und dessen Preis/Leistung dann rechtfertigt IMHO konkret das "fehlen" von UMTS die Preisdifferenz zum S///-All-in-wonder, inkl. einem MSDP 2GB. Ich tippe für hierzulande auf ~400-500 EUR mit Subventionierung von NB; 500-600 EUR ohne Subventionierung. Bedenkt man dann noch die Innovationen (Sensoren, Bedienung, OS-Basis) und deren Entwicklungszeit, ist das ein mehr als angemessener Einstiegspreis. Ich denke da an mein erstes P800, das mir als Early-Adopter mit ein bisschen Zubehör gut über 800 EUR gekostet hat. Nene Apple, passt schon so. Das erste Handset ist schön sauber im Sweetspot positioniert. So lässt es sich dann einfach nach oben hin (UMTS, 2. Cam, ...) und nach unten hin (z.B. ohne Cam, ...) abrunden. Immerhin das erste Gerät seiner Art, und definitiv eine Revolution.

+) Zu groß? Wohl kaum!
    Für Web, Videogenuss und Multi-touch Eingabe optimiert, ist das Display gerade "richtig" würde ich sagen. Schaut euch einfach mal eure Tastatur an und denkt mal nach, wie breit alleine der Ergonomie wegen das Display sein sollte. Schließlich hat das iPhone eine virtuelle Tastatur, und mein Zeigefinger wünscht sich eher mehr als weniger Platz zum Tippen. Dass das iPhone ohne schützende Tasche (ich liebe meine iPod Socke) nichts in (Hosen-) Taschen verloren hat, sollte jedem der so ein Gerät kauft klar sein! Wer will schon verkratztes Alu hinten und ein verkratzte Display vorn bei so einem edlen Teil?

+) Miese Cam? Who knows!
    Nur 2MPx... als ob das was bedeutet. Schon mal Photos vom K750 mit Handsets anderer Hersteller und höheren Auflösungen verglichen? Die Qualität der Optik macht da sehr viel mehr aus als viele Pixel (wurde schon zu oft diskutiert) und Testfotos gibt es noch überhaupt keine. Schnappschüsse wird das Gerät wohl auf höherem Industriestandard beherrschen. Das sollte zumindest bei einem Apple Produkt so sein, denn die sind meisten eher Technologie(ein)führer, als "Nachläufer". Noch dazu positioniert Apple das Gerät ja nicht als "4-devices-in-one" sondern als 3-in-eins Gerät (ja richtig ;) - Web, Phone, iPod).

+) kein GPS? Gut so!
    Lieber einmal eine Bluetooth-Anbindung an ein gutes Externes GPS mit "ordentlichen" Antennen per SW-Update nachliefern und nicht eine "Schmalspurlösung" auf Kosten von Akkulebensdauer und Gehäusedicke zu implementieren. Apples Philosophie kommt da IMHO sehr schön durch. GPS wäre sicher noch eine 4. Top-Funktion gewesen, aber dann bitte anständig oder nicht. Und genau das "oder nicht" ist in vielen Fällen besser als halbherzige Lösungen anderer Hersteller. Oder gibt es einen PDA der schön dünn ist, mit der Akku-Lebensdauer vom iPhone und der z.B. auch noch in den engen Gassen von Sevilla Empfang hat? Außerdem, wir reden immer noch vom 1st. Gen. iPhone. Ich traue Apple zu, da sogar noch nachzulegen - das alles gabs doch schon mal beim iPod... ;)

-) Was nur Lob? Nein, auch Kritik! :D
    Wie einige meiner Vorredner schon richtig gesagt haben, stört mich persönlich vor allem:
    - kein(e Nennung von) Vibra?
    - nur 1st Party-SW?
    - kein (zumindest) Office-Daten-viewer?

Trotzdem: So far so good - alles in allem eine Glanzleistung von Apple! Freuen wir uns über eine schöne Revolution im Mobilfunkbereich. Seht euch einfach mal ein paar Minuten diese Gerät von Apple an und vergleicht es dann mit irgendeinem anderen (ähnlichen) Handset der "großen". Nokia, S///, Moto, Samsung & Co. - warm anziehn, der Winter ist gestern doch noch kalt geworden - für euch zumindest.

-PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Cingular-Vertrag mit Roaming, hähä!

Und jetzt küß mir die Füße! ;-)

Gerhard

• Re: My (P)review :)

Vorab: Toller Beitrag, PSI, den ich zu 100% unterschrieben möchte.

Die von Dir genannten Kritikpunkte:

Zitat

Original geschrieben von PSI
    (...)
    - kein(e Nennung von) Vibra?
    - nur 1st Party-SW?
    - kein (zumindest) Office-Daten-viewer?

sind, bzw. wäre in der o. g. Kombination in der Tat ein Show-Stopper; wenn auch - für mich - kein KO-Kriterium. Bin überzeugt, dass es eine Möglichkeit geben wird, *.doc, *.xls & Co. zzu betrachten. Formate wie z. B. *.pdf sind ja beim Apfel bereits integriert. Vibra sollte auch kein Problem darstellen, zumal diese Funktion im Business Bereich kaum verzichtbar ist.

Bzgl. 2nd Party Software (Applikationen und/oder Spiele) mag ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Zumal MacTechNews.de i. d. R. gut informiert ist. Ggf. ist/wird dies erst bei der 2nd Edition möglich ... Remember: Der iPod hat auch nicht mit dem Nano angefangen. ;)

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Mhm und Ladekabel ist warscheinlich auch keines bei. Dann kannste dein iPhone an die USB Buchse deines Rechners hängen oder um 100$ in US eins bestellen. ROFL

Defintiv: NO GO! :flop:

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!