Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Ich hab mir grad das iPhone Video angeschaut. Was ich bisher (vermutlich überlesen habe, der Thread ist ja recht lang) nicht wußte, wie "intelligent" die Software-Tastatur ist.
    Wenn man den Browser öffnet werden automatisch die Tasten "." "/" und ".com" eingeblendet. Die Fehlererkennung arbeitet - jedenfalls in dem Video - richtig klasse und was die Tipp-Performance (wenn man mal mit den Fingern soweit ist) ist enorm. Sowas hab ich bisher noch bei keinem anderen Gerät erlebt. Wenn man einen Namen tippt, wird automatisch das Adressbuch nach dem Namen durchsucht und somit während des Tippens - wie man es von Standard-Worten bei T9 schon kennt - den Namen entsprechend anbietet.

Also allein davon bin ich schon sehr begeistert!
    Vielleicht kann ich mich ja doch noch mit der "fehlenden Hardware-Tastatur anfreunden" und das iPhone wird vielleicht doch irgendwann meins... ;)

• Zitat

Original geschrieben von largo
    Grundsaetzlich, ja. Klar, einige Jungens gehen da schon hart ab. Incl. so ziemlich vollstaendiger funktionalitaet. EDGE funktioniert hier halt nicht so weit ich was, aber das war's dann.

Es soll auch 2 methoden geben wie man es zum funktionieren bekommt. Bislang habe ich aber nur die erste (klonen mit V1 SIM) wirklich verstanden.

Ich fand diesen artikel sehr hilfreich. Da ist auch die 2te Methode umrissen.

Die zweite Methode ist in etwa ein SIM Proxy. Er greift die IMSI Abfrage des iPhone "ab" und vermittelt zwischen dem iPhone und deiner SIM. Antwortet also mit der passenden AT&T IMSI. Dann leitet er die Anfrage an deine eigene SIM-Karte weiter an das iPhone.

Einfach ausgedrückt: Er läßt das iPhone glauben, dass deine SIM-Karte von AT&T stammt. SOWEIT die THEORIE!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die zweite Methode ist in etwa ein SIM Proxy. Er greift die IMSI Abfrage des iPhone "ab" und vermittelt zwischen dem iPhone und deiner SIM. Antwortet also mit der passenden AT&T IMSI. Dann leitet er die Anfrage an deine eigene SIM-Karte weiter an das iPhone.
    Einfach ausgedrückt: Er läßt das iPhone glauben, dass deine SIM-Karte von AT&T stammt. SOWEIT die THEORIE!

War das nicht die Methode, bei der dann keine eingehenden Anrufe oder SMS möglich waren? Oder verwechsle ich da was?

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

War das nicht die Methode, bei der dann keine eingehenden Anrufe oder SMS möglich waren? Oder verwechsle ich da was?

Gruß, Diet

Du verwechselst was, denn hier übernimmt der "SIM Proxy" in Echtzeit die Arbeit. Kein einfaches Simcloning ;) Egal, bekomme Turbo SIM zugeschickt. Mal sehen was es taugt. WENN es dann geht ist es ein sehr teurer Unlock :D Kann sein, dass es nicht geht, oder eben nur in eine Richtung. Hängt davon ab, wie oft das iPhone die ICCID testet. Bisher scheint es nur beim einschalten der Fall zu sein.

Was zum schmunzeln: amerikanisches iPhone blog mit eingebauter babelfish Übersetzung zum Thema ...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wenn man einen Namen tippt, wird automatisch das Adressbuch nach dem Namen durchsucht und somit während des Tippens - wie man es von Standard-Worten bei T9 schon kennt - den Namen entsprechend anbietet.

Hi,

aber das ist doch eine Funktion, die WM-Phones schon von jeher hatten. Man kann sich sehr schnell an diese Art der Suche gewöhnen. :-)

cya,
    Arne

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Du verwechselst was, denn hier übernimmt der "SIM Proxy" in Echtzeit die Arbeit. Kein einfaches Simcloning ;)

Danke für die Aufklärung - jetzt hab ichs verstanden.

Zitat

Egal, bekomme Turbo SIM zugeschickt. Mal sehen was es taugt. WENN es dann geht ist es ein sehr teurer Unlock :D

Naja - 59$ ist nicht sooo teuer - ok, Versand kommt noch dazu. Kann man diese Turbo SIM eigentlich nur bei Bladox direkt ordern oder gibts auch ne Quelle in Deutschland/Europa? Auf dem Bild im WebShop steht ganz klein "Made in EU" und die angebotenen Sprachen klingen auch sehr europäisch :rolleyes:

Danke und Gruß,
    Diet

• Afaik nur im Shop (CZ) direkt und die Versandkosten per DHL betragen 80 € und der Preis 59 €, keine $! Mit reg. Mail dauert es "ewig" (> 2 Wochen) und der Zoll kann Probleme machen ... Wenn es allerdings funktioniert, ist es jeden Cent wert (wenn man die Roamingkosten gegenrechnet).

Btw: Wenn du es woanders ordern kannst: es muss der aktuelle Kernel 1.2.7 aufgespielt sein, sonst geht es nicht. Den bekommst du aber nur mit einem Programmer drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!