Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von dero
    Damit dürfte wieder genug Stoff für weitere Spekulationen vorhanden sein.
    Würde doch eigentlich super passen. Alle großen Netzbetreiber kamen in Frage nur O2 wurde nicht genannt. Glaub ich zumindestens...
    Wenn die das jetzt bekommen würden währ es ne Überraschung!
    Olli

o2 UK war von Anfang an im Rennen für das Inselvolk...

thalabel

• Gut, dann habe ich das richtig verstanden mit Apple UND o2 in einem (!!!) Geschäft. Kann ich mir irgendwie absolut nicht vorstellen.

Wenn ich mir z.B. in den Gravis hier in Aachen einen o2 Verkäufer vorstelle :confused:

Auf der Insel hat o2 die meisten Kunden, in Frankreich Orange und in Deutschland T-Mobile.
    Steht denn mittlerweile fest, das Apple das iPhone erst in den 3 Ländern auf den Markt bringt? Habe nur Artikel und Infos gefunden, die meiner Meinung nach etwas schwammig sind :mad:

Und wenn das iPhone im Herbst auf den Markt kommen soll, dann wären mal ein paar Informationen seitens der Provider oder von Apple ganz nett :top:
    Bis es offizielle Informationen gibt, bleibt uns nur die Diskussion über Top oder Flop, alles andere ist nur Spekulation!

• Das Apple iPhone wird in Verbindung mit einem O2-Vertrag kommen (jedenfalls nach der Theorie ;)). Also kein Apple-Store und O2-Shop in einem. Lediglich das iPhone wird im O2-Shop sein.

PS: Das gleiche gilt natürlich für die anderen Netzbetreiber, je nachdem, wer es letztendlich vertreibt.

• Der Shop in Nürnberg heißt CompuIrgendwas. Gibt aber eigenltich nur Apple Zeug da. Und natürlich Zubehör von Drittanbietern ;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es gibt zurzeit nur eine Lösung: SIM-Karte clonen und verändern. Die ist für Deutschland (aufgrund der nicht (mehr) vorhandenen COMP128-V1 Karten) allerdings unbrauchbar.

Gut, dennoch mag es ja sein das jemand hier noch eine alte SIM hat und es interessant waere herauszufinden ob es sich um eine V1 handelt oder nicht.

Meine SIM z.b. ist eine von D2 Mannesmann, muesste so von ca. 2000 sein. Wie finde ich denn nun raus ob es sich um eine V1 handelt oder nicht?

Danke im vorraus.

• Kurztest: iPhone Bluetooth Headset von Apple

Vorwort:
    Ich habe mir, da ich das iPhone zu 100% kaufen werde sobald es sinnvoll mit A1 funktioniert, schon mal zur "Sicherheit" ;) das passende Bluetooth Headset aus den Staaten importiert. Da ich heute für eine Woche nach Kroatien in den Urlaub fahre, wird es nur ein Kurztest ohne Fotos (gibts ohnehin genug online). Als Testgerät musste ein K800i von SE herhalten. Eines vorweg: Das Koppeln und die Kommunikation klappten mit dem K800 reibungslos. Jetzt aber zu einem ehrlichen Test eines kritischen, langjährigen Bluetooth Headset-Nutzers der ersten Stunden... - Ich sag nur HBH-10 bzw. 15 ;)

iPhone Bluetooth Headset von Apple

Verpackung: Sehr Gut
    Erstklassiges Design, funktional, optisch sehr ansprechend beim Öffnen.

Verarbeitung: Sehr Gut
    Leicht matter, trotzdem sehr edler, schwarzer Kunststoff. Macht einen sehr stabilen Eindruck, trotz extrem leichtem Gesamtgewicht. Dezentes Blinken einer grünen LED bei einem Anruf. Sonst ist die LED völlig unsichtbar, so wie bei den neuen MacBook Pros neben der iSight. Gefällt mir!

Haptik: Sehr Gut
    Fühlt sich sehr wertig an. Gut eine halbe bis eine ganze Klasse besser als die teuren Headsets von SE. Tragekomfort ist trotz "fehlendem" Bügel 1A. Auch bei starkem(!) Kopfschütteln war es mir nicht möglich des Headset abzuschütteln :) Das Headset ist sehr angenehm und leicht ins Ohr zu stecken. Klingt vielleicht komisch, ist aber genau so und (wohl nicht nur für mich) ziemlich wichtig.

Bedienung: Sehr Gut
    Ein Knopf reicht völlig, wenn man so ein Gerät richtig designed. Sehr intuitiv bedienbar - typisch Apple eben.
    + Einschalten/Ausschalten - 3s drücken
    + Abheben/Auflegen - kurz drücken
    + Koppeln - ca. 6s drücken
    + Einschalten des HS bei Anruf - übernimmt Gespräch und hebt automatisch ab! :top:

Gesprächsqualität: Gut +
    Lautstärke ist Sehr Gut. Bei maximaler Einstellung - für mich persönlich zu laut (passt also so). Verständlichkeit auch Gut bis Sehr gut. Ganz leichtes "dumpfes" Hintergrundrauschen bei hohen Lautstärken. Außentest bei offenem Cabrio stehen noch aus. Andere Headsets mit sehr guten akustischen Eigenschaften haben meines Erachtens eine einen Tick klarere Übertragung (insbesondere bei den Höhen). Da ich aber ja nur damit hören/reden will, ist das für mich ok und wirklich überhaupt kein Problem. Meine Gesprächspartner-Testperson (die recht kritisch bei allen "nicht direkt am Handy" Gesprächen ist - sprich: gut hört) meinte nur "Echt, das ist das Headset mit dem du jetzt sprichst?". Sie hat also gar nicht mal bemerkt, dass ich nicht mit dem Handy sondern mit dem BT-Headset telefoniere. So solls sein :). Gesprächsqualität gesamt also: Gut.

