Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Re: Re: Re: YouTube geht endlich!

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Wieso? Steht doch im von mir verlinkten Beitrag bei iphone-Ticker drin:
    Zitat: "Die Credits hierfür gehen an die unermüdlichen Kids des Hackint0sh-Forums. Dieser, gut 30 Seiten lange Thread, dürfte wohl maßgeblich zur jetzt veröffentlichten Lösung des "Youtube-Problems" beigetragen haben."
    Wo ist das Problem :confused:

Gruß, Diet

Ich hatte wohl einen :apaul: , trinke jetzt er meinen 1. Kaffee ...

• Re: Re: Re: Re: YouTube geht endlich!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich hatte wohl einen :apaul: , trinke jetzt er meinen 1. Kaffee ...

kein Problem ;) Hatte mich nur etwas gewundert ... mein erster Kaffee ist schon lang weg.

Ganz andere Frage: hast Du inzwischen schon Erfahrungen mit dem Datenvolumen, das das iPhone bei normalem Gebrauch "durchsetzt"? Braucht man da ne Flat oder reicht z.B. ein 200MB-Volumenvertrag aus?

Danke und Gruß, Diet

• Re: Re: Re: Re: Re: YouTube geht endlich!

Zitat

kein Problem ;) Hatte mich nur etwas gewundert ... mein erster Kaffee ist schon lang weg.

Ganz andere Frage: hast Du inzwischen schon Erfahrungen mit dem Datenvolumen, das das iPhone bei normalem Gebrauch "durchsetzt"? Braucht man da ne Flat oder reicht z.B. ein 200MB-Volumenvertrag aus?

Danke und Gruß, Diet

Hi,

jeder von uns braucht ne Flat, wir müssen ja schließlich immer TT lesen können. :D

Ob sie uns allerdings zu vernünftigen Preisen angeboten wird, ist das entscheidende. Vielleicht sind hier Telefone wie das iPhone, die dauernd online sein wollen, in der Lage eine Veränderung hervorzurufen.

cya,
    Arne

• Re: Re: Re: Re: Re: YouTube geht endlich!

Zitat

Danke und Gruß, Diet

Das iPhone braucht ja im "normalen" Betrieb keine ständige Internetverbindung, nur bei YouTube, Wetter, Maps, Börse und beim Browser. Insofern wird sich die Datenmenge nicht von anderen Smartphones unterscheiden. Es wird nichts komprimiert übertragen.

Da ich oft WLAN oder einen (t-com) Hotspot zur Verfügung habe, brauche ich EDGE nicht oft. Geht beim iphone und o2 aber über den surfo2 APN. Musst du nur entsprechend in das iPhone "reinflashen".

Ab Firmware 1.01 hast du die EDGE Daten dann auch unter Setup - General - Network direkt verfügbar.

Und ja, auch nach dem Update auf 1.01 funktioniert TurboSim noch ...

• Hat schonmal jemand ohne EDGE getestet, wie die Seitenaufbaugeschwindigkeit ist? E+ Vertrags- und Prepaidnutzer haben ja leider keine Möglichkeit, EDGE zu nutzen. Opera Mini z.B. macht das ja ganz schön und die Geschwindigkeit ist erträglich. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass der Iphone Safari die kompletten Seiten überträgt, oder? Ist das dann unerträglich lahm?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das iPhone braucht ja im "normalen" Betrieb keine ständige Internetverbindung, nur bei YouTube, Wetter, Maps, Börse und beim Browser. Insofern wird sich die Datenmenge nicht von anderen Smartphones unterscheiden. Es wird nichts komprimiert übertragen.

Frage dazu: ist WLAN bevorzugt? D.h. wird zuerst versucht, per WLAN zu connecten, bevor eine EDGE/GPRS-Verbindung aufgebaut wird?

Zitat

Ab Firmware 1.01 hast du die EDGE Daten dann auch unter Setup - General - Network direkt verfügbar.

Schick - dann gibts ja gar kein Problem ...
    [edit]ich finde das da gar nicht unter "Network". Erscheint das nur, wenn eine aktive SIM drin ist?[/edit]

Zitat

Und ja, auch nach dem Update auf 1.01 funktioniert TurboSim noch ...

Sollte ja auch kein Problem machen, weil das Telefon die TurboSIM eigentlich gar nicht "sehen" dürfte, wenn sie korrekt arbeitet bzw. ich die Arbeitsweise richtig verstanden habe.

Danke und Gruß,
    Diet

• Hat jemand eine empfehlung für eine gute Surf Option von T-mobile ?

Hab derzeit den Relax50, sobald die TurboSim eingetroffen ist muss ich da wohl ein Surfpaket draufsatteln.

Was nimmt man da am besten ?

/zeit/voluemn ?

Grüße,
    Flo

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Factiosus
    Hat jemand eine empfehlung für eine gute Surf Option von T-mobile ?
    Was nimmt man da am besten ?
    /zeit/voluemn ?

Zeit scheidet wohl eher aus, da das Gerätchen recht oft online geht. dragon-tmd schrieb weiter oben "Das iPhone braucht ja im "normalen" Betrieb keine ständige Internetverbindung, nur bei YouTube, Wetter, Maps, Börse und beim Browser. Insofern wird sich die Datenmenge nicht von anderen Smartphones unterscheiden. Es wird nichts komprimiert übertragen.".
    Klingt für mich eher nach Volumen-Option. Ich hab bei T-Mobile die 200MB-Option gebucht, mit der ich bisher ganz gut hinkomme (Notebook mit UMTS-Karte und E90 mit IMAP idle und ab und zu ein paar Mailanhängen und etwas Surfen). Sollte fürs iPhone auch erstmal reichen, denke ich.

Gruß, Diet

• YouTube geht nicht =(

Ich hab jetzt zum x-ten Mal wie beschrieben versucht YouTube zum laufen zu bekommen. Aber jedes Mal bekomm ich die Meldung "Cannot connect to Youtube" :( .

Die 3 Dateien hab ich selbstverstaendlich aufs iPhone gepackt und danach neugestartet, aber es will einfach nicht? Wer weiss Rat? SSH und SFTP funktioniert alles prima. Nutze uebrigens MAc OS.

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!