Akku: n/a
    War geladen als ich das HS bekommen hab. Wieviel, kann ich in Ermangelung eines iPhones nicht sagen. Es gibt AFAIK auch keine "Akku-voll" Anzeige. Dafür gibts klar Abzüge in der "B"-Note. Extrem gelungen ist wie beim MBP auch der Mag-Safe der im iPhone dual-dock integriert ist. Akku-Haltbarkeits-Erfahrungsberichte werden >>hier<< eingepflegt, sobald sie vorhanden sind.

Fazit: Sehr Gut -
    Das nenn ich mal einen Auftakt. Apple legt aus dem Stand ein Headset hin, dass sich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss (und die machen Headsets schon seit Jahren). Im Gegenteil - die können einiges von Apple lernen - und das nicht nur bei der Verpackung :). Gewicht und Verarbeitung kenn ich beispielsweise in der Form am Markt noch nicht. Aber es ist nicht alles goldgepresstes Latinum, was Apple macht: Die Gesprächsqualität könnte einen Tick besser sein. Ob der Akku voll ist oder nicht wäre auch interessant zu wissen - auch ohne iPhone. Doch halt... es heißt ja iPhone Bluetooth Headset... :p

Jetzt aber: Ab in den Süüüüden... *sing*
    Fragen beantworte ich nächste Woche ;)

-PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Zitat

Original geschrieben von largo
    Gut, dennoch mag es ja sein das jemand hier noch eine alte SIM hat und es interessant waere herauszufinden ob es sich um eine V1 handelt oder nicht.

Meine SIM z.b. ist eine von D2 Mannesmann, muesste so von ca. 2000 sein. Wie finde ich denn nun raus ob es sich um eine V1 handelt oder nicht?

Danke im vorraus.

:top: ....sehe ich genau so..

Egal wie schwierig es wäre und unabhängig von den nicht mehr zu bekommenden V1 Karten...

- Ich würde sehr gerne erfahren ob es grundsätzlich möglich ist in Deutschland... Ja oder Nein... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von praetorianer
    :top: ....sehe ich genau so..

- Ich würde sehr gerne erfahren ob es grundsätzlich möglich ist in Deutschland... Ja oder Nein... :confused:

Grundsaetzlich, ja. Klar, einige Jungens gehen da schon hart ab. Incl. so ziemlich vollstaendiger funktionalitaet. EDGE funktioniert hier halt nicht so weit ich was, aber das war's dann.

Es soll auch 2 methoden geben wie man es zum funktionieren bekommt. Bislang habe ich aber nur die erste (klonen mit V1 SIM) wirklich verstanden.

Ich fand diesen artikel sehr hilfreich. Da ist auch die 2te Methode umrissen.

• Moin!

Zitat

Ganz einfach: indem man sich eins von diesen "Mehrere SIMs auf eine SIM"-Kits besorgt (hier mal im Forum suchen, da gabs schon Threads zum Thema) und versucht, die Mannesmann-SIM damit auszulesen. Wenn das klappt, dann ist es eine V1, wenn nicht, dann nicht. Einen anderen Weg wüßte ich jetzt nicht.
    Schau Dir mal alternativ das PDF an, das dragon-tmd ein paar Seiten weiter vorn verlinkt hat.

Zitat

EDGE funktioniert hier halt nicht so weit ich was, aber das war's dann.

Wieso sollte EDGE nicht funktionieren? Wenn Du in einem Netz mit EDGE bist, dann klappt das ganz sicher. Ebenfalls von dragon-tmd ist weiter vorn in diesem Thread eine Beschreibung, wie und wo Du den GPRS-APN ändern kannst. Dann sollte es mit GPRS und EDGE problemlos klappen.

Gruß, Diet

• Das Headset finde ich persönlich auch sehr ansprechend. Habe mir gerade mal die genauen Daten auf der offiziellen Apple Site angeguckt.
    Die angegebenen Details sind folgende:

Features
    • Up to 5.5 hours of talk time; up to 72 hours of standby time*
    • Lightweight earpiece for a secure, comfortable fit in left or right ear
    • Convenient autopairing with iPhone
    • Stylish anodized aluminum casing
    Specifications
    • Weight: 0.23 ounce / 6.5 grams
    • Dimensions: 2.0 x 0.5 x 0.2 inches / 50.1 x 12.3 x 5.0 mm
    • Talk time: Up to 5.5 hours*
    • Standby time: Up to 72 hours*
    • Range: Up to 33 feet / 10 meters
    • Battery: Rechargeable lithium-ion
    • Charging time: Around 1.5 hours
    • User interface: Single button and bi-color LED
    • Wearing style: Right or left ear
    • Supported profiles: Hands-free in Bluetooth 2.0 + EDR

(Quelle wie gesagt http://www.apple.com)

Allerdings finde ich die 129$ eine sehr stolze Summe für ein BT Headset.
    Aber was möchte man machen, 599$ für das Handy MIT Vertrag ist ja auch nicht die Regel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!